Samstag, 13. April 2019

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 13. April 2019


 Hallo Ihr Lieben!
Heute zeigen wir Euch beim Stempeleinmaleins eine Flag Fold Card. Von außen ist es eine ganz normale Karte, die Überraschung wartet im Inneren.

Hello everyone!
Today we are sharing a tutorial for a Flag Fold Card over at Stempeleinmaleins. It's looks like a regular card on the outside, the surprise is on the inside.

 Ich habe einen weißen Kartenrohling benutzt und ein Stück ganz leicht gemustertes hellblaues Designpapier beklebt. Zwischen die Lagen habe ich etwas gelbes Band eingearbeitet, damit die Karte besser geschlossen hält.
Aus dem selben Designpapier habe ich ein "Ostergrüße" ausgestanzt, auf den unteren Teil des weißen Cardstocks geklebt, darüber ein "liebe" gestempelt und weil ich noch eine  Tulpe habe, die hinter das O geschoben.

I've used a white card base and glued a piece of light blue designer's paper with a very soft pattern on it. Between the layers I've put a piece of yellow ribbon, to keep the card closed.
From the same designer's paper I've die cut a "easter greetings", glued it onto the lower part of the white panel, stamped a "heartfelt" above it and since I had a tulip left I've put this underneath the O.


Als Deko auf der Vorderseite habe ich aus dem weißen Cardstock die Kirschblüten-Panoramastanze von Charlie und Paulchen ausgestanzt. Die Blüten, die hier definitv keine Kirschblüten sind, habe ich mit Copics gelb coloriert. Hinter den Kreis habe ich dann eine Grasbordüre, ein paar Tulpen und den süßen Hasen von LawnFawn geklebt. 

For decorations on the front I've die cut a circle with an included cherry twig. Then I've colored the blossoms in - and in my case they definately aren't cherry blossoms - with my Copics. Behind the circle I've glued a grass border, a few tulips and the cute bunny by LawnFawn.


Und hier ist nun das tolle Innenleben der Karte.
Ich habe mich entschieden, hier zwei Küken von Mama Elephant ein Osterei anmalen zu lassen. Natürlich stehen sie im grünen Gras, Tulpen blühen um sie herum, ein paar Schmetterlinge flattern durch die Luft und oben am Himmel ziehen ein paar Wolken vorbei.

And this is the great inside of the card.
I've decided to let two chickies by Mama Elephant color an easter egg. Of course they are standing in the green grass, there are tulips flowering around them, butterflies are fluttering in the air and a few white clouds are high above in the sky.


Hier sieht man den Aufbau der Karte etwas besser. Die Deko habe ich jeweils nur am ersten Teil der Faltungen angeklebt.
Da ich mich entschieden habe, den inneren Teil nicht in kompletter Kartengröße, sondern etwas kleiner zu arbeiten, hatte ich rundum einen weißen Rand. Auf den habe ich mehrfach verteilt Frohe Ostern aufgestempelt und dazwischen ein paar kleine Blumen gesetzt (die ich im Nachhinein aber lieber weggelassen hätte, denn die gefallen mir so gar nicht).

Here you get a better look at how the inside is created. I've only glued the decorations to the first part of the folded panels.
Since I've decided to make the inner part not the complete size of the card but a bit smaller I had that white frame around the scene. So I've stamped "happy easter" all around it and added a few flowers in between (and so regret that since I really don't like them there).


1 Kommentar:

Gertrude hat gesagt…

WOW, das ist ja eine tolleOsterkarte, hast du super gestaltet
glg Gertrude