Dienstag, 17. April 2018

Eine Karte zum Vierzigsten


Hallo Ihr Lieben!
Bei uns stehen dieses Jahr ein paar runde Geburtstage an. Den Anfang hat letzte Woche meine Schwägerin gemacht. Und das ist die Karte, die ich für sie gemacht habe.

Hello everyone!
There are a few milestone birthdays coming our way in my family this year. First one was my sister in law's 40th birthday last week. And this is the card I made her.

Die Idee der Karte ist abgekupfert von einer tollen Karte von Ginger van Wiesenbrecht. Sie hatte die Zahl in Buchstaben geschrieben und kleine Motive rundherum verteilt. Bei ihr waren es Mäuse, ich habe mich für die süßen Little Planner Agenda Cats, Dogs und Bunnies von Mama Elephant entschieden. Um die war ich letztes Jahr beim Mekka schon rumgeschlichen, hatte sie dann aber doch nicht gekauft. Aber da es die Bunnies damals noch nicht gab, ist das gar nicht so schlimm. So konnte ich gleich alle bestellen.

This card idea is kind of a scraplift of a card Ginger van Wiesenbrecht made. She had the age put onto the card with die cut letters and then put little images around it. She used mice, I went with the cute Little Planner Agenda Cats, Dogs and Bunnies by Mama Elephant. I was eyeing with these during a craft fair last september but then went against buying them. Not too bad since the bunnies weren't available back then. So now I got to order all three sets.


Eigentlich ist die Karte relativ einfach. Auf weißen Cardstock habe ich die VIERZIG, die ich aus türkis-grauem Carstock mit Herzen ausgestanzt habe, aufgeklebt. Darum kamen dann die Motive. Ich habe die meisten der Motive verwendet, die auf Party oder Geburtstag passen. Coloriert sind sie mit Copics in grau und türkis. Zwischen die Buchstaben und Motive habe ich dann noch ein paar Glitzersteine und türkisfarbene Enamel Dots verteilt.

The card is a kind of simple one. I've glued the die cut letters (they mean forty) cut from turquoise and grey cardstock with a heart print onto white cardstock. Then I've added the images. I used most of the ones that go with a birthday and party theme. They've been colored in with Copics using greys and turquoise. Between the letters and images I've added a few rhinestones and turquoise colored Enamel Dots.


Keine Kommentare: