Freitag, 20. April 2018

Mal eine non-cute Karte


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Blog von Stamping-Fairies diese recht einfache Karte, die aber mal eher non-cute ist. Darf ab und an auch mal sein, finde ich.

Hello everyone!
Over at the Stamping-Fairies Blog I am sharing this quite simple card that turned out more non-cute. But I like to make those every now and then.

 Ich habe ein Stück weißen Cardstock genommen, den ich schwarz gemattet habe. Aus diesem weißen Cardstock habe ich dann, ungefähr mittig, das Hello ausgestanzt und darüber dann ein paar Flecken mit dem Distressed Pattern Stempelset von MFT aufgestempelt.
Unter das Hello habe ich einen der Text aus dem Anythig but Basic Friendship Stempelset geklebt. Der Text ist mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst.

I matted a piece of white cardstock with black cardstock. From the center of the white cardstock I had die cut the Hello text. Then I used the Distressed Patterns stamp set to stamp the speckles across the die cut words.
Under the die cut hello I've put a strip of black cardstock on which I've stamped one of the texts from the Anything but Basic Friendship stamp set and heat embossed it with white embossing powder.


Der weiße Cardstock ist dann mit Abstandsband auf Aquarellkarton geklebt. Auf den Aquarellkarton habe ich vorher Blüten und Blätter aus dem Fancy Flowers Stempelset aufgestempelt und ebenfalls weiß embosst. Dann habe ich die Blumen mit Distress Ink Scattered Straw, Tumbled Glass und Peacock Feathers coloriert und den Rest des Kartons mit Iced Spruce ein wenig eingefärbt.
Über die getrockneten Blumen habe ich dann noch Glitzerspray gesprüht. Das sorgt nicht nur für einen schönen Schimmer sondern hat auch den leicht fleckigen Look der Coloration ergeben, den ich hier aber recht passend finde.
Durch die ausgestanzten Buchstaben kann man nun einen Teil der Blumen sehen.

The white cardstock is put onto watercolor cardstock with dimensional tape. Before I've glued it together I've stamped flowers and leaves from the Fancy Flowers stamp set onto the cardstock and also heat embossed it with white powder. Then I've used Distress Ink Scattered Straw, Tumbled Glass and Peacock Feathers to color the flowers in and used Iced Spruce around them.
Over the colored flowers I've applied a layer of glitter spray. It not only adds a hint of sprakle but also made the colored areas look a bit speckled but I like the look on this card.
After putting the layers together you can now see parts of the flowers through the die cut letters.


Keine Kommentare: