Samstag, 24. September 2022

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 24. September 2022

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute gibt es beim Stempeleinmaleins einen neuen Sketch für Euch. Und ich habe ihn für eine weitere herbstliche Karte genutzt.

Hello everyone!
Today we have a new sketch for you over at Stempeleinmaleins. And I used it to make another fall-ish card.
 
 Vor kurzem bin ich über den Fern Background von WhimsyStamps gestolpert. Der ist wohl schon ein klein wenig älter, war bisher aber total an mir vorbeigegangen. Dabei ist er der absolute Hammer! Also musste ich ihn kaufen und habe ihn auf dieser Karte verwendet. Das tolle ist, dass nur die Schatten um die Zweige herum gestempelt werden - die Zweige und die Zwischenräume erscheinen in den Farben des Cardstocks. 
Ich habe hier ein Stück weißen Cardstock mit Distress Ink Bundled Sage und Evergreen Bough gewischt. Dann habe ich den Hintergrund it Peeled Paint und Rustic Wilderness - nur an den Ränder aufgetragen - gewischt. Nun, das war mir alles zu bläulich und sommerlich. Deswegen habe ich mit einem Pinsel noch eine dünne Lage Peeled Paint über den kompletten und bereits bestempelten Cardstock gewischt und das Motiv noch einmal halb bis zur Mitte mit Forest Moss sowie ganz außen am Rand mit schwarzer Tinte abgestempelt. So gefiel mir die Farkombi für eine Herbstkarte viel besser. Anschließend habe ich noch goldene Metallic Watercolor darüber gespritzt.

A little ago I stumbled across the Fern Background by WhimsyStamps. Seems like it's a bit of an older image but I really hadn't seen it before. And I totally love it! So I had to buy it and used it on this card. The great thin is, that only the dotted shadows around the ferns are stamped - the ferns and the areas in between show the actual color of the cardstock.
Here I inked up a piece of white cardstock with Distress Ink Bundled Sage and Evergreen Bough and stamped the image with Peeled Paint and Rustic Wilderness, put down only on the edges of the stamp, on top .Well, the result looked way too blue-ish and summer-ish. So I used a brush to apply a thin layer of Peeled Paint all over the cardstock and the already stamped image. Then I inked up about half of the image all around with Forest Moss and then some black ink just on the edges. This color combo looked so much better for a fall card. Then I spritzed some golden metallic watercolor over the background.
 

 Aus der Mitte des Hintergrunds habe ich dann einen Kreis ausgestanzt und mit einem etwas größeren Kreis, gestanzt aus goldenem Glittercardstock, hinterlegt. Dann habe ich ihn mit 3D Tape wieder an seinen Platz gesetzt und darunter quer über die Karte einen Streifen Vellum mit eingebaut. 
Die Blumen und Blätter sind mit dem Vintage Flowers Stempelset von Altenew gemacht. Ich habe sie in verschiedenen Orange-/Rottönen sowie Braun, für die Blätter, gestempelt und anschließend ausgeschnitten. Da die Blüten recht klein sind, habe ich mir den Stempel für die Blütenmitten gespart und dort kleine goldene Perlen aufgeklebt.
Das ganze habe ich dann mit Zweigen, gestanzt mit dem Branching Out Stanzenset von Memorybox aus dunkelbraunem Cardstock, und zwei Eicheln aus dem Fall Leaves Backdrop Stanzenset von LawnFawn halbkreisförmig arrangiert und auf den Kreis geklebt. Dazwischen habe ich ein paar rot-glitzernde Beeren gesetzt. Und hinter dem Kreis habe ich noch zwei Zweige, gemacht mit Stanzen aus einem Set von Avec/Action, aus Vellum gesetzt. So ist oben am Kreis etwas mehr Kontrast.
Den Text aus dem Autumn Blessings Stempelset von MFT habe ich golden auf weißen Cardstock embosst und per Hand ausgeschnitten. Dann habe ich ihn auf den Kreis, links überhängend, aufgeklebt

I've die cut a circle from the center of my background and matted it with a circle cut from golden glitter cardstock. Then I glued it back into place using foam tape, putting a strip of vellum under the circle and across my card. 
The flowers and leaves are stamped with the Vintage Flowers stamp set by Altenew. I used different shades of oranges/reds and browns for the leaves. Then I cut them out by hand. Since the blossoms are pretty small, I skipped the flower center image and glued down some golden pearls instead.
Then I arranged the flowers with twigs, cut with the Branching Out die set by Memorybox from dark brown cardstock, and two acorns from the Fall Leaves Backdrop set by LawnFawn and glued them to the edge of the circle. I put a few red glittery pearls between the images as red berries. And behind the top of the circle I've added two branches cut from vellum to add some contrast there.
The text from the Autumn Blessings stamp set by MFT is golden heat embossed onto white cardstock and fuzzy cut. Then I glued it onto the circle, letting it overhang the circle on the left side.


Um die verschiedenen Lagen aufeinander zu setzen, habe ich teilweise wieder 3D Tape benutzt.
Zum Schluss habe ich einige goldene Pailetten auf der Karte verteilt, alles mit goldenem Glittercardstock gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

To put the different layers down I used foam tape in a few areas.
In the end I added a few golden sequins to my card, matted it with golden glitter cardstock and then attached it to a white note card.