Donnerstag, 12. Oktober 2023

Eine Box als Halloween-Goodie

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute bin ich wieder an der Reihe, ein Werk auf dem Stampcorner-Blog zu zeigen. Da schon fast Mitte Oktober ist, fand ich, es ist höchste Zeit, das Halloween-Stempelset Süßes oder Saures aus dem Schrank zu holen, bevor es für die nächsten Monate wieder im Dunkeln verschwindet. Und so ist diese Box entstanden.

Hello everyone!
It's my turn to post on the Stampcorner Blog today. Since it's nearly the middle of october already I've decided it's about time to bring out their Halloween stamp set, before it goes into hibernation again for the next months. And so I made this gift box.

Basis hier ist die Florale Box. Die ist ja eher elegant, aber mit den richtigen Farben etc macht sie sich auch super als Halloween-Goddie. 
Ich habe die Box aus schwarzem Cardstock gestanzt und nur die Vorderseite noch einmal aus weißem Cardstock. Davon habe ich dann nur die Blütenknospen mit Copics sowie einem weißen Gelstift in Grautönen coloriert, ausgeschnitten und auf die Blüten auf der schwarzen Box geklebt.
Mit einer der Rectangle Stitch Stanzen und ein wenig Partial Die Cutting habe ich ein Rechteck etwas größer als das Fenster in der Box aus schwarzem Glitter-Cardstock gestanzt. Dann habe ich mit dem Cutter den inneren Teil herausgeschnitten und so einen Rahmen gefertigt, den ich um das Fenster herum geklebt habe.

As the base I used the Floral Box. This is a pretty elegant box die cut, but when using the right colors etc it also makes a great Halloween box.
I die cut the box from black cardstock and just the front again from white cardstock. The white blossoms I colored in greys with my Copics and a white gel pen, cut them out and glued them on top of the black flowers. 
Using one of the Rectangle Stitch dies and doing some partial die cutting I cut a rectangle from black glitter cardstock, that is just a bit larger than the window cut from the front of the box. Then I used my cutter to cut out the inner piece and ended up with a frame, that I glued around the window.


Oben links auf die Box habe ich eine kleine Sprechblase mit einem aufgestempelten Boo! geklebt. Ich habe hier eine Stanze von MamaElephant benutzt, eine kleine Wolke etc. tut es aber genauso. Die Sprechblase habe ich mit Copics lila coloriert. Dahinter habe ich etwas Cheesecloth gesetzt, darauf war Platz für zwei Fledermäuse.

Onto the top left of the box I attached a little speech bubble with a stamped on Boo!. I used a die by MamaElephant here, but a small die cut cloud works as well. With Copics I colored the speech bubble purple. I put a bit of cheesecloth behind it, on top I adhered two small bats.


Unten auf der Box war Platz für den fröhlich lachenden Kürbis. Er ist, wie alle Motive auf der Box, aus dem Süßes oder Saures Stempelset und wieder mit Copics coloriert. Auf ihm sitzt eine kleine Spinne. 
Auch hier habe ich ein Stück Cheesecloth unter das Motiv gesetzt. Außerdem  habe ich etwas orangefarbenes Twine um die Box gewickelt und vorne zu einer Schleife gebunden. 
 
On the bottom left there's room for the happily smiling pumpkin. Like all the images on this card it's from the Süßes oder Saures stamp set and again colored with Copics. A little spider is sitting on him. Again I put a piece of cheesecloth behind the image. I also wrapped a piece of orange twine around the box and tied it to a bow on the front.
 

 Innen auf die Rückseite der Box habe ich ein Stück silberfarbenen Glitter-Cardstock geklebt und die Box mit einigen schwarzen Papier-Streifen gefüllt. Zwischen ihnen kann man den silbernen Cardstock noch glitzern sehen.
Zum Schluss habe ich als Deko noch einige lilafarbene Pailetten aufgeklebt.

On the inside of the box I adhered a piece of silver glitter cardstock to the back and filled the box with some black paper strips. Between those you can see the glitter of the silver cardstock.
As a last touch I adhered a few purple sequins as decoration.