Dienstag, 22. Oktober 2024

A note to say thanks

 
Hallo Ihr Lieben!
Bei der Oktober-Challenge der Share Handmade Kindness Gruppe geht es diesmal um verschiedene Arten, Embossingfolder bzw. Hintergründe damit einen Tick interessanter zu machen. Ja, ich habe jede Menge Embossingfolder und ich gebe zu, ich denke viel zu selten daran, sie zu benutzen. Bei meiner Karte für die Challenge kam aber dann zumindest der Birch Trees Folder von NellieSnellen zum Einsatz.

Hello everyone!
In the video, that's the theme of the Share Handmade Kindness october challenge, Jennifer is sharing different ways to make dry embossed backgrounds even more interesting. Yes, I have a bunch of embossing folders and I have to admit, I never think of using them. For my card for the challenge I at least used the Birch Trees folder by NellieSnellen.

Nun, eigentlich wollte ich einen ganz anderen Hintergrund gestalten - einen, bei dem die debosste Seite mit einem Stempelkissen eingefärbt und dann sogar noch ein Textstempel darüber gestempelt wird. Hatte ich auch gemacht. Aber das Seedless Preserves, das ich benutzt hatte, war viel zu dunkel zu den Blumen und dann ist mir beim Aufstempeln des Textes auch noch der Stempel verrutscht. Wie gut, dass das Seedless Preserves nicht durchgeblutet hatte. Also habe ich einfach den embossten Cardstock auf den Kopf gedreht und das Positiv benutzt. 
Ich habe den bereits embossten Cardstock zurück in den Embossingfolder gelegt und die Seite des Folders, der die Oberseite prägt, mit Distress Oxide Tattered Rose und Tea Dye eingefärbt. Dann habe ich alles erneut durch die Big Shot gedreht. So wird der Bereich zwischen den Bäumen eingefärbt. Ich hatte hier ganz hellen rosa-beigen Cardstock für den Hintergrund benutzt und der passte nun viel besser zu meiner Deko. Damit der Hintergrund noch ein klein wenig interessanter wird, habe ich noch weiße Acrylfarbe aufgespritzt.

Well, originally I had planned a totally different background - one where the debossed side gets inked up with an ink pad and then Jennifer even stamped a text onto it. I had tried it. But the Seedless Preserves I had used was way too dark to go with my flowers and then I even moved the paper when I stamped the text. Luckily the Seedless Preserved hadn't bled through the paper so I simply turned the cardstock around and used the embossed side.
I put the already embossed cardstock back into the embossing folder and inked the side that creates the embossed side with Distress Oxide Tattered Rose and Tea Dye. Then I ran the cardstock through my Big Shot again. This way the area between the trees gets inked up. I had used some very light pinkish beige cardstock for the background and that now looked so much better with my decorations. To make the background a bit more interesting I splattered some white acrylic paint onto it.


Ich wollte unbedingt eine Dankeskarte im Herbstlook machen. Also habe ich das Lovely Layers Mini Fall Flowers Set von HoneyBeeStamps benutzt und damit die verschiedenen Blumen, Blätter und Kornähren ausgestanzt. Den Blumen habe ich Stengel der Cornflower von Gummiapan verpasst, außerdem habe ich mit dem Branching Out Set von MemoryBox noch ein paar Äste gestanzt. Ich habe für alles farbigen Cardstock benutzt und diesen dann mit Distress Ink schattiert. Es kam Tea Dye, Fired Brick, Aged Mahogany, Forest Moss, Brushed Corduroy und Black Soot zum Einsatz.
Mein Blumenarrangement habe ich dann mit Vellum hinterlegt, das ich mit einer der Elegant Rectangle Stax Stanzen von MFT gestanzt habe. Darauf habe ich mit einem goldenen Gelstift einen Rahmen aufgemalt.
 
I really wanted to make a thank you card in a fall look. So I used the Lovely Layers Mini Fall Flowers set by HoneyBeeStamps to cut different flowers, leaves and corn ears. I added stems from the Cornflower die by Gummiapan to the flowers and also die cut some twigs using the Branching Out set by MemoryBox. I cut he pieces from colored cardstock and then shaded them with a bit of Distress Ink. I used Tea Dye, Fired Brick, Aged Mahogany, Forest Moss, Brushed Corduroy and Black Soot.
Behind my flower arrangement I put some vellum, that I have cut using one of he Elegant Rectangle Frames by MFT. I drew a frame with a gold gel pen onto it.
 
 
Auch der Text auf der Karte ist von MFT. Ich habe das thanks aus dem Thanks and Hello Set einmal aus weißem Cardstock und einmal aus matt-goldenem Metallic-Cardstock gestanzt.
Die gestempelten Texte sind aus dem Set Itty Bitty Thanks. Damit sie zum Rest der Karte passen, habe ich sie mit goldener Tinte auf weißen Cardstock gestempelt.

Also the text on the card is by MFT. I die cut the thanks from the Thanks and Hello die set once from white cardstock and once from matte gold metallic cardstock.
The stamped texts from the Itty Bitty Thanks set. To make them go with the rest of the card I stamped them with gold ink onto white cardstock.


Die Blumen und das thanks habe ich mit dünnem 3D Tape auf das Vellum geklebt und dann auch das mit dem dünnen Tape hinterlegt. Der Textstreifen unten ist dann mit dickem Tape hinterlegt, damit er die selbe Höhe hat wie der Rest der Deko.
Zum Schluss habe ich noch einige wenige goldene Perlen aufgeklebt und dann alles auf einem weißen Kartenrohling befestigt.

The flowers and the thanks I adhered with thin foam tape to the vellum and then backed that up with the thin tape, too. The text strip at the bottom of the card I backed with thick tape to get it to the same height as the other elements.
I added just a few gold pearls and then glued my card panel onto a white note card.