Montag, 30. April 2018

Viel Glück in Regenbogenfarben


Hallo Ihr Lieben!
Heute möchte ich Euch eine Karte zeigen, für die ich mal wieder eine Schnipselkarte, die wir Euch vor so einiger Zeit beim Stempeleinmaleins gezeigt hatten, gemacht habe. Die Idee, einen Sreifen Vellum darüber zu legen, hatte ich auf FB gesehen.

Hello everyone!
Today I want to share a card for which I've used a technique that we've been sharing over at Stempeleinmaleins quite some time ago. The idea to put a strip of Vellum on top of it is something I've seen on FB.

Ich habe die Papierstreifen in Regenbogenfarben von links nach rechts auf ein Rechteck aus weißem Cardstock geklebt und das ganze dann schwarz gemattet. Von jeder Farbe habe ich einen Streifen aus gepunktetem Designpapier hinzugefügt.

I used paperstrips and put them on a rectangle piece of cardstock following the colors of the rainbow. Inbetween the solid paper strips I've added one strip of patterned paper with white dots to each color. Then I've matted the rectangle with black cardstock.


Darüber kam dann wie erwähnt ein Streifen Vellum. Auf das Vellum habe ich das Wort Glück geklebt. Dafür habe ich wieder die Buchstaben-Ballons von SF Stamps benutzt. Um aus dem U ein Ü zu machen, habe ich zwei Pailetten über das U geklebt. Diesmal habe ich die Buchstaben mit farbiger Tinte abgestempelt und die Ballonschnüre mit einem schwarzen Fineliner nachgezeichnet. Auf die Buchstaben/Ballons habe ich etwas Stickles aufgetragen.
Dieses Rechteck habe ich dann auf eine weiße Karte geklebt und mit einzelnen kleinen Buchstaben das Wort "viel" direkt auf die weiße Karte gestempelt. Und weil es unter dem Rechteck so leer aussah, habe ich dort noch ein toi toi toi aufgestempelt.

On top of this rectangle I've added the Vellum. Onto the Vellum I've put the word "luck", stamped again using the letter balloon stamps by SF Stamps. To turn the U into an Ü I used two sequins. This time I used different colors of ink to stamp the balloons and used a black Sharpie to color the balloon strings in. I also added some Stickles to the letters/balloons.
Then I've glued this decorated rectangle onto a white card base and used small single letter stamps to add a "good" above the rectangle and a toi toi toi underneath.


Keine Kommentare: