Dienstag, 23. April 2019

Aprilwetter


Hallo Ihr Lieben!
Schon als ich vor gut einem Jahr die Beaded Raindrop Karte von Laura Dovalo gesehen habe, wusste ich, so eine will ich auch mal machen. Allerdings hatte ich alle meine Perlen meiner Mutter gegeben, da ich sie einfach nicht nutzte. Und habe nie daran gedacht, mir neue zu kaufen. Als ich dann auf der Creativa einen Stand mit Perlen sah, fiel es mir die Kartenart wieder ein und ich nutzte die Gelegenheit. Und so zeige ich heute diese Karte in der FB Ideengruppe von Stamping-Fairies.

Hello everyone!
When I saw Laura Dovalo's first Beaded Raindrop Card about a year ago I knew I wanted to try it myself. But I had given all my pearls to my mom since I didn't use them. And I never thought of buying new ones. So when I was on a large craft fair a little ago and saw a boost selling beads I finally got some. And so I am sharing this card over at Stamping-Fairies' FB group today.

Ich habe eine Shadowbox Card gemacht, die Perlen sind in zwei Reihen hintereinander angebracht, um den Tiefeneffekt der Karte zu nutzen. Oben an der Karte befinden sich drei Reihen mit Wolken, im Hintergrund habe ich blau-grauen Cardstock sowie die Our Town Stanze von MFT verwendet. 
Unten quer über der Karte verläuft ein Banner mit dem Text, oben zwischen den Wolken fliegt eine kleine Ente.

I've made a shadow box card, the beads are attached to the card in two rows to use the depth this type of card provides. On the top edge there are three rows of clouds, onto the back panel of the card I've glued some grey-ish blue cardstock and a skyline made using the Our Town die by MFT. 
At the bottom I've added a banner across my card with the saying, between the clouds there's a little ducky flying.


Dem süßen Mädel aus dem Rain or Shine Stempelset macht das Wetter gar nichts aus. Getreu nach dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" hüpft sie fröhlich in Gummistiefeln und mit Regenjacke in die Pfützen. Die Ente hat ganz schön was abbekommen. 

The cute girl from the Rain or Shine stamp set the doesn't get bothered by the weather. Here we have a saying meaning "there's no bad weather, only wrong clothes" she's happily jumping into the puddle. The poor duck got a little wet.


Und auf diesem Bild kann man ein wenig erkennen, was das besondere an der Karte ist: dreht man die Karte nach unten, fallen die Perlen als Regentropfen aus den Wolken. Das habe ich für Euch auch in einem Video festgehalten:

And on this picture you can get an idea of what's the special part about this card: once you turn it downwards the beads fall like raindrops out of the clouds. I've also taken a video for you: