Montag, 24. Mai 2021

Eine Karte zum 30. Geburtstag

 
Hallo Ihr Lieben!
Die beste Freundin meiner Tochter hat ihren 30. Geburtstag gefeiert, und ich wurde gebeten, eine Karte zu machen. Gerne doch! Und zum 30. darf es gerne auch ein wenig verrückt werden...

Hello everyone!
My oldest' best friend celebrated her 30th birthday and my daughter asked me, to make a card. Of course! And for a 30th birthday I think I can get a bit extraordinary...

Hier habe ich mal aus den Vollen meiner WhimsyStamps Kiste gegriffen. Fast alles auf der Karte ist von Whimsy. 
Basis bildete die Slimline Film Strip Stanze. Die habe ich aus schwarzem Cardstock gestanzt und dann mit 3d Tape auf eine ein klein wenig größere Slimline Karte geklebt.

Here I used a lot of the stuff in my WhimsyStamps box. Nearly everything used here is by Whimsy. 
I started with the Slimline Film Strip die and die cut it from black cardstock. Then I glued it onto a white slimeline card using dimensionals.


In den 3 Feldern des Filmstreifens habe ich dann einen kleinen Film gestartet. 
Im obersten befindet sich im Hintergrund ein Stück weißer Cardstock, den ich erst mit Distress Oxide Speckled Egg vollfächig gewischt habe, dann habe ich mit Broken China die Strahlen aufgewischt. Dafür habe ich eine der Strahlen-Schablonen von MFT benutzt. 
Die Stempel sind alle aus dem Stempelset Bam You're Old von Whimsy. Die Bombe ist direkt auf den Hintergrund geklebt, das Bam anschließend mit dünnerem 3D Tape obenauf. 
Den Text habe ich in eine der Comic Speech Bubbles gestempelt und den "Zacken" an der unteren Kante weggeschnitten. Die Sprechblase habe ich dann mit einer weiteren, gestanzt aus dunkeltürkisfarbenem Cardstock, hinterlegt und mit 3 Tape oben auf den Filmstreifen geklebt. 
Als Deko kamen noch drei kleine Sterne aus gelbem Cardstock, hinterlegt mit einem weiteren gestanzt aus schwarzem Cardstock, um die Bombe herum.

In the 3 windows of the film strip I created a little "film". 
Behind the top window I glued a piece of white cardstock that I firste inked up completly with Distress Oxide Speckled Egg. Then I added the rays using Broken China and one of the ray stencils by MFT. 
All the images are from the Bam You're Old stamp set by Whimsy. I glued the bomb directly onto the background, then glued the BAM on top of it using thin dimensionals. 
I stamped the saying onto one of the Comic Speech Bubbles and cut off the "arrow" at the bottom edge. Then I matted it with another speech bubble, cut from turquoise cardstock, and glued it onto the film strip, again with dimensionals. 
As decoration I glued three tiny stars, cut from yellow cardstock and matted with another star cut from black cardstock, around the top of the bomb.
 

 Im zweiten Fenster habe ich den weißen Cardstock für den Hintergrund mit Distress Oxide Mustard Seed gewischt und dann mit der Half-Tone Stencil und Carved Pumpkin orangene Punkte aufgewischt. 
Über den Hintergrund habe ich dann die Skyline aus dem Bam You're Old Stempelset aufgeklebt, wieder mit 3D Tape kam dann eines der Gossip Girls darauf. Das habe ich mit Copics coloriert. 
Der Text kam wieder auf eine der Speech Bubbles - hier eine doppelte. Für den Text in der oberen habe ich Stempel aus den Sets Bam You're Old und dem Alphabet Mini kombiniert.
Die Sprechblase ist wieder türkis gemattet und mit 3D Tape auf den Filmstreifen geklebt.

In the second window I inked up the white cardstock for the background with Distress Oxide Mustard Seed and then added the dots with the Half-Tone stencil and Carved Pumpkin. 
Across the background I glued the skyline from the Bam You're Old stamp set, then added one of the Gossip Girls, again glueing her down with dimensionals. I colored the girl with Copics.
The text is again stamped onto one of the speech bubbles, here I used the double one. For the text in the upper one I combined stamps from the sets Bam You're Old and Alphabet Mini.
The speech bubble is again matted a dark turquoise and glued onto the film strip with dimensionals.


Und hier noch das letzte Fenster.
Der Hintergrund ist wieder mit Speckled Egg vollflächig gewischt, dann habe ich den Radiating Half-Tone Background mit Broken China daraufgestempelt. 
Auch hier habe ich wieder die Skyline im auf den Hintergrund geklebt, darauf kam mit 3D Tape ein weiteres der Gossip Girls. Auch das ist mit Copics coloriert. Oh, und das Tattoo des Mädels war ein Unfall. Ich hatte offenbar ein wenig Farbe am Finger und habe sie angefasst. Da der Fleck aber so perfekt an einer klassischen Tattoo-Stelle war, habe ich das Motiv trotz Fleck verwendet.
Und hier kam eine weitere der Sprechblasen zum Einsatz, diesmal habe ich aber den "Zacken" nicht weggeschnitten, die Sprechblase ist von Haus aus so.  Sie ist wieder gemattet und mit 3D Tape auf den Rahmen geklebt.

And here's the bottom window.
Again I inked up some white cardstock with Speckled Egg, then I stamped the Radiating Half-Tone Background on top of it using Broken China.
Also here I used the skyline in the background, then I glued down another one of the Gossip Girls with dimensionals. Also this girl is colored with Copics. Oh, and the tattoo was a mistake. Seems like I had a bit of color on one of my fingers when I touched the girl. But since the area where I left a spot is such a classical tattoo-spot I used the image just like this.
I also used another one of the speech bubbles here, but this time I didn't have to cut off the "arrow" since the die comes like this. Again it's matted turquoise and glued onto the frame with dimensionals.