Samstag, 9. Juli 2022

Sending love

 
Hallo Ihr Lieben!
Momentan bin ich ja absolut den großen Blumenstempeln verfallen. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis ein paar der grandiosen Altenew Stempel bei mir einziehen werden. Aber ich habe hier zum ersten Mal auch Kits gekauft - mit Stempel, Stanzen, Stencils und Embossingfolder, die jeweils perfekt zusammenpassen. Und das Kit Lush Garden kam hier zum Einsatz.

Hello everyone!
At the moment I love to use those large flower stamps. So it was just a question of time until I had to get a few of the great stamps by Altenew. But I also got my first kits - with matching stamps, dies, stencils and embossing folders. Here I used the Lush Garden kit.

Nun muss ich gestehen, dass ich fast ein wenig überforder war. Lieber Stencil oder doch das Layering Stempelset verwenden? Mit Embossingfolder? Am liebsten hätte ich alles benutzt Und so kam es dann auch...
Im Hintergrund habe ich den Embossingfolder verwendet. Ich habe damit ein Stück schwarzen Cardstocks geprägt. Anschließend habe ich die kleineren Blüten mit Distress Oxide Faded Jeans und Prize Ribbon unter Verwendung der Layering Stencil ein wenig eingefärbt. Für die Blätter habe ich Iced Spruce benutzt. Dann habe ich mit einem Brayer weiße Stempeltinte auf die erhabenen Stellen aufgerollt und außerdem weiße Farbe über den Cardstock gespritzt.

I have to admit that I was a bit overwhelmed with the kit. Should I use the stencils or the layering stamps? Use the embossing folder? I wanted to use everything on just one card - and well, that's what happened....
In the background I used the embossing folder. I've dry embossed a piece of black cardstock with it. Then I inked up the smaller flowers with Distress Oxide Faded Jeans and Prize Ribbon, using the layering stencils to do it. For the leaves I used Iced Spruce. Then I added a coat of white ink onto the raised areas using a brayer and also spritzed some white acrlic paint onto the cardstock.


Hier könnt Ihr eine der embossten Stellen besser erkennen. Auf die Blütenmitten habe ich mit einem silbernen Gelstift kleine silberne Punkte aufgetupft.

Here you get a better look at a  part of the embossed areas. I used a silver gel pen to add some silver to the flower centers.


Die beiden großen Blumen im Blumenstrauß sowie die beiden Blätter habe ich erst aus weißem Cardstock gestanzt und dann mit dem Layering Stempelset die Blüten aufgestempelt. 
Ich war mir erst nicht sicher, ob ich die Outlines auch stempeln wollte, habe sie dann aber doch mit silbernem Embossingpulver aufembosst. Die Linien sind nicht ganz perfekt, da die blaue Tinte noch nicht ganz trocken war und ich somit zu viel Pulver auf den Blüten hatte - trotz Embossingbuddy. Also habe ich mit einem Pinsel das Zuviel an Pulver weggewischt und dabei auch die Linien an einigen Stellen wieder entfernt. Aber das finde ich gar nicht schlimm.
Anschließend habe ich die Motive in den Embossingfolder gelegt und ebenfalls geprägt. Die Blüten im Stempelset sind etwas größer als die des Embossingfolders, so dass die Prägelinien nicht bis an den Rand der Blüten gehen, aber den Effekt finde ich echt klasse! 
Wieder habe ich weiße Stempeltinte über die erhabenen Stellen gerollt - und dabei natürlich auch die Farben der Blüten und Blätter etwas weniger klar gemacht. Und dann habe ich sogar noch mit einem Nuvo Aqua Shimmer Stift ein wenig Glitzer auf die Blüten aufgetragen. Zum Glück ist der doch eher dezent. 
Ich habe die Blätter direkt, die Blüten mit unterschiedlich dickem 3D Tape auf den embossten Hintergrund geklebt und dabei einen Ring aus silbernem Spiegelcardstock mit unter die Motive gelegt. Den Ring habe ich mit einer der Stitched Circle Frames Stanzen von Create a Smile gemacht.
Das love ist mit der Swirled Love Stanze von Poppystamps ebenfalls aus silberfarbenem Spiegelcardstock gestanzt. Glaubt es oder nicht, es lag seit Monaten so auf meinem Tisch, da ich es eigentlich für die Karte, die ich Euch am Dienstag gezeigt habe, vorgesehen hatte, es mir da aber einfach nicht gefiel. Hier passte es wunderbar. Unter dem silberfarbenen Spiegelcardstock befinden sich 4 Lagen, die ich aus schwarzem Cardstock gestanzt habe. 
Ergänzt habe ich den Text mit einem weiß auf schwarzen Cardstock embossten Sending aus dem Stempelset Bountiful Bouquet von Altenew. 

The two large flowers in the bouquet and the two leaves are die cut from white cardstock, then I used the layering stamp set to add the color.
First I wasn't sure if I wanted to use the outline stamp as well, but then I silver heat embossed the lines onto the colore flowers. The lines aren't perfect here since the blue ink hadn't dried completly and I ended up with too much powder on the flowers - even with using an embossing buddy. So I used a brush to remove the excess powder and while doing that I also removed some of the lines. But it really doesn't bother me here.
Then I put the images into the embossing folder and dry embossed those as well. The flowers from the stamp/die set are slightly larger than the ones on the embossing folder, so the embossed lines don't go all the way to the edges of the flowers, but I really like that look!
Again I used a brayer to put some white ink onto the raised area of the flowers and leaves - and of course that diluted the colors of my flowers a bit. And since it wasn't enough yet I also used a Nuvo Aqua Shimmer Pen to add some glitter onto the flowers. Lucky for me that is a quite subtle and clear glitter. 
I glued the leaves directly onto the dry embossed background, for the flowers I used foam tape in different thicknesses, and glued a ring cut from silver mirror cardstock under the flowers. I've die cut that with a die from the Stitched Circle Frames dies by Create a Smile.
The word love is die cut with the Swirled Love die by Poppystamps. Believe it or not, it was laying like this on my desk for months since I had originally made it for the card I shared with you last tuesday. But I just didn't like it on that other image - here it was just perfect. Under the layer of silver cardstock there are four die cuts cut from black cardstock.
I finished the text with a sending from the Bountiful Bouquet stamp set by Altenew, white heat embossed onto black cardstock.


Hier könnt Ihr den Glitzer auf den Blüten und auch den Schimmer des Spiegelcardstocks noch ein wenig besser sehen.
Als Deko habe ich noch einige silberfarbene Perlen aufgeklebt und dann alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Here you get to see the glitter on the flower and also the shine of the mirror cardstock better.
As embellishments I used a few silver pearls, then glued my cardstock onto a white note card.