Mittwoch, 19. Februar 2020

Ein Gutschein-Kuvert


 Hallo Ihr Lieben!
Meine Große hatte am Sonntag Geburtstag und wünschte sich unter anderem einen Nähkurs. Also bin ich zu einem lokalen Nähmaschinen-Laden und habe ihr dort einen Gutschein erstanden. Der kam in einem leuchten blauen Umschlag. Ich konnte nicht widerstehen und habe den dann noch dekoriert. So kamen meine Stanzen und Stempel zum Thema Nähen auch mal zum Einsatz!

Hello everyone!
My oldest celebrated her birthday on sunday and among other things asked for a sewing class. So I went to a local sewing machine shop and got her a voucher. It came it a quite bright blue envelope and I couldn't resist but decorate it. So my sewing themed dies and stamps came to good use.



Ich hatte ein Stück Stoff, das farblich passte, und habe es auf den Umschlag geklebt. Darauf kam zweimal ein abgestempeltes Schnittmuster von SU. Es ist auf ganz leicht hellbraunen Cardstock gestempelt und an den Ränder mit Distress Ink Old Paper gewischt. 
Die Schneiderpuppe ist von MFT, die Nähmaschine aus einer der Vintage Boxen von Magnolia. Hier habe ich einige Teile mit silberfarbenem Embossingpulver "lackiert". 

I found a piece of fabric that matched in color and glued it to the envelope. Then I've added two of these stamped sewing patterns by SU. It's stamped onto very light brown cardstock, the edges are darkened with Distress Ink Old Paper.
The dressmaker's dummy is a die by MFT, the sewing maching from one of the Vintage Boxes by Magnolia. I've used some silver embossing powder to give a few areas the look of metal.


Quer über den Umschlag habe ich eine Zackenlitze, gemacht mit der Stitched Ric Rac Stanze von MFT, geklebt. Nadel, Faden und Schere sind wieder von Magnolia, Schere und Nadel wieder mit silberfarbenem Embossingpulver überzogen. Das Wort Gutschein ist von SU, den I-Punkt habe ich durch einen kleinen hellblauen Knopf ersetzt. Davon habe ich noch einige mehr auf dem Umschlag verteilt. 
Und weil ich das Gutschein aus sehr hellem Cardstock gestanzt hatte und es einfach zu schlecht zu sehen war, habe ich es noch mit einem hellblauen Glaze-Pen von Sakur überzogen.

Across the envelope I've glued this ric rac ribbon, cut using the Stitched Ric Rac die by MFT. Needle, twine and scissors are by Magnolia again, needle and scissors are once again covered with silver embossing powder. The die cut word means voucher in german and is a die by SU. I've replaced the dot on the i with a small light blue button and added a few more of those to the envelope. 
And since I had die cut the word from very light cardstock and it was hard to read I've covered it with a light blue Glaze Pen by Sakura.