Dienstag, 11. Februar 2020

Let it snow


Hallo Ihr Lieben!
Nein, nachdem es bisher nicht geschneit hat mag ich jetzt eigentlich auch keinen Schnee mehr haben. Aber der Februar ist für mich basteltechnisch immer so ein wenig Saure-Gurken-Zeit. Winterkarten mag man eigentlich nicht mehr unbedingt machen, für Frühlingskarten ist es aber auch noch zu früh. Aber die süßen Mäuse von LawnFawn mussten noch eingeweiht werden. Ich bin lange um das Stempelset rumgeschlichen und habe es dann doch noch geordert. Und somit habe ich damit die offiziell letzte Winterkarte für diesen Winter gemacht, die ich heute auf dem Stamping-Faires Blog zeige.

Hello everyone!
No, since it hasn't snowed here until now I'm done with snow and don't really would want some now. But craftwise february is always a bit off season. I don't really want to make any more winter cards but don't feel like making spring cards yet. But there was this cute mice stamp set by LawnFawn that I wanted to ink up. I've been resisting it for quite long but then went ahead and ordered it. So I've used it to make this officially last winter card for this winter and am sharing it over at the Stamping-Fairies Blog today.


Bestimmt kennt Ihr die Lightboxes. Die haben mich zu dieser Karte inspiriert - auch wenn die Karte nicht leuchtet. Das Design ist eigentlich recht simple, aber gerade dadurch wirkt die Karte, finde ich.

I'm sure you know those light boxes. These have inspired me here - even if the card isn't lightning up. The design is pretty simple but that's what makes the designs pop, right?


Die Buchstaben sind mit dem Impact Alphabet von MFT aus schwarzem Cardstock gestanzt und dann auf kleine Rechtecke aus Klarsichtfolie aufgeklebt. Dann habe ich sie ein klein wenig unter die "Querlatten" geschoben und sicherheitshalber mit einem kleinen Punkt Kleber fixiert. Die Querlatten bestehen aus schmalen Cardstockstreifen, die ich mit 3D Tape aufgeklebt habe.

The letters are cut from black cardstock with the Impact Alphabet die set by MFT and then glued onto small rectangles cut from transparency. I've tucked them just a tiny bit under those white strips that are glued across the card with dimensionals, then put a tiny amount of glue behind the letters to hold the rectangles in place.


Und zwischen den Buchstaben habe ich dann einige der süßen Schlittschuh-Mäuse aus dem Mice on Ice Stempelset von LawnFawn verteilt. Die Schlittschuhe habe ich unter den Querlatten versteckt, damit die Motive besser zum Text passen. Coloriert habe ich wieder mit Copics.
Als Deko habe ich noch ein paar kleine gestanzte Schneeflocken und einige ganz kleine Glitzersteine auf der Karte verteilt.

And between the letters I've put a few of the ice skating mice from the Mice on Ice stamp set by LawnFawn. I've hidden the ice skates under the white paper strips to make the images fit the text better. Coloring was done with Copics.
For decorations I've added a few small die cut snowflakes and some very small clear rhinestones.