Mittwoch, 3. Februar 2021

Selbstgemacht ist ganz besonders!

 
Hallo Ihr Lieben!
Wir alle wissen ja, dass Selbstgemachtes besonders von Herzen kommt und deswegen etwas ganz besonderes ist. Zeigt es doch, dass sich der Beschenkende Gedanken gemacht hat. Das weiß auch der kleine Bär auf meiner Karte und hat sich in sein Bastelreich verzogen.

Hello everyone!
We all know that selfmade gifts come from the heart and so they are extra special since they show that the giving person really thought about what you love. Also this little bear on my card knows that and so he went in his craftroom to make a gift.

Hier habe ich ein Stück braunes Designpapier mit Herzendruck auf einen weißen Kartenrohling geklebt. Oben rechts habe ich am Rand zwei kleine Fähnchen angebracht. Das Rote gestitchte habe ich aus der Wimpelkette von JM-Creation geschnitten, das Weiße dann etwas länger per Hand passend zugeschnitten.

Here I've glued some brown patterned paper with a hearts print onto a white note card. To the top right I've added two little banners. The red one with the stitched lines is cut from a longer party banner, then I've hand cut the white one per hand, making it a bit longer.


Und hier ist der süße Bär mit seiner fertigen Karte. Ich finde, die ist ihm wirklich gut gelungen!
Nun ist es ja so, dass Bären eher grobmotorisch veranlagt sind, dementsprechend ging einiges der Farbe daneben...
Ich habe den Bären abgestempelt und anschließend die Flecken, die im Set enthalten sind, mit ganz heller Tinte darüber gestempelt. Dann habe ich erst die Farbkleckse und anschließend den Bären coloriert. Durch die helle Stempelfarbe sieht man die gestempelten Flecken nach dem Colorieren nicht mehr. 
In die Karte habe ich einen der Texte, die der Bär mitbringt, schwarz aufgestempelt und dann noch das Herz aus dem Set Schoki mit Herz mit roter Tinte darübergestempelt. Das habe ich dann rot coloriert - schließlich muss die rote Farbe auf dem Bären ja irgendwo herkommen. 
Nach dem Ausschneiden habe ich den Bären auf einen der Stitched Kreise, gestanzt aus weißem Cardstock, von dem ich einen Streifen abgeschnitten habe, geklebt. 
Das Wort Geburtstagspost habe ich aus rotem Cardstock gestanzt und in zwei Teile geschnitten. Einen habe ich oberhalb, den anderen neben den Bären geklebt. Darunter kam noch ein für dich. Dafür habe ich einen Teil eines der Stempel aus dem Set Weihnachtsgrüße 1 verwendet und ihn weiß auf roten Cardstock embosst.
Zum Schluss kamen nur noch ein paar rote Glitzersteine auf die Karte.

And here's the cute bear with his finished card. Don't you agree that he did a really good job on it?
Well, bears aren't known for their motoric skills and so quite a lot of the color ended up on the bear instead of the card...
I've stamped the bear and then used a very light ink to stamp the speckles onto him. Then I've first colored those speckles, then the rest of the bear. Due to the very light ink you can't see the stamped speckles anymore once they are colored.
Into the card I've stamped a "love you" text with black ink and then a heart over it, using red ink this time. Then I've colored the heart - all that color on the bear has to come from somewhere.
After  cutting the bear out I've glued him onto a stitched circle, cut from white cardstock, and cut off a part of one edge.
The die cut word means birthday post. I've cut it from red cardstock, cut it into two parts and glued one above, the other one next to the bear. Under the post I've also added a "for you". Those words are white heat embossed onto red cardstock.
In the end I've also added a few red rhinestones.