Dienstag, 10. Dezember 2019

Eisbär mit Geschenk


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Stamping-Fairies Blog diese weihnachtliche Karte mit Eisbär. Schließlich wollte das Christmas S-ELF-ies Stempelset von MFT auch mal eingeweiht werden.

Hello everyone!
Today I am sharing this christmas card with an ice bear over at the Stamping-Fairies Blog. The Christmas S-ELF-ies stamp set by MFT finally wanted to see some ink. 

Für den Hintergrund habe ich einfach den Brick Stencil von MFT mit Distress Oxide Hickory Smoke auf weißen Cardstock gewischt. Dann habe ich einen Ausschnitt aus der Karte geschnitten, über den ich das Fenster setzen konnte, und den Ausschnitt von hinten mit Folie hinterlegt, so dass es wie eine Fensterscheibe aussieht.
Unten auf die Mauer habe ich einen der Texte aus dem Christmas S-ELF-ies Stempelset aufgestempelt - den finde ich in Kombination mit dem Bärenmotiv einfach genial.

For the background I've used the Brick Stencil by MFT and Distress Oxide Hickory Smoke to add the brick pattern to some white cardstock. Then I've cut a rectangle from the background that I could put the window over and glued some acetate behind the cut out to create a window pane.
To the bottom of the brick wall I've stamped one of the sayings from the Christmas S-ELF-ies stamp set - just love this one with the bear image!


Bei dem süßen Eisbär musste ich ein wenig tricksen, damit das Motiv auch ins Fenster passt. Eigentlich haben die Motive einen quadratischen Rahmen, den hätte man aber in meinem Fenster gesehen. Also habe ich die obere und untere Linie vor dem Stempeln abgedeckt und das Motiv beim Colorieren ein wenig nach unten bzw. am Himmel erweitert. 
Dann habe ich das fertig colorierte Motiv an passender Stelle auf den roten Cardstock, den ich zum Matten verwendet habe, geklebt und den Mauer-Hintergrund darübergeklebt.
Das Fenster ist das Classic Window von MFT, für die Vorhänge habe ich die Take the Stage Stanzen benutzt und oben ein wenig gekappt. Dafür habe ich sie ebenfalls mit Copics schattiert und die Bänder aus silbernem Glitzercardstock gestanzt. 
Und weil natürlich etwas Weihnachtsdeko am Fenster nicht fehlen durfte, habe ich noch den Stern aus dem Little Town of Bethlehem Stanzenset ebenfalls aus silbernem Glitzercardstock ausgestanzt, auf das Fensterkreuz geklebt und einen Aufhänger per Hand dazugemalt.

I had to sneak a bit to make the ice bear image fit behind my window. Usually those images have a square frame around them, but this would have shown in the window. So when stamping the image I've simply covered the upper and bottom line and enlarged the height a bit during coloring, adding a bit to the bears belly and the sky in the background.
Then I've glued the finished image in the right spot on the red cardstock I've used to mat my background and put the background on top.
The window is made using the Classic Window dies, for the curtains I've used the Take the Stage dies and cut off a part of the top. I've added  some shading with my Copics and cut the bands that hold the curtains from silver glitter cardstock.
And since the window needed a christmas-sy touch I've die cut the star from the Little Town of Bethlehem die set from silver glitter cardstock, glued it onto the window frame and hand drew a string.