Montag, 30. Oktober 2023

Eine hab ich noch....

 
Hallo Ihr Lieben! 
Ihr habt es anläßlich des Titels wahrscheinlich schon befürchtet - heute habe ich wieder eine Halloween-Karte zu zeigen. Aber ich verspreche, es ist die letzte für dieses Jahr. Dafür ist sie nochmal so richtig gruselig!

Hello everyone!
The title of this post is "I have one more" and most likely you already feared it after reading this title - I have another Halloween card to share with you today. I promise, it's the last one for this year. And I totally lived out my spooky side on this one!

Auch hier kam wieder Hotfoiling ins Spiel - diesmal ein dünnes Spinnennetz, das ich mit silberner Folie auf Hammermill Cardstock foliert habe. Dann habe ich ihn, von der Mitte ausgehend, mit Distress Ink Squeezed Lemonade, Twisted Citron, Mowed Lawn, Rustic Wilderness und Black Soot gewischt. Anschließend habe ich die Halloween Script Stencil von Tim Holtz  - die habe ich seit Jahren, habe aber nie drangedacht, sie zu verwenden bevor Halloween vorbei war - aufgelegt und jeweils mit der dunkleren Farbe, als ich an der entsprechenden Stelle im Hintergrund verwendet habe, den Text aufgewischt. Die Stencil ist zu schmal für eine normal breite Karte, also habe ich sie links einfach nochmal neu angesetzt. Dann habe ich einige Wassertropfen sowie weiße Acrlyfarbe aufgespritzt.

Again I did some hotfoiling here - this time I did a spiderweb with silver foil onto a piece of Hammermill cardstock. Then I used Distress Ink Squeezed Lemonade, Twisted Citron, Mowed Lawn, Rustic Wilderness and Black Soot to ink the cardstock, starting yellow in the center and ending black at the edges. 
Next I put the Halloween Script stencil by Tim Holtz - I had that for years but never thought of using it until Halloween was over! - onto the cardstock and inked through it, using the next darker color than I used in that specific area of the background. The stencil isn't wide enough for a regular sized card, so I simply started it again on the left side of the cardstock. I then flicked some water and also some white acrylic paint onto it.


Bei einem Spinnennetz darf natürlich eine Spinne nicht fehlen. Hier ein besonders dickes und großes Exemplar aus dem Spiders and Webs set von WhimsyStamps. Ich habe sie aus weißem Cardstock gestanzt, mit Copics coloriert, dann nur auf den Körper etwas dunkeltürkisfarbenes Gilding Wax aufgetupf und zum Schluss alles mit klarem Embossingpulver überzogen. Als Augen habe ich zwei irisierende schwarze Glitzersteine aufgeklebt und außerdem mit einem goldenen Gelstift ein Kreuz auf den Rücken der Spinne gemalt.
Nun, es soll ja Leute geben, die sich solche Spinnen als Haustiere halten - der Halter dieser Spinne ist aber definitiv kein normaler Mensch. Das kann man eindeutig an der Hautfarbe der Hand erkennen, mit der die Spinne gerade gefütter wird. Ich habe hier eine der Crafty Hands von MFT aus weißem Cardstock gestanzt und wieder mit Copics coloriert. Außerdem habe ich recht lange und ziemlich dreckige Fingernägel angeklebt. Die sind mit einer Stanze aus dem A Little Spooky Set von HoneybeeStamps gemacht, ich musste nur die "unschöne" Rückseite nach oben legen, damit sie in die richtige Richtung gebogen sind. Dann habe ich noch eine dicke Raupe zwischen die Finger gesteckt....

When there is a spider web of course there has to be spider, too. This one is an extra thick and big one from the Spiders and Webs set by WhimsyStamps. I die cut her from white cardstock, colored her with Copics, then dabbed some dark turquoise Gilding Wax only onto the body and then also covered everything with a layer of clear embossing powder. I glued two small black-iridescent rhinestones down as the eyes and also drew a cross onto the back of the body using a gold gel pen.
Well, there are people that keep spiders like that as their pets - but the owner of this spider definately isn't a normal human. You can tell that from the skin color of the hand that's just about to feed the spider. I die cut one of the Crafty Hands by MFT from white cardstock and again colored it with my Copics. I also added some long and quite dirty fingernails to it. I die cut those with one of the dies of the A little Spooky die set by HoneybeeStamps and just had to use the "ugly" back up to make them curve the right direction. Then I put a fat caterpillar between the fingers....


Über die linke obere und rechte untere Ecke habe ich jeweils etwas ausgefranstes Cheesecloth gesetzt, das ich zuvor mit einem der Distress Mica Sprays, gemischt mit etwas Wasser, eingefärbt habe. 
Auf der Karte habe ich dann einige Insekten sowie ein paar Knochen verteilt. Die Insekten sind alle mit einer Stanze von MarianneDesign aus schwarzem Cardstock gestanzt und entweder mit gold-grünem oder dunkel türkisfarbenem Gilding Wax betupft. 
Die Knochen sind mit einer weiteren Stanze aus dem oben erwähnten Set von HoneybeeStamps und einer Stanze von Memorybox aus weißem Cardstock gemacht. Damit sie nicht mehr so neu aussehen, habe ich sie mit Distress Ink Old Paper und Pumice Stone ein wenig betupft. 

Over the top left and bottom right corner I wrapped some frilly cheesecloth, that I had dyed with one of the Distress Mica Sprays, mixed with a bit of water. 
I added some insects and bones to the card. The insects were all cut from black cardstock using a die by MarianneDesign, then I either dabbed some green-gold or dark turquoise Gilding Wax onto them.
The bones I made with another die from the already mentioned set by HoneybeeStamps and a die by Memorybox, cutting them from white cardstock. To make them look a bit weathered I dabbed some Distress Ink Old Paper and Pumice Stone onto them.


Bei dem Text war ich mir erst nicht ganz sicher, was ich verwenden wollte - und dann bin ich über das "no tricks, just treats" aus dem Happy Howloween Stempelset von LawnFawn gestolpert. Das fand ich genial, schließlich bekommt die Spinne ja gerade ein Leckerli.... ;) 
Ich habe den Text weiß auf schwarzen Cardstock embosst, in zwei Teile geschnitten und jeweils einen Teil auf die mit Cheesecloth überzogenen Ecken geklebt.

I really wasn't sure which text I wanted to use on my card - and then came across the "no tricks, just treats" from the Happy Howloween set by LawnFawn. I though this hilarious, as the spider is just getting a nice treat... ;)
I white heat embossed the text onto black cardstock, cut it into two parts and put one half onto each of the corners I had covered with the cheesecloth.


Ich liebe den Glanz des Gilding Waxes auf den Insekten sowie des Spinnennetzes. Auf weitere Deko habe ich hier bewusst verzichtet. 
Zum Aufkleben der Spinne, der Hand und der Texte habe ich 3D Tape benutzt. Dann habe ich den Cardstock schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

I love the shine of the Gilding Wax on the insects and the spider web. And I decided, that this card doesn't need any further decoration.
To adhere the spider, the hand and the texts I used foam tape. Then I matted the cardstock black and attached it to a white note card.