Donnerstag, 12. Dezember 2019

Eine Geldgeschenk-Verpackung


 Hallo Ihr Lieben!
Geldgeschenke sind nicht so das meine, aber wenn, dann sollen sie zumindest besonders verpackt sein. Und so eine Verpackung zeige ich heute auf dem Stampcorner-Blog.

Hello everyone!
I don't like to give away money as a gift, but sometimes you have to. And if that's the case the money should at least come in a nice box. Such a box am I sharing over at the Stampcorner Blog today.

Ich habe das Geld in ein kleines Reagenzglas aus Plastik gesteckt und dafür eine Einstecktasche gewerkelt. Die Tasche ist aus einem Streifen weißem Cardstock gemacht, für die Öffnung, durch die das Röhrchen gesteckt wird, habe ich einen Stern ausgestanzt. Außerdem habe ich den Streifen mit rotem Cardstock beklebt, auf den ich verteilt mit schwarzer Tinte Ho Ho aufgestempelt habe.

I've put the money in a little plastic test tube and created some kind of sleeve to put it into. The sleeve is made from a strip of white cardstock, for the opening the test tube gets put through I've die cut a star from the sleeve. I've also covered the strip with red cardstock onto which I've stamped Ho Ho several times with black ink.


Als Deko kommt hier der süße Weihnachtsmann von Stampcorner daher - der übrigens den Ho Ho Text mitbringt. Ich habe ihn mit Copics coloriert und ausgeschnitten. Auf die Gürtelschnalle habe ich, genauso wie um den Sternausschnitt herum, goldene Stickles aufgetragen.
Natürlich durfte auch ein Text nicht fehlen - hier habe ich das Frohes Fest! aus dem Advent, Advent Stempelset zweigeteilt abgestempelt, ausgeschnitten und mit goldenem Glitzercardstock hinterlegt unter den Sack des Weihnachtsmannes geschoben.

I've stamped, colored and cut out this cute Santa and covered his buckle, as well as the area around the star cut out, with golden Stickles. 
Of course this needed a saying - this ones means happy holidays. I've matted it with golden glitter cardstock and put it under the sack.


Und weil das Ganze oben noch ein wenig fad aussah, habe ich hier noch die Zuckerstange aus dem Advent, Advent Stempelset mit einer Schleife an das obere Ende des Reagenzglases gebunden. Auch hier habe ich die Schleife mit Stickles beglittert.

And since the whole thing looked a bit plain I've decided to add a stamped candy cane and a bow to the top of the test tube. The bow around the candy cane is also covered with Stickles.