Samstag, 19. Oktober 2024

Here's to 22 - and many more

 
Hallo Ihr Lieben!
Mein Mann und ich hatten vor kurzem unseren 22. Hochzeitstag und heute zeige ich Euch die Karte, die ich für ihn gemacht habe.

Hello everyone!
My husband and I just celebrated our 22nd wedding anniversary and today I am sharing with you the card I made him.

Die Kartenbasis besteht hier mal aus schwarzem Cardstock, auf den ich ein weiß gemattetes Stück grauen Designpapiers mit kleinen weißen Herzen aufgeklebt habe.

I went with a black card base here for a change and glued a piece of grey patterend paper with white hearts, matted white, onto it.


Für die Deko kamen die XXL Zahlen Gestreift von Steckenpferdchen zum Einsatz, die ich mir auf dem Mekka gekauft habe. Die gestreiften Zahlen habe ich aus weißem, die vollfächigen dahinter aus schwarzem Cardstock gestanzt. 
Die Texte hier sind aus den Sets Itty Bitty Love und Itty Bitty Birthday von MFT und weiß auf roten bzw. schwarzen Cardstock embosst. Dekoriert habe ich die Zahlen dann noch mit drei Herzen, gestanzt aus rotem Cardstock.
Und damit sich noch irgendetwas hinter den Zahlen befindet, habe ich noch eines der Essential Modern Ovals von Spellbinders aus Vellum gestanzt, mit einem silbernen Gelstift einen Rahmen aufgemalt und das hinter die Zahlen gesetzt.

For the decoration I used the XXL Zahlen Gestreit by Steckenpferdchen. I die cut the striped number from white, the solid one behind it from black cardstock.
The texts here are from the Itty Bitty Love and the Itty Bitty Birthday sets by MFT and white heat embossed onto red and black cardstock. 
I wanted something behind the numbers so I die cut one of the Essential Modern Ovals by Spellbinders from vellum, drew a frame with a  silver gel pen and put it behind the numbers.


Die Zahlen und Texte habe ich mit dünnem und dickem 3D Tape aufeinander geklebt und sie damit auch auf dem Vellum befestigt. Und auch hinter dem Vellum befindet sich 3D Tape. Und als Deko kamen ein paar kleine silberne Perlen zum Einsatz.

The numbers and texts I put together with thin and thick foam tape and also used it, to adhere the numbers to the vellum. And also behind the vellum I used some of the foam tape. And as decoration I added a few silver pearls.
 

Das Besondere an dieser Karte befindet sich im Inneren - öffnet man die Karte, senkt sich im Inneren eine Hand. Hier habe ich das Tree Topper Stanzenset von Concord and 9th eingeweiht. In das war ich sofort verliebt, denn neben dem eigentlichen "Stern auf Tannenbaum", das das Set stanzt, habe ich so viele weitere Einsatzmöglichkeiten gesehen. Und die erste davon, nämlich Kirsche auf Cupcake, habe ich hier gleich umgesetzt.
Der Arm und Mechanismus sind mit dem genannten Stanzenset gemacht, für den Cupcake und die Kirsche habe ich das Lovely Layers Cupcakes and More Set von HoneybeeStamps benutzt. 

The special part of this card is on the inside - when you open it, an arm/hand is coming down. I used the Tree Topper die set by Concord and 9th here. I fell in love with it immediately because I had so many ideas besides the "star on top of the tree" the die creates. And one of them, the cherry onto a cupcake, I did on this card.
I made the arm and the mechanism with said die set, for the cupcake and the cherry I used the Lovely Layers Cupcakes and More set by HoneybeeStamps.


Die Elemente hier habe ich leicht schattiert - teilweise mit Polychromos, teilweise mit Distress Ink. Und der Hand, die die Kirsche hält, musste ich unbedingt rot lackierte Fingernägel verpassen.
Was man hier nicht sieht ist, dass ich die Sahnehaube auf dem Cupcake außerdem mit Distress Rock Candy Glitter überzogen habe, zumindest teilweise. 
Und als Deko hinter dem Cupcake habe ich nur drei kleine weiße Herzen aufgeklebt, so kann sich die Hand an nichts verfangen, wenn sie sich nach unten bzw. zurück nach oben bewegt.

I shaded all the elements lightly - partly with Polychromos, partly with Distress Ink. And I just had to add red fingernails to the hand that's holding the cherry.
What you can't see here is, that I also covered part of the icing with Distress Rock Candy Glitter.
As decoration behind the cupcake I simply went with three small white hearts. This way I made sure the hand doesn't get catched on any embellishment when it comes down or goes back up.
 

 Der Mechanismus versteckt sich hinter diesem Panel aus schwarzem Cardstock. Auf dem habe ich einen weiteren Text aufgebracht. Die Buchstaben sind mit einer Alphabet-Stanze von Craft Emotions aus weißem Cardstock gestanzt, die Kirsche hier habe ich mit Stanzen aus dem Cherry Numbers Set von Create a Smile gemacht. Außerdem habe ich noch ein kleines thank you aus dem Itty Bitty Thanks Set von MFT mit aufgeklet und darunter ein weiteres rotes Herz gesetzt. Zum Schluss habe ich alles mit einem silbernen Gelstift umrandet.

The mechanism is hidden behind this cardstock panel, that I cut from black cardstock as well. I added another text to it. The letters are die cut from white cardstock using a die by CraftEmotions, the cherry is from the Cherry Numbers set by Create a Smile. I also added a small thank you from the Itty Bitty Thanks set by MFT and glued another red heart under it. As a last step I drew a frame onto the panel using a silver gel pen.