Freitag, 21. Mai 2021

Noch eine Karte mit Bär

 
Hallo Ihr Lieben!
Bereits letzte Woche habe ich auf dem Stampcorner Blog eine Karte mit Bär gezeigt. Damals war es der Honigbär - auf der Karte, die ich heute teile, hat es sich der Waschbär gemütlich gemacht. Wobei, so ganz glücklich sieht er nicht aus....

Hello everyone!
I already shared a card with a bear over at the Stampcorner Blog last week. Back then it was the bear in the honey jar - on the card that I'm sharing today I used this cute rascal. But, somehow he doesn't look completly happy...

Hier habe ich den Cosmic Half Tone Oval Stempel von WhimsyStamps für den Hintergrund benutzt und ihn mit grauer Tinte auf weißen Cardstock gestempelt. Von der Ecke rechts unten aus habe ich dann noch ein wenig Distress Oxide Hickory Smoke aufgewischt, einfach um dort einen Eindruck von Schatten zu kreieren. 
Den Hintergrund habe ich schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Here I used the Cosmic Half Tone Oval stamp by WhimsyStamps for the background and stamped it with grey ink onto white cardstock. From the bottom right corner I also put a soft layer of Distress Oxide Hickory Smoke over the background, letting it fade out towards the middle, just to create some kind of shadow there.
I matted the background with black cardstock and glued it onto a white note card.


Meine Deko auf der Karte besteht aus vielen verschiedenen Lagen. 
Zuerst habe ich von rechts auf die Karte einen Streifen schwarzer Wellpappe aufgeklebt, die ich links einfach abgerissen habe. Da sie innen braun ist, gibt das eine schöne Kante. Darauf kam dann ein Streifen eines schwarz und weiß gestreiften Designpapiers. 
Oben auf dem schwarzen Wellpappe-Streifen sitzt der süße Waschbär mit seinem Kaffeebecher. Ich denke, dass er von dem Kaffee noch nicht allzuviel getrunken hat, und deswegen noch ein wenig bedröppelt dreinschaut. Coloriert habe ich den Kleinen mit Copics.
Für den Rahmen rund um den Waschbären, habe ich einen Kreis-Rahmen aus kraftfarbenem Cardstock sowie einen Rechteck-Rahmen aus goldenem Spiegelcardstock, die beide seit Monaten von einem früheren Projekt auf meinem Tisch lagen, ineinander geschoben und auf die Karte geklebt.
Für die Texte habe ich drei verschiedene Stempel benutzt: den Ooohhhmmm-Stempel, das "positive Energie" aus dem Stempelset Axolotl, beide von Stampcorner, sowie den fast vollen Ladebalken aus dem Stempelset Virtual Friends von LawnFawn. Alle sind mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst und mit 3D Tape auf die Karte geklebt.
Mit dem Mini Alphabet and Numbers Stanzenset von CC Designs habe ich dann die Buchstaben für das Wort Kaffee aus schwarzem Cardstock gestanzt und an die Rundung des Kreisrahmens angepasst auf die Karte aufgeklebt. Die Highlights sind mit einem weißen Gelpen gemacht.
Von der Honigbären-Karte von letzter Woche hatte ich noch drei Alcohol-Ink-Honigwaben übrigig. Ich war mir nicht sicher, ob Waschbären auch Honig mögen. Aber es sind ja Bären, also habe ich für mich beschlossen, dass sie den bestimmt ebenso mögen. Inzwischen habe ich das gegoogelt, und ja klar, die mögen den! Durch das goldene Mixative, das ich auf den Alcohol Ink Hintergrund aufgetragen hatte, passen die Honigwaben außerdem farblich super zum goldenen Rahmen. 
Ganz zum Schluss hab ich noch ein paar kleine mattgoldene Pailetten auf der Karte verteilt.

The decoratios on my card is made from a lot of layers.
First I glued a strip of black corrugated cardstock across my background, tearing the left edge of the strip off. Since the cardstock has a brown core tearing it creates a great edge. On top of that I glued a strip of black and white striped patterned paper.
On the top edge of this corrugated cardstock I placed the rascal with his cup of coffee. I guess he didn't take many sips yet and that's why he looks a bit grumpy or sleepy. Coloring on this cutie was done with Copics.
For the frame around the rascal I put a circle frame, cut from craft colored cardstock, into a rectangle frame, cut from golden mirror cardstock. Both were lying on my table for month, left overs from another project. Then I glued this new frame around the rascal.
All the words on this card are white heat embossed onto black cardstock and glued down with dimensionals. I don't think I have to translate the Ooohhhmmm, "postive Energie" means "positive energy", both are stamps by Stampcorner. The last one is from the Virtual Friends stamp set by LawnFawn. 
I used the Mini Alphabet and Numbers die set by CC Designs to cut the letters of the german word for coffee and glued them onto the card, making them fit the round of the circle. The highlights on the letters are made with a white gel pen.
I had three alcohol ink honeycombs left over from last weeks honey bear card. I wasn't sure if rascals like honey but then decided they simply have to because after all they are bears. Afterwards I've googled it and yes, I was right! Due to the golden Mixative, that I had put on top of the alcohol ink, these honeycombs go perfectly with the frame cut from golden mirror cardstock.
In the end I only added a few small golden sequins onto my card.