Donnerstag, 10. Oktober 2024

Tasche im Mumien-Look

 
Hallo Ihr Lieben!
Auch für meinen Beitrag auf dem Stampcorner-Blog heute habe ich etwas Halloween-iges gebastelt: eine Geschenktasche, die mit Süßigkeiten gefüllt das perfekte Mitbringsel zur Halloweenparty ist.

Hello everyone!
Also for the project, that I'm sharing over on the Stampcorner Blog today, I made something Halloween-y: a little gift bag, that's the perfect gift to bring to a Halloween party.

Basis für die Tasche war hier die Geburtstags-Taschen Stanze aus dem Oktober-Release. Die hat eine tolle Größe sowohl für Deko, also auch um Kleinigkeiten darin zu verpacken. 

I used the Geburtstagstasche die from the october release to create the base here. It has a great size - there's room for decorations and also for some nice treats to put inside.


Die Tasche  habe ich aus weißem Cardstock gestanzt. Um den Mumienlook zu erzeugen, habe ich etwa 1 cm breite Streifen weißen Cardstocks zugeschnitten und an den Rändern etwas eingefärbt, schließlich liegt so eine Mumie jahrtausendelang in ihrem Sarkophag. Ich habe Distress Ink Lost Shadow sowie Memento Toffee Crunch benutzt und beide Kissen einfach direkt an die Ränder bzw. teilweise auch oben auf die Streifen gedrückt. Dann habe ich die Streifen kreuz und quer über die Tasche geklebt. Den Bereich des Griffes habe ich mit der Schere wieder freigeschnitten. Die Deko habe ich übrigens nur auf der Vorderseite der Tasche gemacht.
Mit einem schwarzen Stempelkissen habe ich dann noch die Spinne aus dem Set Süßes oder Saures einigeMale auf die Tasche gestempelt.

I die cut the bag from white cardstock. To create the mummy look I cut about 1 cm wide strips of white cardstock and inked the edges, because a mummy lies thousands of years in a sarcophagus. I used Distress Ink Lost Shadow and Memento Toffee Crunch and pressed the ink pads directly to the edges and - partly - also on top of the strips. Then I glued them across the bag, overlapping and a bit crooked. I used my scissors to cut out the handle again. And I only did the decorations on the front of the bag.
Using a black ink pad I stamped the spider from the Süßes oder Saures set several times onto the cardstock strips.


Für die Deko - und gleichzeitig Text - auf der Tasche habe ich mich mal nicht für ein Motiv entschieden. Stattdessen halten zwei Hände ein Schild mit einem großen BOO darauf in die Luft.
Die Hände habe ich mit den Sign of the Times Stanzen von MFT gemacht. Ich habe sie aus hellem hautfarbenem Cardstock gestanzt und mit Copics schattiert, die Highlights sind mit einem weißen Gelstift gemacht. Dabei habe ich Fignernägel aufgemalt, die natürlich schön dreckig sein mussten. Die Arme habe ich außerdem ebenfalls mit kleinen Reststücken der weißen Mumien-Streifen beklebt. Dann habe ich sie hinter die unteren Streifen auf der Tasche geklebt. 
Das Schild besteht aus einem Stück braunen Cardstocks, auf das ich das BOO aufgeklebt habe. Das ist mit dem ebenfalls neuen Stanzenset Alphabet und schwarzem Cardstock gemacht. Aus grünem Cardstock habe ich noch dreimal den herablaufenden Glibber aus dem Build a Cauldron Set von LawnFawn gestanzt, ebenfalls mit Copics schattiert und oben auf die Buchstaben geklebt. Die Überstände habe ich dann weggeschnitten. Außerdem habe ich den Glibber etwas beglittert.

For the decoration - and at the same time text - on my bag I didn't go with an image here. Instead there are two hands holding a sign with a large BOO written on it. 
I made the hands using the Sign of the Times dies by MFT. I die cut them from light skin colored cardstock and shaded them with Copics, the highlights I added with a white gel pen. And I just had to add some fingernails, that of course had to be pretty dirty. I used little left over pieces of the mummy strips to cover the arms as well, then tucked them behind the lower strips on the bag.
The sign I made from a piece of brown cardstock, onto that I glued the BOO. I made that using the also new alphabet die set and black cardstock. From green cardstock I also die cut the dripping goo from the Build a Cauldron set by LawnFawn three times, again shaded it with copics and adhered it onto the letters. I cut off the overhang and also added some glitter to the goo.


Das Schild habe ich an den Händen befestigt, oben steht es ein wenig ab. Hinter das Schild habe ich dann ein Stück Cheesecloth geschoben und davon auch einen Streifen benutzt, um die Tasche oben mit einem Knoten zu verschließen. 
Die Tasche habe ich mit verschiedenen Leckereien gefüllt und dann obenauf noch einige schwarze Papierstreifen eingefüllt, die überall schön überstehen.

The sign I attached to the hands, at the top it stands up a bit. I put a piece of cheesecloth behind the sign and also used a strip of it to close the bag, tying it to a knot.
I filled the bag with different treats and then put some black paper strips on top, that are now standing out in all directions.