Dienstag, 4. Mai 2021

Ein Haus voller Liebe!

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Stamping-Fairies Blog eine Karte, bei der ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich sie zur Hochzeit oder zum Einzug in ein neues Heim verschenken werde. Passen tut sie auf jeden Fall für beide Gelegenheiten!

Hello everyone!
Over at the Stamping-Fairies Blog I am sharing a card today, that I'm not sure about weather I'll send it out as a wedding card or as a housewarming card. Well, it fits for both of these occasions!

Hier kamen einige Produkte des April-Release von MFT zum Einsatz. Aber beginnen wir von vorne. Für den Hintergrund habe ich die Brick Cover-Up Stanze von MFT verwendet. Ich habe sie einmal mit dem Impressions Pad und weißem Cardstock durch meine BigShot gekurbelt. Auf diese Weise hatte ich ein geprägtes Mauermuster auf dem Cardstock. Dann habe ich die Stanze aus hellgrauem Cardstock gestanzt. Ich habe die Stanze ganz vorsichtig angehoben, die paar Steine, die dabei mit aus der Mauer herauskamen wieder an ihren Platz gelegt und alles mit viel Washitape fixiert. So konnte ich die komplette Mauer hochheben, auf die Rückseite der Steine Kleber auftragen und sie dann auf die geprägte Mauer aufkleben. So entsteht ein toller 3D Effekt in zwei Farben und die Mauer wirkt realistischer. 
Für den Sockel des  Hauses habe ich einen Streifen dunkelgrauen Cardstocks zugeschnitten, darunter kam dann ein Streifen mittelgrauer Cardstock als Asphalt. 
Ich habe alles von der Größe her passend zugeschnitten und dabei den Rahmen um die Mauer weggeschnitten, alles schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Here I used some items from MFT's april release. But first things first.
For the background I used the Brick Cover-Up die by MFT. I used my Impressions Pad in my Big Shot to only emboss the die into a piece of white cardstock. Then I die cut the cover from light grey cardstock. I lifted the die very carefully, put the few bricks that stuck to the die back in place and then covered it with lots of Washi tape. That way I was able to lift the whole wall, add glue to the back of the bricks and glue them on top of the embossed wall, all in one step. This gave me a great 3D effect and the wall looks very realistic.
For the dado I've cut a strip from dark grey cardstock, then used another strip of a middle grey cardstock as my sideway. 
I cut the whole panel the size I needed it and cut off the frame around the bricks, matted everything black and glued it onto a white note card.


 Ich liebe die Tür aus dem Sittin' Pretty Stempelset - auch ohne Figur davor! Hier habe ich sie weiß mit hellblauen Akzenten coloriert, die Treppe ist steingrau geworden. Neben der Treppe stehen zwei Pflanzgefäße aus dem selben Set. Damit sie besser zu den beiden Turteltauben über der Tür passen, habe ich ein paar herzförmige Blumen aus dem Stempelset Being with You mit dazugepflanzt. Aus diesem Set ist auch der Herzhänger an der Tür. Zum Ausschneiden der Motive aus dem Sittin' Pretty Stempelset habe ich die passenden Stanzen benutzt. Hätte ich die nur für die herzförmigen Blumen auch gehabt!
Und über der Tür fliegen die beiden süßen Vögel mit dem Banner in den Schnäbeln. Ich habe sie, wie alle Motive hier, mit Copics coloriert und dann mit der passenden Stanze ausgestanzt. Auf die Teile des Banners habe ich noch winzig kleine Herzen in fast demselben Farbton wie das Banner aufgestempelt. Dafür habe ich einfach das kleinste Herz der Türdeko benutzt. 

I love the door from the Sittin' Pretty stamp set - even without a character sitting in front of it. Here I colored the door white with some blue accents, the stairs got a nice stone grey. Next to the door I put up two pot plants from the same stamp set. To make them fit my two love birds better I added a few hearshaped flowers from the Being with You stamp set. From the same set is also the doorhanger that I used to decorate the door. For all the images I used the matching dies to cut them out. Wish I had them for the heart flowers as well!
Above the door are the two cute birds holding the banner in their beaks. I colored them with Copics - as I did all the images on this card - and then also used the matching dies to cut them out. Onto the flags of the banner I stamped tiny hearts in nearly the same color as I used for the coloring, simply stamping the smallest of the hearts of the door decoration piece.


Weil die Szene so schön stimmig war und mich ein weiterer Streifen Cardstock quer über die Karte gestört hätte, habe ich den Text direkt auf mit weißem Embossingpulver auf den Gehsteig embosst. Der Text ist, wie die Vögel, aus dem Stempelset Tweet Memories. 

Since I liked my scene a lot and didn't want to add another strip of cardstock across my card I simply white heat embossed my sentiment directly onto the sidewalk. The saying is from the Tweet Memories stamp set, as are the birds.