Montag, 26. September 2022

Stampcorner Oktober Sneak Peak

 
Hallo Ihr Lieben!
Es ist wieder Sneak Zeit, denn am 1. Oktober gibt es das neue Release von Stampcorner. Und auch wenn man es nicht auf den ersten Blick erkennen kann -  hier bekommt Ihr eine Vorschau auf gleich zwei Oktober-Neuheiten!
 
Hello everyone!
It's sneak time again, because the new Stampcorner release will be available october 1st. And even if it might not be as obvious - here you get a sneak at not one but two new products.
 
Das Stempelset Herbst Tiere hat es mir ja total angetan, auch hier kam es zum Einsatz. Ich habe die einzelnen Blätter verwendet, um mein eigenes Designpapier herzustellen. Dafür habe ich die Blätter in schwarz abgestempelt und damit den kompletten Kartenaufleger gefüllt. 
 
I just love the Herbst Tiere stamp set, and used it again on this card. This time I used all the small leaves to create my own patterned paper. I stamped them with black ink and filled a whole card top, cut from white cardstock, with it.
 

 Die erste Neuheit, die auf der Karte zum Einsatz kam, ist ein Set mit gewellten Kreisen. Hier kann man es wegen des Glittercardstocks, aus dem ich den Kreis gestanzt habe, nicht sehen, aber die Stanzen schneiden zusätzlich eine tolle stitched line in den Cardstock. Mit der Stanze werden komplette Kreise gestanzt - um den in einen Ring zu verwandeln, habe ich aus der Mitte meines aus goldenem Glittercardstock gestanzten Kreises einen Kreis mit einem Durchmesser von 2,5" ausgetanzt.
Den so entstandenen Ring habe ich auf meinen Hintergrund gelegt und anschließend nur die Blätter innerhalb des Rings mit Copics coloriert. Außerdem habe ich den Hintergrund hier hellblau eingefärbt. So rückt dieser Teil der Karte in den Focus. 
Anschließend habe ich goldene Metallic Watercolor über den kompletten Hintergrund gespritzt und den Ring mit 3D Tape aufgeklebt.
Die weitere Neuheit ist ein zweites Set Kleine Worte - und die Stempel in diesem Set lassen sich perfekt mit dem aus dem ersten kombinieren. Hier habe ich die Worte Liebe und Herbst aus dem neuen Set verwendet, die anderen sind aus dem bereits vor einigen Monaten erschienenem Set. Ich habe sie alle weiß auf schwarzen Cardstock embosst. Den Text Liebe Herbstgrüße habe ich mit einer der Banner Stitch Stanzen ausgestanzt. Beim Abstempeln des Textes  habe ich die Worte ein wenig gebogen, so dass sie sich der Form des Banners anpassen. 
Das Banner habe ich ebenfalls mit 3D Tape leicht überlappend auf den Rahmen geklebt und daneben noch den Kürbis und den Zweig, ebenfalls aus dem Set Herbst Tiere, aufgeklebt. Da das andere Ende des Banners unter dem Kürbis gestört hat, habe ich es einfach weggeschnitten. Stattdessen habe ich darunter die beiden anderen Texte, wieder mit 3D Tape aufgeklebt.

The first new product I used here is a set of scalloped circle dies. It's not visible due to the glitter cardstock I've cut it from here, but those dies also cut a beautiful stitched line into the cardstock. The die cuts complete scalloped circles. To turn it into a frame I've die cut a 2,5" large circle from the center of the scalloped circle, that I had cut from golden glitter cardstock.
I layed the ring created that way onto my background and then only colored the leaves inside this ring with my Copics. I also colored the area around the leaves with a light blue marker. This way this part of the card turns into the main focus.
Then I splattered some golden metallic watercolor all over my background and glued the ring down with foam tape.
The other new product used here is another set "small words" - and the stamps from this one can be combined perfectly with the ones from the first set, that was released a few months ago. The text on my card means "happy fall greetings - from the heart, just because". I combined both sets here and white heat embossed the words black onto white cardstock. Then I used one of the Banner Stitch dies to cut out the largest text. When stamping this I bend the stamps slightly to make them fit the a bit curvy edge of the banner die cut.
I used foam tape again to glue the banner onto my card, making it overlap my frame slightly. Then I put a pumpkin and a twig, again from the Herbst Tiere set, down on the right side of the banner. Since the other end of the banner looked a bit strange under the pumpkin I simply cut it off. Instead I placed my other two parts of the sentiments there.


Ich habe meinen kompletten Hintergrund erst mit goldenem Glittercardstock gemattet und dann auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Und als Deko kamen ein paar wenige goldene Pailetten zum Einsatz.

I've matted my complete background with golden glitter cardstock, then attached it onto a white note card.
To finish the card off I added a few golden sequins.