Donnerstag, 18. Februar 2021

Beste Freunde

 
Hallo Ihr Lieben!
Für meine heutige Karte habe ich nochmal die genialen Funny Birds von Stampcorner verwendet. Die bringen mich immer zum Lächeln!

Hello everyone!
On today's card I've brought out the great Funny Birds by Stampcorner again. Those always put a smile on my face.

Hier habe ich mal einen 3D Folder für die Gestaltung des Hintergrundes benutzt. Die Vögel sind so schön schräg, dass sie bestimmt auch eine verrückte Tapete an der Wand haben. Ich habe den Staggered Chevron Folder von Sizzix auf schwarzen Cardstock geprägt. Der Cardstock ist nicht voll gefärbt und so habe ich mit einem Sanding Block die schwarze Lage an den erhabenen Stellen etwas abgerieben. Dadurch sieht man das Muster noch besser.
Im unteren Teil der Karte habe ich den Text aufgeklebt. Das Beste ist aus dem Stempelset Freunde 4, das "durch dick und dünn" aus dem Set Freunde 2, beide von Stampcorner. Dazwischen habe ich das Wort Freunde aus gestanzten Buchstaben aufgeklebt. Ich habe sie aus blauem Cardstock gestanzt.

Here I've used a 3D embossing folder to create the background. These birds are so crazy, I'm sure they have a crazy wallpaper on their walls as well. I've embossed some black cardstock with the Staggered Chevron folder by Sizzix. Since my cardstock had a white core I've removed the black top layer from the raised areas which brings out the pattern even better.
In the lower part I've added the text. It means "best friends - through thick and thin". The word friends is written with die cut letters cut from blue cardstock.


Und hier sind die Vögel. Ich denke, jeder von uns hat das schon mal gemacht: sich mit so vielen Freunden wie möglich in einen Fotoautomaten gequetscht und lustige Bilder geschossen. Bei mir ist das noch nicht mal so lange her - im Dezember 2019 während eines Discobesuchs... Und was uns Menschen Spaß macht, mögen diese Vögel auch! Während einer Party ist so dieses Foto entstanden. Und das fanden sie so klasse, dass sie es vergrößert und gerahmt zu Hause aufgehängt haben.
Die Vögel sind maskiert und mit Copics coloriert. Dann habe ich das Bild in einen der Funky Frames von WhimsyStamps gesteckt. Auf den Rahmen habe ich mit Copics ein Holzmuster aufgemalt. 

And here are those birds. I guess we've all done it: getting as many friends as possible into one of those photo booths and take funny pictures. Well, my last time wasn't too long ago: in december 2019 during a visit at a club. And what's fun for us is also fun for these birds. So during a party they took this picture. And they liked it that much that they framed it and hung it into their aparment. 
I did some masking to stamp the birds together and colored them with Copics. Then I've put the image behing one of the Funky Frames by WhimsyStamps. To the frame I added a wood pattern with my Copics.