Mittwoch, 7. September 2022

Create a Smile September Moodboard Challenge

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute startet die September-Moodboard Challenge bei Create a Smile. Und das neue Moodboard hat einen tollen herbstlichen Charme:

Hello everyone!
Today starts the september moodboard challenge by Create a Smile. And the new moodboard is pretty fall-ish already:


Nun, ich liebe Kürbis - auf jede Art: Deko, Essen und natürlich Stempel. Als ich den großen Kürbis auf dem Bild gesehen habe, wollte ich unbedingt eine Herbstkarte mit Kürbis machen! Aber von Create a Smile gab es zu diesem Zeitpunkt keinen. Ich konnte ja nicht wissen, dass Chrstine im August Release welche versteckt hatte, und meine Karte entstand noch vor dem neusten Release. Ich wusste mir aber zu helfen:

Well, I love pumpkins in every way: decorations, food and of course stamps. And when I spotted the large pumpkin in the moodboard I knew I wanted to make a fall card with a pumpkin. But there was no pumpkin image by Create a Smile at that time. I couldn't know that Christine had included some in the august release, and my card was made before the release. Well, I found a way:


Na, wer erkennt ihn? Richtig, mein Kürbis ist Mr. Paparika aus dem Stempelset Paparika! Gut, wenn man es weiß, mag es auffallen, aber so geht er doch perfekt als Kürbis durch, oder?
Für den Hintergrund habe ich mich von einem weiteren Bild auf dem Moodboard inspirieren lassen. Mir gefiel das Bild mit dem orangefarbenen Stoff und dem grau-braunen, an der Kante gerissenen Papier darauf. Das habe ich hier gleich mal nachgemacht. Da mein grau-brauner Cardstock keinen weißen Kern hat, der orangefarbene aber sehr wohl, habe ich den orangefarbenen Cardstock gerissen und die übrigen Kanten ein wenig mit einem Sanding Block bearbeitet. Das passte besser. Dann habe ich den orangefarbenen Cardstock auf das Rechteck aus grau-braunem Cardstock geklebt.

Did you recognize him? Right, my pumpkin is Mr. Pepperrific from the Pepperrific stamp set! Well, when you know it, it might be obvious. But I really think he makes a great pumpkin!
For the background I got inspiration from another picture on the moodboard. I really like the picture with the orange fabric and the grey-ish brown, torn paper on top. So I copied that look for my card. Since my grey-ish brown cardstock didn't have a white core, but my orange cardstock did, I've torn the edge of the orange one and then used a sanding block on the other edges. That just looked better. Then I glued the orange piece on top of the grey-ish brown rectangle.


So, und hier seht Ihr meinen Kürbis samt Deko in Großaufnahme. Damit die Motive etwas zarter wirken, habe ich braune statt schwarzer Stempelfarbe für die Outlines verwendet. Dann habe ich die Motive mit Copics coloriert. Die Eicheln sind aus dem Set Pulliwetter, der Zweig mit den Beeren aus dem Set Floral Decorations. Die Beeren habe ich noch dick mit Glossy Accents überzogen.
Die beiden anderen Zweige sowie die Pflanze rechts sind aus dem Set Wildflowers. Da es sich hier um vollflächige Stempel handelt, habe ich die Motive mit jeweils drei verschiedenen Stempelfarben im Ombre-Look gestempelt - gelb und zwei Brauntöne für die Zweige mit den Blättern, gelbgrün bis dunkel-olivgrün für die Pflanze rechts oben. 
Ich habe alle Motive ausgeschnitten und, teilweise mit 3D Tape, aufeinander geklebt.
Bevor ich die Motive auf die Karte geklebt habe, wollte ich noch den "goldenen Herbst" mit auf der Karte integrieren. Deswegen habe ich durch den Focal Point Stencil Versamark Stempelfarbe aufgetragen und dann das Muster mit gold-glitzerndem Embossingpulver aufembosst. Darauf habe ich dann die Motive aufgeklebt.

And here is my pumpkin with all the decorations as a close-up. To make the images look a bit softer I used dark brown ink instead of black ink to stamp the outlines. Then I colored the images in with Copics. The acorns are from the stamp set Sweater Weather, the branch with the berries rom the set Floarl Decorations. I covered the berries with a thick layer of Glossy Accents.
The two other branches and the plant on the right are from the Wildflowers stamp set. Since those are solid stamps, I used three different tones of ink to stamp the images with an ombre look - yellow and brown for the two branches and yellow-ish green to dark olive green for the plant on the top right.
I've cut all images out and glued them together, using foam tape for some of them.
Before glueing the images onto the card I wanted to bring some of the "golden autum" onto my card. So I put Versamark ink through the Focal Point stencil onto my card and then heat embossed it with some golden glittering embossing powder. On top of that I then attached the images.


EinenText brauchte meine Karte natürlich auch. 
Mit dem Lemon Alphas Stanzenset habe ich die Buchstaben für das Wort Herbst gestanzt - die Buchstaben selbst aus goldenem Glittercardstock, den Schatten aus demselben orangefarbenen Cardstock, den ich auch für den Hintergrund benutzt habe.
Der Rest des Textes ist mit dunkelbrauner Tinte direkt auf den grau-braunen Cardstock gestempelt. Dafür habe ich einen Stempel aus dem Set Mein handgemachter Adventskalender verwendet. Den habe ich in einer Stempel-Operation in drei Teile zerschnitten - keine Angst, natürlich unter Vollnarkose! - und dann neu angeordnet. So passte er einfach besser auf meine Karte.

Of course my card needed a text.
I used the Lemon Alphas die set to die cut the letters for the word autumn - the letters themselves from golden glitter cardstock, the shadow layer from the same orange cardstock that I also used on my background.
The rest of the text means "can contain traces of joy". I've stamped it directly onto the grey-ish brown cardstock using dark brown ink.


Mit einem orangebraunen Fineliner habe ich dann einen Rahmen auf meine Karte aufgemalt. Außerdem habe ich golden glitzernde Enamel Dots auf der Karte verteilt, den dekorierten Cardstock mit goldenem Glittercardstock gemattet und alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

I used a orange-brown fineliner to draw a frame onto my card. I also added some golden glittery Enamel Dots, matted the decorated cardstock with some golden glitter cardstock and glued everything onto a white note card.