Freitag, 29. Juli 2022

Oh happy day!

 
Hallo Ihr Lieben!
In der Share Handmade Kindness FB Gruppe von Jennifer McGuire gibt es jeden ersten Donnerstag im Monat den Technique Throwback Thursday. Dabei wird zu einem älteren Video von Jennifer verlinkt und man kann eine Karte danach machen. Diesmal geht es darum, kleine Die Cuts kreativ zu verwenden. Äh, ja. Das war zumindest mein Plan. Aber dann kam mir ein anderes Video von Jennifer dazwischen, außerdem ein neu bei mir eingezogenes Stempelset - und dann war da mit den Die Cuts kreativ einsetzen irgendwie nicht mehr ganz so einfach, wie ich es geplant hatte. Aber die Karte, die zum Schluss rauskam, gefällt mir doch super.

Hello everyone!
Every first thursday of the month it's Technique Throwback Thursday in Jennifer McGuire's Share Handmade Kindness FB group. They link to an older video by Jennifer and you are invited to use the technique from said video on a card. This month it's about using die cuts creatively. Well, at least that was the plan. But then I saw a recent video by Jennifer, add a newly bought stamp set - and then using die cuts creatively wasn't as easy as I had planned it. But I really love how the card, that I ended up with, turned out.

Das zweite Video, das mir dazwischen kam, hat zu diesem Hintergrund geführt. Dafür habe ich einfach mit verschiedenen Blautönen leicht überlappende Streifen auf ein Stück weißen Cardstock gestempelt. Der Streifen ist Teil des Color Block Gradiating Stripes Stempel von PinkFresh. Der hat von oben nach unten immer breiter werdende Streifen als Motiv - das geniale ist, dass man jeden Streifen einzeln aus dem Muster nehmen kann. Ich habe hier den breitesten Streifen verwendet.
Den gestreiften Hintergrund habe ich dann schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

The second video, that made me change my plans, led me to this background. I used different tones of blue ink to stamp some slightly overlapping strips onto a piece of white cardstock. The stamp I used is part of the Color Block Gradiating Stripes die by PinkFresh. I has strips from a very thin one at the top to a broad one at the bottom - but the great thing is that you can take ouch each strip individually of the background stamp. I used the broadest strip here.
I matted the striped background black and glued it onto a white note card.


Dann brauchte ich einen einfarbigen Hintergrund für meinen Text und die gestanzten Blumen. Deswegen habe ich das Rechteck aus dem Painted Shapes Stempelset von ConcordAnd9th mit tiefschwarzer Tinte auf den Hintergrund gestempelt. Man kann es hier nicht mehr so toll erkennen, aber die Formen in diesem Stempelset sehenaus wie mit einem Pinsel und Wasserfarbe gemalt.
Der gestanzte Text ist eine Mischung aus der Happy Stanze von WhimsyStamps und einer "oh happy day" Stanze, die mal ein einem Set von Action enthalten war. Ich habe alle Worte einige Male aus weißem Cardstock gestanzt und aufeinander geklebt. Für die oberste Lage des Happy habe ich das nochmal aus golden-holographischem Cardstock gestanzt. 
Hinter dem happy fehlte mir noch etwas, deswegen habe ich hier mit golden-glitzerndem Embossingpulver noch dieses Strahlenmotiv von SU aufembosst und anschließend die Worte aufgeklebt.
Für die Blumen und Blätter habe ich jede Menge verschiedene Stanzen von verschiedenen Firmen kombiniert. Die Blattranke ist aus dem Strawberry Frame Stanzenset von LawnFawn, die Blüten von Magnolia und die kleinen Blätter weiß ich nicht mal, von wem sie sind. Die Blätter sind aus grünem Cardstock gestanzt und mit Distress Ink Mowed Lawn ein wenig schattiert. Die Blüten habe ich aus weißem Cardstock gestanzt und in der Mitte hellblau eingefärbt. In jede Blumenmitte habe ich dann noch einen Kreis, gemacht aus gelbem Cardstock mit den Beerenstanzen des Joy Wreath Stanzensets von MFT, gesetzt. Dann habe ich alles, teilweise mit 3D Tape, rund um den Text auf die Karte geklebt.

Then I needed a solid colored background for my text and the die cut flowers. So I stamped the rectangle from the Painted Shapes stamp set by ConcordAnd9th with deep black ink onto the background. You can't really tell anymore on my card, but the shapes in this stamp set look like they are painted with watercolors.
The die cut text is made of a mix of the Happy die by WhimsyStamps and a "oh happy day" die that was included in a die set I bought at a local Action some time ago. I've die cut each word a few times from white cardstock and stacked them. As the top layer of the word happy I've die cut it again from some golden holographic cardstock.
I felt like something was missing behind the word happy, so I've heat embossed this rays image by SU onto the card using some golden-sparkling embossing powder. Then I glued down the words.
For the flowers and leaves I used a mix of different brands. The vine image is from the Strawberry Frame die set by LawnFawn, the blossoms are by Magnolia and I can't even tell which brand those smaller leaves are. I've die cut the leaves from green cardstock and shaded them with Distress Ink Mowed Lawn. The blossoms are die cut from white cardstock and I lightly brushed some light blue ink onto the flower centers. As flower centers I also glued down some circles, die cut from yellow cardstock using the berries die from the Joy Wreath die set by MFT. Then I attached all the die cuts around the text, using foam tape for some of the flowers.


Als Deko habe ich dann noch einige Perlen auf die Karte geklebt. Die changieren wunderbar von blau zu gelb-gold und passten einfach perfekt in mein Farbschema. Da ich alle Pailetten, Perlen etc. in nicht beschriftete Becher umgefüllt habe, kann ich leider auch hier keinen Hersteller nennen. Schade, denn von denen würde ich mir glatt nochmal welche bestellen! 
Die verschiedenen Farben der Perlen kann man leider nicht auf einem Foto einfangen, dafür seht Ihr hier den Glanz des Wortes happy sowie des Embossingpulvers echt gut.

As embellishments I added a few pearls to my card. Those are super shiny and change from blue to a golden yellow so they were perfect for the colors I had picked for my card. Well, I have all my sequins, pearls etc. sorted into little individual containers, that I never labeled. So sadly I can't tell you which brand those are. I really would love to know myself, because I'd really like to re-order some of these!
It's impossible to catch the different colors of those pearls on a picture, but at least you can see the shine of the word happy and the embossing powder here pretty good.