Sonntag, 31. Mai 2020

Eine Geburtstagskarte


Hallo Ihr Lieben!
Meine Nichte hatte letzten Freitag Geburtstag, nächstes Wochenende sehen wir sie (wir wohnen ein Stück entfernt) und da möchte ich natürlich mit Geschenk und Karte kommen! Also ist heute diese Karte entstanden.

Hello everyone!
My niece turned 8 last friday, we're going to visit them next weekend (we live a few hours apart) and of course I want to show up with a gift and a card! So I've made this card for her today.


Das ist die "Vorderseite" der Karte, soweit man das hier so nennen kann. Ich wollte eine fröhliche und bunte Karte und habe nur Stempel von Mama Elephant verwendet. Die süßen Tierchen sind aus dem Stackable Cuties Stempelset und ich habe sie aufeinander maskiert. Als Hintergrund habe ich im unteren Teil den Birthday Bash Stempel aufgestempelt. Der ist breiter als meine Karte, also habe ich mich für den Teil entschieden, der hier am besten passt. Mittig wäre hier eigentlich eine Katze im Geschenk, die ist hinter dem Schweinchen versteckt. Nur die Füße sieht man, aber die habe ich einfach pink coloriert als Schleife getarnt. 
Darüber habe ich als Hintergrund mit Distress Oxide Tumbled Glass Wolken aufgewischt. Und weil ein wenig Glitzer hier nie fehlen darf, habe ich ein paar Spritzer mit schimmernder silberner und blauer Wasserfarbe aufgespritzt. 
Coloriert habe ich alle Motive mit Copics. 
Im Stackable Cuties Stempelset sind einige Sprechblasen dabei. Jetzt ist es so, dass meine Nichte noch keinen Englischunterricht in der Schule hat. Also habe ich den eigentlich in der schwarzen Sprechblase weiß enthaltenen Text mit dunkelgrauen Copics übermalt und stattdessen per Hand mit einem weißen Gelmarker "Alles Gute" in die Sprechblase geschrieben. 
Dann kamen noch ein paar Sterne auf die Wolken.

This is the front of my card - if you can call it that here. I was after a happy and colorful look and used stamps by Mama Elephant only. Those cute critters are from the Stackable Cuties stamp set and I did some masking to put one on top of the other. For the lower background I've used the Birthday Bash stamp set. This stamp is wider than my card so I've picked the area that fit my card the most. There would be a cat in a box in the middle of the portion I've used but it's hidden behind the pig. You can only see the feet - but I've simply colored those pink and turned them into a bow behind the piggie.
In the upper area I've added a cloudy sky with Distress Oxide Tumbled Glass. And since a little shimmer never hurts for an 8 year old I've used shimmering watercolors to add some silver and blue speckles.
All images are colored with Copics.
There are a few speech bubbles included in the Stackable Cuties stamp set. My niece doesn't get english lessons in school yet so I've used a dark grey marker to cover the white text in the black bubbles and replaced them with a handwritten "congratulations", written with a white gel marker. Then I've added a few stars on top of the clouds.


Oben an der Karte befindet sich ein Bündel Luftballons - und zieht man daran, dann wächst die Zahl der Gratulanten! Auf der zweiten Lage befinden sich eine kleine Katze und ein Gespenst mit Luftballon hat sich auch in den Stapel gemischt. Das Gespenst ist aus dem Little Ghost Agenda Stempelset.
Außerdem habe ich hier, neben weiteren Sternen, auch eine zweite Sprechblase mit einem ebenfalls handgeschriebenen "von uns allen" aufgeklebt.
Die Kartenart heißt übrigens Triple Tier Slider Card.

At the top edge of the card there's a bundle of balloons - when you pull it the number of animals grows. On layer two there are a little cat and even a ghost with a balloon. The ghost is from the Little Ghost Agenda stamp set.
Besides a few stars I've added another speech bubble here, into this one I've written "from all of us".
By the way, this type of card is called Triple Tier Slider Card.


Und dann gibt es noch eine dritte Lage. Auf der befinden sich einer der Little Penguin Agenda Pinguine und ein Küken aus dem Little Chick Agenda Stempelset. 

And then there's a third layer. Onto that there's a penguin from the Little Penguin Agenda and a chickie from the Little Chick Agenda stamp sets.


Hier habe ich mal nur die oberen beiden Lagen für Euch.
Die Luftballone sind ebenfalls aus dem Birthday Bash Stempelset. Ich habe sie coloriert, ausgeschnitten und von hinten gegen die oberste Lage geklebt. Da ich auch die Zwischenbereiche zwischen den Schnüren herausgeschnitten habe, war da ganze etwas unstabil. Also habe ich hier dickere Folie von hinten dagegen geklebt, damit man bedenkenlos daran ziehen kann. Nachdem ich die Ballons aufgeklebt habe, habe ich den Stempel nochmal deckungsgleich aufgeklebt und die Schnüre auch auf der oberen Lage abgestempelt, damit das Küken die Ballons in der Hand halten kann.

Here I've taken a picture only showing the top two layers.
The balloons are also from the Birthday Bash stamp set. I've colored them, cut them out and then glued them to the back of the top layer. Since I've also cut out the areas between the strings they were a bit wonky. So I've taken a piece of quite thick acetate and glued it behind the balloons to stabilize them. Now they can be used as a pull tab without any problems. After I've glued the balloons to the back of that top layer I've put the stamp back in exactly the same position and stamped only the strings. Now it looks like the chick is holding them.