Dienstag, 5. Juli 2022

Was lange währt.....

 
Hallo Ihr Lieben!
Diese Karte hat mich Nerven gekostet - aber was lange währt, wird endlich gut, sagt man ja. Und in diesem Fall stimmt es.

Hello everyone!
This card really took a long time and many attempts, that I was all unhappy with. But here we say "what takes a long time is getting good in the end". And in this case the saying is right.

Ich hatte mich auf Anhieb in das Chrsysanthemum Stempelset von PinkFresh verliebt - und es ist schon vor Monaten bei mir eingezogen. Ich hatte mich auch sofort an die Coloration der wunderschönen Blume gemacht - No-Line mit Polychromos auf Vellum. Bei der Größe des Motivs hat mich das zwei Tage gekostet, aber ich war so happy mit dem Ergebnis. Und dann wusste ich nicht, wie weiter. Ich habe viel ausprobiert, aber nichts hat mir gefallen. Entweder hat es das Motiv zu sehr abgetönt oder es war zu unruhig. Und so lag das colorierte Motiv einige Monate auf meinem Schreibtisch und hat mich vorwurfsvoll angeschaut. Jetzt aber war mir danach, es endlich in eine Karte zu verwandeln - und diesmal ging alles ganz einfach. Und so ist nun diese Karte entstanden.
Für den Hintergrund habe ich meinen einzigen Slimline-Embossingfolder verwendet: das Broken Web von WhimsyStamps. Merkt man gar nicht so sehr, dass es ein Spinnennetz ist, oder? Ich habe ein Stück hellgrauen Cardstock damit embosst, der zwischen meinen Cardstocks steckte - und zufälligerweise schon den nach innen gewellten Rand hatte. Den habe ich kurzerhand stehen lassen. Nach dem Embossen habe ich ein weißes Stempelkissen über die erhabenen Stellen gezogen, um sie etwas mehr herauszubringen, und dann einige Spritzer schwarze Farbe darüber verteilt. 

I fell in love immediately with the Chrysanthemum stamp set by PinkFresh - and bought it months ago. I even started coloring this beautiful image right away - no-line coloring with Polychromos on vellum. Since the image is that large it took me two days to finish. And I was so happy with how it turned out. And then I was at a loss. I tried a lot but nothing felt right. Either the image got toned down too much or the entire card was too busy. And so the colored image was laying on my desk for all those months, looking at me sadly all the time. And now, all of a sudden, I felt like finally turning it into a card - and this time it all came together so easily. So I ended up with this card.
For the background I used the only slimline embossing folder I have in my stash: the Broken Web by WhimsyStamps. I think you don't really see that it's a spider web in the background. I dry embossed a piece of light grey cardstock with it. I found the piece in my stash, already with the scalloped edge cut from it. I decided to keep those borders. After the dry embossing I used a white ink pad and dragged it over the raised areas to bring them out a bit more, then I spritzed some black color over the grey cardstock.


Hier bekommt Ihr einen besseren Eindruck von der Coloration. Die Farben kommen auf dem Vellum so wunderbar leuchtend heraus - ich werde das definitiv wieder machen! 
Auch den Hintergrund sieht man hier besser. Das Motiv brauchte für mein Dafürhalten ein klein wenig Struktur als Unterlage.
Über das Vellum mit dem fertig colorierten Motiv habe ich dann noch weiße Acrylfarbe gespritzt.

Here you get a better look at the coloring. I love how the colors turned out so brilliant and vibrant on the vellum - and will definately do this again!
Also the background is better visible here. To me it just felt like the image needed some structure behind it.
Over the vellum with the finished coloring I spritzed some white acrylic paint.


Für den Text habe ich die Circled Greetings Hugs von Altenew viermal aus weißem Cardstock gestanzt, die Stanzteile aufeinander geklebt und dann den Kreis, der eigentlich um das Wort herum gestanzt wird, weggeschnitten. 
Für den Rest des Textes habe ich zwei Stempel aus dem Bountiful Bouquet Stempelset von Altenew mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst und die Texte rund um das gestanzte Hugs aufgeklebt.
Als Deko habe ich noch einige irisierende weiße Perlen auf der Karte verteilt und anschließend alles auf eine weiße Slimline Karte geklebt.

For the text I've die cut the Circled Greetings Hugs by Altenew four times from white cardstock, stacked the die cuts and then cut off the circle that is originally cut around the word.
For the rest of the text I used two stamps from the Bountiful Bouquet stamp set by Altenew and white heat embossed them onto black cardstock, then placed them around the die cut word.
To embellish the card I added a few white iridescent pearls, then glued everything onto a white slimline card.