Samstag, 27. April 2019

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 27. April 2019


Hallo Ihr Lieben!
Es ist wieder der letzte Samstag im Monat - und somit haben wir beim Stempeleinmaleins eine neue Sketch-Inspiration für Euch. 

Hello everyone!
It's the last saturday of the month again - and so we at Stempeleinmaleins have a new sketch inspiration for you.

Ich habe hier gleich mehrere Dinge verwendet, die neu in mein Bastelzimmer eingezogen sind. Der Sketch hat sich einfach perfekt dafür geeignet. 
Basis ist wie so oft eine weiße Grundkarte, darauf befindet sich gelb-weiß gestreiftes Designpapier. Da ich beim Abstempeln falsch rum gedacht habe, habe ich den Sketch auf den Kopf gestellt. Somit befindet sich der Text unten statt oben. 
Das schräg zugeschnittene Designpapier ist neu von Kulricke. Da mir aber irgendwie nicht genug Kontrast herrschte, habe ich noch ein weiteres Rechteck aus dunkelblauem Designpapier mit Pünktchen auf die Karte geschmuggelt.

Here I've used quite a few things that I bought just recently. The sketch was just perfect to use these items.
As so often I've used a white card base and put some yellow and white striped designer's paper on it. Since I did a mistake while stamping the images I had to turn the sketch upside down and now the saying is at the bottom instead of the top.
The designer's paper cut in an angle is new. And since it felt like there wasn't enough contrast on my card I've secretly added another rectangle of a dark blue designer's paper with white dots.


Und hier sieht man schon mal, was passiert, wenn man am gelben Tab zieht, das durch den Pfeil ganz klar ankündigt, dass sich da was tut.
Ich habe hier die Magical Picture Changer Stanze von LawnFawn benutzt. Der Bereich für das Motiv ist nicht sonderlich groß, aber für eine kleine Szene reicht es allemal. Da ich auch die Add-On Stanze habe, habe ich den Mechanismus mit einem Stanzteil, gestanzt aus weißem Cardstock, abgedeckt (es geht auch ohne, aber dann muss man beim Colorieren des Motives mehr Acht geben) und darauf einen Rahmen aus gelbem Designpapier mit Herzchendruck aufgeklebt.
Da die große weiße Fläche doch irgendwie zu fad wirkte, habe ich hier noch einen Text aus dem Stempelset Open Me von LawnFawn aufgestempelt.

And here you get a first glimpse at what happens when you pull the yellow tab that due to the cut out arrow/triangle indicates clearly that there will something move once you pull it.  
Here I've used the Magical Picture Changer die by LawnFawn. The are for the image isn't that large but it's still enough for a cute little scene. Since I also got myself the Add-On die I've covered the mechanism with a die cut piece of white cardstock (it will also work without it but you'd be way more careful while coloring the image) and then added a frame cut from yellow designer's paper with a hearts print.
Since the large white area looked boring I've added a saying from the Open Me stamp set by LawnFawn here.


Die süße Ente sowie alle anderen für die Szene verwendeten Stempel sind aus dem Lucky Duck Stempelset von Gerda Steiner. Um das war ich ja schon länger herumgeschlichen - und irgendwann konnte ich nicht mehr widerstehen. Hier schwimmt das Entchen fröhlich im Teich.


Und hier schaut es auf einen kleinen Besuch unter Wasser bei seinem Freund dem Goldfisch vorbei. Auch hier sind die Stempel aus dem selben Stempelset - sowie auch der Text, den ich auf ein Banner gestempelt und unten auf die Karte geklebt habe.
Da Kopf und Körper der Ente zwei getrennte Stempel sind, konnte ich den Kopf mit grauer, den Körper mit schwarzer Tinte stempeln. Das wirkt dann so, als würde man wirklich durchs Wasser auf die Ente schauen. Auch der Fisch ist grau gestempelt.

And here it's making a little visit under water to see his friend the fish. Also these stamps are from the same stamp set - and also the saying, that I've stamped onto a banner and glued at the bottom of the card.
Since the body and the head of the duck are two separate stamps I was able to stamp the body with black ink, the head with grey ink. Now it looks like you'd be watching through the water. Also the fish is stamped with grey ink.


Und hier habe ich noch ein kleines Video von der Karte "in action" für Euch. Für mich als Rechtshänder war es gar nicht so leicht, die Karte mit links zu bedienen. Aber von der anderen Seite her hätte ich das ganze Licht abgeschirmt. Die Karte hakt also nicht, wie es im Video evtl. den Eindruck macht, sondern lässt sich wirklich ganz problemlos bewegen.

And here I've made a little video of the "card in action" for you. For me as a right handed person it wasn't that easy to move the tab with my left hand. But if I'd have used the right hand I'd have blocked all the light. So the card is really easy to move and not that hard as it might look when watching the video.