Sonntag, 25. September 2022

LawnFawnatics Challenge #133 - Awesome Autumn


Hallo Ihr Lieben!
Awesome Autumn ist das Thema der LawnFawnatics Challenge #133. Da fiel mir doch sofort was zu ein - Herbstkarten mache ich total gerne. Und ich habe versucht, die tollen Seiten des Herbst auf meine Karte zu bringen.

Hello everyone!
Awesome Autumn is the theme for the LawnFawnatics Challenge #133. I immediately had an idea - I love to make autumn cards. And I've tried to include all the things, that make autumn special, onto my card.

Es kamen wieder einige Stanzen- und Stempelsets zum Einsatz.
Für den Hintergrund habe ich die Sunburst Backdrop Stanze aus weißem Cardstock gestanzt. Die Sonne habe ich dann mit Distress Oxide Scattered Straw, den Himmel mit Tumbled Glass und Mermaid Lagoon gewischt. Dann habe ich kleine Wassertropfen und - ebenfalls ganz fein - goldene Metallic Watercolor darüber gespritzt.
Meine grünen Hügel bestehen aus einer Lage mit Bäumen, gemacht mit der Simple Stitched Tree Border Stanze, und davor drei weiteren Grashügeln. Dafür habe ich die Stitched Wavy Backdrop Portrait Stanze aus weißem Cardstock gestanzt und die unteren drei Ebenen verwendet. Zwei habe ich zuammenhängend gelassen, für die vorderste Lage habe ich die dritte Hügelebene nochmal in die Stanze gelegt und unten so gestanzt, dass sie die von mir gewollte Höhe hatte. So habe ich dort auch den geraden und gestitchten Rand erhalten. 
Alle Teile hier habe ich ebenfalls aus weißem Cardstock gestanzt. Die Hügel habe ich mit Distress Oxide Twisted Citron, Mowed Lawn und Rustic Wilderness gewischt und ebenfalls mit Wasser und goldener Metallic Watercolor bespritzt. Die Baumstämme habe ich mit einem braunen Copic eingefärbt, die Laubkronen der Bäume sind mit Distress Oxide Forest Moss, Ripe Persimmon und Mustard Seed eingefärbt. Dann habe ich alle Teile für meinen Hintergrund zusammengeklebt - und hey, das alles ganz ohne 3D Tape! Kein einziges Stück auf der Karte!
Über den Hintergrund habe ich dann meinen "Text" gesetzt. Den habe ich mit der Giant Outlined Oh What Fun Stanze gemacht und den Rahmen sowie die Sterne weggeschnitten. Die Sterne passten nicht zum Thema Herbst, und ohne Rahmen war mehr Platz für Deko. Ich habe den Text einmal aus weißem Cardstock und einmal aus kupferfarbenem Glittercardstock gestanzt und dann die Buchstaben aus dem Glittercardstock auf das weiße Stanzteil geklebt.

Again I used quite a few die and stamp sets on this card.
For the background I've die cut the Sunburst Backdrop from white cardstock. I've inked up the sun with Distress Oxide Scattered Straw, for the sky I used Tumbled Glass and Mermaid Lagoon. Then I put a fine mist of water on top and also added some fine drops of golden metallic watercolor.
The hillls on my card are made from one layer cut with the Simple Stitched Tree Border die, and three more hills in front of that. I've die cut the Stitched Wavy Backdroop Portrait again from white cardstock and used the bottom three layers on my card. The bottom two I left connected and cut off the third one. Then I put that back into the die to cut it the height I wanted it and also ended up with a straight edge with those beautiful stitches. 
All those pieces were again die cut from white cardstock. I inked up the hills with Distress Oxide Twisted Citron, Mowed Lawn and Rustic Wilderness and again misted it with water and added speckles of golden metallic watercolor. I used a brown Copic to ink up the trees, the leaves/top of the trees are colored with Distress Oxide Mustard Seed, Forest Moss and Ripe Persimmon. Then I glued all the pieces for my background together - and wow, I didn't use a single piece of foam tape on this card!
On top of the background I've added my "text". I used the Giant Outlined Oh What Fun die and cut off the stars and the frame. The stars just didn't work on a fall card, and without the frame there was more room for my scene. I've die cut the text once from white cardstock and once from copper colored glitter cardstock. Then I glued just the letters cut from the glitter cardstock on top of the white die cut.


Im oberen Bereich der Karte habe ich eines der Eichhörnchen aus dem Set Let's Go Nuts auf das T von What gesetzt. In der Hand hält es ein Stück Twine, an dessen anderem Ende sich ein gelber Drache aus dem Set Yay, Kites befindet.
Außerdem habe ich auf der kompletten Karte einige Herbstblätter aus den Stempelsets Happy Harvest und Jump for Joy verteilt. Die Eichenblätter waren vollflächige Stempel, die ich zweifarbig abgestempelt habe. Damit sie optisch zum Rest der Blätter passen, habe ich mit einem schwarzen Fineliner Outlines dazugemalt. Alle anderen Blätter und Motive sind übrigens mit Copics coloriert.

In the top area of my card I put one of the squirrels from the Let's Go Nuts stamp set onto the T from the word what. It's holding a piece of twine, on its other end I glued down a yellow kite from the Yay, Kites set.
I also added a few fall leaves from the stamp sets Happy Harvest and Jump for Joy all over my card. The oak leaves were solid images that I stamped in two different colors. To make them match the look of the other leaves I used a black fineliner to add an outline. All the other leaves and images are colored with Copics.


Und im unteren Bereich der Karte war dann noch Platz für mehr Motive. Dort finden sich die Vogelscheuche und die Sonnenblumenaus dem Set Happy Harvest, die Kürbisse aus dem Simply Celebrate Fall Set sowie drei Äpfel aus dem Set Apple-Solutely Awesome. 

On the bottom of my card was room for more images. There's the scarecrow and the sunflowers from the set Happy Harvest, pumpkins from the Simply Celebrate Fall set and three apples from the Apple-Solutely Awesome set. 


Und ich kann es einfach nicht lassen - ich möchte einfach zu gerne den Glitzer und Schimmer auf meinen Karten zeigen. Deswegen gibt es wieder ein weiteres, schräg aufgenommenes Bild. ;)

And I just can't help myself - I really want to show the shimmer and shine on my cards. So here you get another picture, taken with the light coming from an angle.