Dienstag, 3. Dezember 2019

Ein Küsschen in Ehren...


...kann niemand verwehren! So, meine Lieben, könnte man ein Sprichwort etwas freier interpretieren. Das gilt natürlich besonders für Weihnachten und erst recht, wenn ein Mistelzweig in der Nähe ist. Wenn man also so eine Karte, wie ich sie heute auf dem Stamping-Fairies Blog zeige, bekommt, dann weiß man, was die Stunde geschlagen hat... ;)

Hello everyone!
You can't deny a little kiss, and even more not on christmas. But when there's a mistletoe around you don't have a chance. So when you get a card like the one I am sharing over at the Stamping-Fairies Blog today, you know you're lost... ;)

Die Karte ist eher schlicht-elegant gehalten. Im Hintergrund habe ich mit Distress Ink Peeled Paint einen Wasserfarbenhintergrund auf weißen Cardstock gestempelt und dafür einen Stempel von Marianne Design benutzt. Den weißen Cardstock habe ich dann mit mattem goldenem Spiegelkarton - ich weiß, das ist jetzt irgendwie ein Widerspruch in sich - gemattet.

The card is pretty simple yet elegant. In the background I've stamped a watercolor background onto white cardstock, using Distress Ink Peeled Paint and a stamp by Marianne Design. Then I've matted the background with some matte golden mirror cardstock.


Für die Deko habe ich dreimal den Zweig aus dem Mistletoe Kisses Stanzenset von MFT gestanzt - zweimal aus heller grünem, einmal aus etwas dunkler grünem Cardstock. Dann habe ich die Zweige versetzt aufeinander geklebt und dazwischen kleine Beeren, gestanzt aus weißem Cardstock, gesetzt. Schleife und Band sind wieder aus dem matten Goldkarton gestanzt. 
Rund um den Zweig habe ich ein paar golden-glitzernde Nuvo Drops geklebt.
Der Text aus dem Stempelset Snow Globe Greetings ist golden aufembosst.

To decorate my card I've die cut the branch from the Mistletoe Kisses die set by MFT three times - twice from light green, once from a little darker green cardstock. Then I've glued the branches on top of each other and put some berries cut from white cardstock between them. Ribbon and bow are again cut from the golden foiled cardstock.
Around the mistletoe I've added some golden glitterin Nuvo Drops.
The saying from the Snow Globe Greetings stamp set is golden heat embossed.