Samstag, 9. Mai 2020

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 9. Mai 2020


Hallo Ihr Lieben!
Heute gibt es wieder eine neue Ausgabe des Stempeleinmaleins - mit einer Anleitung für eine Reagenzglas-Karte.

Hello everyone!
Today we have a new issue of Stempeleinmaleins - and today's tutorial is about this card with a test tube included in it. 

Die Karte an sich habe ich aus weißem Cardstock gearbeitet. 
Das Reagenzglas habe ich erst mit silbernen Sternchen, dann mit einem Geldschein gefüllt. Oben habe ich mit dünnem blauem Satinband  einen Sternen-Charm angebunden. Da ich nur leuchtend blaues Satinband hatte, habe ich es mit dem B99 Copic einfach farblich passend zum Himmel eingefärbt.
Des Cardstockstück, das das Reagenzglas hält, habe ich passend zur Mattung mit silbernem Glittercardstock beklebt.

I've made my card from white cardstock.
The test tube is filled with silver star confetti and some money. To its top I've tied a star charm using thin satin ribbon. I didn't have the right tone of blue ribbon so I've simply used my B99 Copic to make the color match the sky.
Matching the matting on the front I've added some silver glitter cardstock to the cardstock piece that holds the text tube in place.


Das ist die Deko auf der Vorderseite.
Ich habe den Himmel mit Distress Oxide Faded Jeans und Black Soot gewischt, zuvor habe ich die Sterne mit klarem Embossinpulver aufembosst. So bleiben sie beim Wischen weiß.
Der Hügel ist mit einer der Stitched Hills - das Negativ ohne Stichlinie verwendet - von MFT aus grünem Cardstock gemacht und von unten her ebenfalls ein wenig mit Black Soot eingefärbt. 
Die süße Maus sowie das Teleskop und die Sterne sind aus dem Super Star Stempelset von LawnFawn. Endlich kam es zum Einsatz!
Auf die Sterne habe ich eine der klar-glitzernden Stickles aufgetragen, auf die Sternschnuppe zusätzlich vorher silberne Stickles. 
Auf ein kleines weißes Banner habe ich ein "make a" aufgestempelt und an das w eines ausgestanzten "wish" geklebt. Das ist mit einer der Shadow Script #2 Stanzen von Sizzix aus silbernem Glittercardstock gestanzt. Mit dem ist die komplette Szene auch gemattet.
Als Deko habe ich auf den Hügel noch ein paar klar-glitzernde Nuvo Drops aufgeklebt.

This is the front decoration.
I've created the sky with Distress Oxide Faded Jeans and Black Soot. Before I've clear heat embossed the stars onto the white cardstock so they stay white after creating the sky.
The hill is made with one of the Stitched Hills dies by MFT - using the non-stitched negative here. It's cut from green cardstock and from the bottom I've applied a bit of Black Soot again. 
The cute mouse, the telescope and the stars are from the Super Star stamp set by LawnFawn. I've finally used it!
The stars are covered with one of the clear glittery Stickles, to the shooting star I've also applied some silver Stickles. 
Onto a small white banner I've stamped a "make a" and glued it to the w of a die cut "wish". It's die cut from silver glitter cardstock using one of the dies from the Shadow Script #2 dies by Sizzix. I've also used the same glitter cardstock to mat the front panel.
For decorations I've added some clear glittering Nuvo Drops to the hill.


Hier habe ich auch die Innenseite der Karte dekoriert - und es kam ein weiteres Stempelset aus dem Frühjahrs-Release von LawnFawn zum Einsatz. Ich hatte mir da so einige gegönnt und war dann überfordert, womit anfangen. So langsam aber komme ich dazu.
Der Text ist aus dem Upon a Star Stempelset. Eigentlich hatte ich nur den Text hier abgestempelt und ein paar kleine Punkte mit silbernen Stickles als Sterne hinzugefügt. Aber dann kam mir die Idee, hier auch noch zwei der süßen Maus-Motive aus dem Dandy Day Stempelset zu verwenden. Also habe ich die Motive abgestempelt, mit Copics coloriert und ausgeschnitten. Das Ausschneiden der Pusteblume war ganz schön frickelig, aber ich wollte so wenig weißen Cardstock darumherum wie möglich. 
Diese innere Lage habe ich mit schwarzem Cardstock gemattet.

Here I've also decorated the inside - and I've used another one of the spring release by LawnFawn here. I had ordered quite a few sets from this release and then was completly overwhelmed, not knowing what to use first. But now I finally get into it.
The saying is from the Upon a Star stamp set. First I had only planned to add the saying here and put some small dots of silver Stickles around it. But then I've decided it would also be nice to use two more mice, this time from the Dandy Day stamp set. So I've stamped them, colored them with Copics and then cut them out. It was quite a bit time comsuming cutting around all those tiny parts of the blowball but I wanted to show as little of the white cardstock as possible.
I've matted this inner layer of cardstock black.