Donnerstag, 26. Oktober 2023

Sternenglanz

 
Hallo Ihr Lieben!
Also gefühlt bin ich ja gerade erst im Juli angekommen, aber ein Blick in den Kalender zeigt mir, dass Weihnachten nicht mehr weit entfernt ist. Um mich langsam an das Thema heranzutasten, zeige ich heute auf dem Stampcorner Blog diese Shaker Card, die zumindest schon einen etwas weihnachtlichen Touch hat. 

Hello everyone!
I feel like july just began, but when I look in my calendar I have to face the fact that christmas isn't that far away anymore. To take a little step into that direction I am sharing this shaker card over on the Stampcorner Blog. It at least has a little touch of christmas to it.

Den Hintergrund - wenn man das hier so nennen kann -  habe ich mit der neuen Star Double Stitch Stanze aus cremefarbenem Cardstock gestanzt. Von außen her habe ich ihn dann mit Distress Oxide Antique Linen, Scattered Straw und Brushed Corduroy gewischt. 
Nach dem Trocknen habe ich die Speed Lines mit dem gold-glitzernden Embossingpulver von WOW aufembosst. Nun sieht es so aus, als würde der Stern strahlen. 

The background - if you can call it that in this case - is made using the new Star Window die, cut from cream colored cardstock. I used Distress Oxide Antique Linen, Scattered Straw and Brushed Corduroy to darken it from the outside in.
After the ink had dried, I heat embossed the Speed Lines with the gold-glittery embossingpowder by WOW onto the cardstock. Now it looks like rays radiating from the star.


Hinter den Sternausschnitt habe ich ein Stück Folie geklebt und ihn dann in einen Shaker verwandelt. Der ist mit goldenem Glitter  - fein und etwas gröber - gefüllt.
Oben an den Stern habe ich etwas weißes Band und eine weiße Schleife geklebt, so dass es so aussieht, als wäre der glitzernde Stern aufgehängt. 

Behind the star window I put a piece of acetate and then turned it into a shaker. I filled it with fine and a bit "grainier" gold glitter.
To the top of the star I attached a piece of white ribbon and a bow, so now it looks like the star is hanging from the top of the card.


Hinter den Sternausschnitt habe ich den ausgestanzten Stern geklebt. Da man ihn nur sieht, wenn alles Shakermaterial nach unten geschüttelt ist, habe ich ihn nur ein wenig dekoriert. Dafür habe ich mit einem glitzernden Sakura-Stift einen Rahmen etwa 0,5 cm vom Außenrand entfernt aufgemalt.
Unten an den Stern habe ich das Wort Sternenglanz aufgeklebt. Das ist mit der ebenfalls neuen Sternenglanz-Stanze aus weißem Cardstock gemacht. Ich habe vier Stanzteile aufeinander geklebt und sie unten an die Spitzen des Sterns gesetzt. 

Behind the star window I put the cut out star. Since you can only see it when all the shaker material is shaken down, I only decorated it a little. With a glittery Sakura-Pen I drew a frame about 0,5 cm away from the edge.
To the bottom of the star I adhered a die cut word, that means "star shine". I die cut it four times from white cardstock, stacked them and then adhered them at the bottom of the star.


Hier könnt Ihr den Glitter auf der Karte viel besser sehen.
Als Deko habe ich ein paar goldene Pailetten aufgeklebt und dann alles auf einem weißen Kartenrohling befestigt.

Here you can see all the glitter and shine on this card better.
As decoration I added a few gold sequins, then attached everything to a white note card.