Sonntag, 21. April 2019

Frohe Ostern!


 Hallo Ihr Lieben!
Es ist Ostersonntag - und ich wünsche Euch allein ein gemütliches Fest im Kreise Eurer Lieben und natürlich frohes Eiersuchen!
Wie jedes Jahr findet bei uns ein Osterbrunch mit der ganzen Familie statt. Wenn bei 10 Personen jeder für jeden eine Kleinigkeit im Garten versteckt, dann zieht sich die Eiersuche. Also habe ich auch dieses Jahr meine "Nester" wieder als Deko auf den Tisch gestellt. Dieses Jahr war ich irgendwie ideenlos und so ist nach einigen Fehlversuchen dieses kleine Täschchen entstanden.

Hello everyone!
It's easter sunday - and I'm wishing all of you a happy holiday with your loved ones and of course a fun filled egg hunt!
Like every year we hold an easter brunch with all the family. When 10 people each hide something in the garden for everyone the egg hunt takes forever. So also this year I've put a little easter gift on each plate on the table. This year I didn't come across the right idea and so I ended up with this little bag.


Für mein Täschchen habe ich aus einem Streifen Cardstock an beiden Enden die Osterhasen-Ohren von JM-Creations ausgestanzt und in den Streifen mittig einen Boden gefalzt. 
So langsam schaffe ich es, meine Kontrollsucht beiseite zu schieben und ein wenig Rumgematsche zu genießen. So habe ich doch tatsächlich - freiwillig - zu meinen Brushos gegriffen und in Kombination mit Noppenfolie die Vorderseite zu gestalten. Darüber habe ich den Love Background von Magnolia gestempelt.
Der Kreis mit dem Häschen ist mit 3D Tape aufgeklebt. Das Häschen war in einem der DooHickey Kits von Magnolia, die Bäckchen habe ich mit Chalks gewischt und an eines der Ohren ein Schleifchen geklebt. Auf den Kreis habe ich ein Frohes Ostern von Kulricke aufgestempelt.

For my bag I've cut a strip of cardstock, die cut some bunny ears from both ends and added two score lines in the middle of the strip to create a bottom.
I am really getting there to put my urge to control everything - craftwise - aside and enjoy some messy play around with colors. So I've brought out my Brushos and used them to create the background, using a piece of bubble wrap to add the texture. On top of it I've stamped the Love Background by Magnolia. 
The circle with the bunny is attached to the bag with dimensionals. The bunny is a die that was included in one of the DooHickey Kits by Magnolia some years ago. The cheeks are made using chalk, to one of the ears I've glued a little bow. The saying on the circle means "happy easter".


Auf den Boden habe ich jeweils eine Spitztüte aus Cellophan gestellt. Die unteren Zentimeter der Tüte habe ich nach hinten geklebt, damit sie besser steht. Dann habe ich sie mit rosafarbenen Habe-den-Namen-Schon-Wieder-Vergessen-Papierstreifen sowie Schokoeiern und einem Schokohasen gefüllt. Zum Verschließen habe ich die Hasenohren des Vorder- und Rückteils mit Band zusammengebunden und den oberen Teil der Tüte dazwischengefasst.

Onto the bottom I've put a cone shaped cellobag. I've folded the bottom end backwards so the bag would stand better. Then I've filled it with pink I've-Already-Forgotten-The-Name-Paperstrips and some chocolat eggs and a chocolat bunny. Then I've used some Organza ribbon to tie the ears from the back and front together, putting the top of the cellobag inbetween.