Donnerstag, 17. Oktober 2024

Trick or Treat


 Hallo Ihr Lieben!
Achtung, auf dieser Karte, die ich heute auf dem Stampcorner Blog zeige, ist so viel los, dass ich eine Slimline Karte machen musste, um alles unterzubringen...

Hello everyone!
This card, that I'm sharing over on the Stampcorner Blog today, has so much on it, that I had to make a slimline card to have room for everything...

Für den Hintergrund habe ich den Slimline Broken Web Embossing Folder von WhimsyStamps benutzt und das Spinnennetz in ein Stück weißen Cardstocks geprägt. Jetzt sollte das Spinnennetz natürlich weiß bleiben. Und da man momentan überall die Black Out Technik sieht, habe ich die hier auch mal angewendet. Dabei wird die Rückseite, auf der das Muster eingeprägt ist, mit einem Stempelkissen eingefärbt, das dabei direkt über das Papier gezogen wird. Ich habe hier Memento London Fog und zusätzlich ein wenig Gray Flannel benutzt und bewusst die Farbe ein wenig fleckig aufgetragen, so dass zwischen den grauen Bereichen auch noch ein wenig hellere zu sehen sind. Dann habe ich orangefarbene Metallic Watercolor aufgespritzt.

For the background I used the Slimline Broken Web Embossing Folder by WhimsyStamps and embossed the spider web into a piece of white cardstock. Of course I wanted the web to be white. And since you see the Black Out Technique everywhere at the moment I decided, to use it as well. You drag an ink pad over the cardstock, working on the  side where the pattern is debossed. I used Memento London Fog and also a bit of Gray Flannel here, working a bit splotchy so there are some lighter areas in the gray. Then I added splatters with some orange metallic watercolor.


Der Text auf der Karte zieht sich einmal komplett über die gesamte Breite. Ich habe mit dem Alphabet-Set von Stampcorner aus schwarzem Cardstock die Buchstaben für die Worte "Trick" und "Treat" ausgestanzt und mit einem Gelstift goldene Highlights aufgemalt. 
Nun war es so, dass die Buchstaben doch ziemlich im Hintergrund verschwunden sind und eigentlich wollte ich komplett orange-weiß gestreifte Buchstaben so auf die schwarzen kleben, dass diese als Schatten dienen. Aber das war dann doch zu unruhig. Also habe ich mich entschlossen, nur einige der Buchstaben zusätzlich aus dem gestreiften Papier zu stanzen. Ich finde den Effekt wirklich toll. Die Highlights auf den gestreiften Buchstaben habe ich mit Stickles gemacht, außerdem habe ich sie von unten her leicht mit Distress Ink Black Soot gewischt.

The text goes all across the whole card front. I used the alphabet die set by Stampcorner to die cut the letters for the words "trick" and "treat" from black cardstock and added highlights with a gold gel     pen.
Well, the letters kind of melted into the background and I decided to cut some from orange and white striped patterned paper, glueing them on top of the black ones a bit offset, so those build a shadow layer. But that seemed too busy. So I decided to only die cut a few from the striped paper. I really love the effect. For the highlights on those striped letters I used Stickles, I also inked them from the bottom up with Distress Ink Black Soot.


Auf und über den Buchstaben habe ich einige kleine Spinnen aus den Sets Sweet Spiders und Sweet Spiders Add-On von LawnFawn aufgeklebt. Zwei der Spinnen seilen sich mit einem Stück weißen Twines von der oberen Kante der Karte ab.
Die Spinnen und auch das Hauptmotiv habe ich mit Copics coloriert und Highlights mit einem weißen Gelstift gesetzt.

On and above the letters I added a few little spiders from the Sets Sweet Spiders and Sweet Spiders Add-On by LawnFawn. Two of them are dangling from the top edge of the card on a piece of white twine.
The spiders and also the main element on the card are colored with Copics, I added highlights with a white gel pen.


Zwischen den beiden Worten steht das kleine Monster aus  dem Set Stay Crazy. Es schaut so schön bedröppelt und ich bin mir nicht sicher, ob es selbst nicht so ganz weiß, ob er hier gerade Süßes oder Saures erhält - oder ob er überlegt, ob er lieber Süßes sammeln oder Streiche spielen will...
Auch hier habe ich Glitter auf die orangefarbenen Hörnchen aufgetragen. 
Neben dem kleinen Monster befindet sich ein kleiner lilafarbener Streifen, in den ich mit dem Dymo das "or" geprägt habe, das den Text ergänzt.
Und unten, quer über die komplette Karte, zieht sich eine Reihe Süßigkeiten. Die Bonbons sind mit dem Peppermint Border Stanzenset von LawnFawn gemacht, die kleinen Candy Corns sind aus deren Build a Cauldron Set. Die länglichen Bonbons und die großen Candy Corns sind mit Stanzen von Spellbinders gemacht. Die Teile sind aus orangefarbenem, lilafarbenem und schwarzem Cardstock sowie orangefarbenem, silbernem und goldenem Glitter-Cardstock gestanzt. Die Teile aus normalem Cardstock habe ich mit Distress Ink Crackling Campfire und Villainous Potion schattiert. Und auch wenn ich Candy Corn liebe, hier bekommt man es so selten, dass ich (wieder mal) die Farben der einzelnen Schichten vertauscht habe. Aber das macht nichts, finde ich.
Vor den Süßigkeiten sitzen noch zwei weitere kleine Spinnen.

Between the two words there's the little monster from the Stay Crazy set. He looks like he's not really sure if he's getting treats or tricks here. Or maybe he's unsure if he wants to go collect candies or prefers playing tricks to his neighbors and friends...
Again I used some Stickles ot glitter his little horns.
Next to the monster there's a little purple strips that I worte "or" into/onto with my Dymo to complete the text.
And at the bottom, all across the card, there's a bunch of candy. The bonbons I made with the Peppermint Border die set by LawnFawn, the small candy corns is from their Build a Cauldron set. The elongated bonbons and the larger candy corns are made using dies by Spellbinders. I die cut the pieces from orange, purple and black cardstock and orange, silver and gold glitter cardstock. The pieces cut from plain cardstock I shaded with Distress Ink Crackling Campfire and Villainous Potion. And even with me being a candy corn lover - here in Germany I rarely get it and so I - once again - mixed up the colors of the layers. Well, I don't think it matteres too much.
In front of the candies there are two more little spiders.


Die Buchstaben sind jeweils mit dünnem 3D Tape hinterlegt, wobei ich die gestreiften dann wiederum mit dem dünnen Tape auf die schwarzen Buchstaben geklebt habe. Hinter dem Monster und den Süßigkeiten beifindet sich dickes 3D Tape. 
Als Deko habe ich im oberen Bereich noch ein paar orange-irisierende Pailetten aufgeklebt und dann alles auf einem weißen Slimline-Kartenrohling befestigt.

The letters I adhered with thin foam tape, using the tape again to attach the striped ones on top of the black ones. Behind the monster and the candy I put some thick foam tape.
I added a few orange iridescent sequins to the area above the text, then adhered the card panel to a white slimline card base.