Mittwoch, 25. Oktober 2023

Stampcorner November-Release Sneak #1


 Hallo Ihr Lieben!
Könnt Ihr es auch kaum glauben - der November ist nur noch wenige Tage entfernt. Und neben der Tatsache, dass der Sommer/warme Herbst nun wirklich vorüber ist, bedeutet das auch, dass wieder Sneak Zeit ist. Auf meiner heutigen Karte zeige ich Euch eine der Neuheiten aus dem November-Release von Stampcorner.

Hello everyone!
Can you believe, that november is only a few days away? And besides the fact that this means summer and warm fall are really over, it also means, that it's sneak time again. On today's card I am sharing one of the products from Stampcorner's november release.

Na, habt Ihr die Neuheit schon erspäht? Auf jeden Fall wird es winterlich. 
Hier habe ich ein Stück eines Bogens aus dem 12" Paper Pack #1 - dunkelblau mit weißen Schneeflocken - etwas kleiner als meinen Kartenrohling zugeschnitten. Der bildet den Hintergrund für meine recht schlichte Karte.

Have you spotted the new product already? It's getting wintery.
Here I cut a piece from one of the sheets of the 12" Paper Pack #1 - dark blue with white snowflakes - a bit smaller than my card base. This is the background for my a bit more simple card.


Auf  den Hintergrund habe ich einen Rahmen aus weißem Cardstock, gestanzt mit einer der Stitched Rectangle Scallop Frame Stanzen von MFT, aufgeklebt, hinter dem sich meine Winterszene versteckt. Für die Szene habe ich erst eine Lage Vellum, auf die ich mit einem Schneeflocken-Embossingfolder kleine Schneeflocken geprägt habe, hinter den Rahmen geklebt. 
An der oberen Kante entlang habe ich dann einige Eiszapfen, ebenfalls aus Vellum gestanzt, aufgehangen. Unten befindet sich eine Schneelandschaft, die ich aus weißem Cardstock gestanzt habe. Auf ihr befinden sich ein paar Tannenbäume sowie ein Schneemann. Ich habe bewusst auf jegliche schattierung oder andersfarbigen Cardstock verzichtet, so hat die Karte einen tollen frostigen Look.
Da mir das ganze so komplett ohne Deko doch etwas zu fad war, habe ich noch die Weihnachtsstern-Blüte aus dem Magic Iris Holly Wreath Add-On von LawnFawn sowie zwei Beeren aus dem selben Set oben links auf den Rahmen geklebt. Auch hier habe ich alle Teile aus weißem Cardstock gestanzt. Die Blütenblätter habe ich ganz dezent mit Distress Ink Blueprint Sketch gewischt, auf die Blütenmitte und die Beeren habe ich klaren Distress Rock Candy Glitter von Ranger aufgebracht.
Und unten am Rahmen seht Ihr dann auch endlich die neue Stanze. Es ist ein Winterzauber-Text.

Onto the background I attached a frame, cut from white cardstock with one of the Stitched Rectangle Scallop Frames by MFT. Behind the frame I put a layer of vellum, that I dry embossed some snowflakes onto/into. 
Along the top edge of the frame I hung a few icicles, also die cut from vellum. And behind the bottom of the frame I added a snowy hill, also cut from white cardstock. I put a few pine treees and a snowman onto the hill. And I wanted a really frosty look for this card, so I used no shading or other colored cardstock for my scene.
Since the frame looked a bit too plain without any decoration, I die cut the poinsettia and two berry clusters from the Magic Iris Holly Wreath Add-On by LawnFawn - again from white cardstock. I very lightly shaded the poinsettia petals with Distress Ink Blueberry Sketch, the flower center and the berry clusters I covered with some clear Distress Rock Candy Glitter by Ranger. 
And at the bottom of the frame you finally see the new die - it's a word die meaning "winter magic". 


Ich habe das Wort viermal aus weißem Cardstock gestanzt und die Lagen aufeinander geklebt. Die oberste Lage habe ich dann erst von unten her wieder mit Blueprint Sketch gewischt und dann auch hier eine Schicht des Rock Candy Glitters aufgebracht. Durch ihn kann man immer noch die Farben dahinter klar sehen, aber es sieht aus, als läge eine feine Eisschicht auf dem Wort. 

I die cut the word four times from white cardstock and stacked them. From the bottom up I lightly inked the top layer with some Blueprint Sketch, then covered the word with the Rock Candy Glitter as well. You can still see the colors of the word through the glitter, but it looks like there's a thin layer of ice crystal covering the word.


Den Rahmen mit der Szene habe ich dann mit dünnem 3D Tape auf das Designpapier geklebt und dann alles auf einem weißen Kartenrohling angebracht. 

I used thin foam tape to attach the frame with the scene to the patterned paper, then adhered it to a white note card.