Dienstag, 25. Mai 2021

You brigthened my Day!

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute wird es leuchtend - denn auf dem Stamping-Fairies Blog zeige ich diese Karte mit Glühwürmchen. Und mit so einem süßen Leuchtkäfer kann man jemandem auch den Tag erhellen!

Hello everyone!
It's getting bright today - because over at the Stamping-Fairies Blog I am sharing this card with a firefly today. And with such a cute lightning bug you can also brighten someone's day!

Hier habe ich mit gelber Tinte den Best Friends Background von MFT auf weißen Cardstock gestempelt. So ist der Stempel schön dezent, macht aber den weißen Cardstock doch interessanter anzusehen. 
Den Cardstock habe ich schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Der Text ist aus dem Rainbow Greetings Stempelset und mit weißem Embossingpulver auf blauen Cardstock embosst. Das you im Text habe ich vor dem Abstempeln abgedeckt und durch ein gestanztes ersetzt. Dafür habe ich nur das you der Thank You Stanze benutzt. Auch hierfür habe ich blauen Cardstock verwendet. Unter den blauen Streifen mit dem aufembossten Text habe ich noch einen Streifen des blau-weiß gestreiften Designpapiers aus dem Stripe Splash Paperpad aufgeklebt.

Here I stamped the Best Friends Background by MFT onto a piece of white cardstock using yellow ink. This way the stamp isn't too present but still makes the plain white much more interesting.
I matted the cardstock black and glued it onto a white note card.
The saying is from the Rainbow Greetings stamp set and white heat embossed onto blue cardstock. I covered the you before stamping the text and replaced it with a die cut you, made using the Thank You die and blue cardstock again. Under the strip with the stamped on text I also glued another strip cut from a blue and white striped sheet from the Stripe Splash paper pad.


Und hier ist meine nächtliche Szene mit Motiv. 
Das Hauptelement, nämlich die beiden Figuren und das Gras davor, sind aus dem Stempelset Firefly Friends. Ich habe die Figuren gestempelt, mit der passenden Stanze ausgestanzt und mit Copics coloriert. Das Gras habe ich direkt auf ein größeres Stück Cardstock gestempelt und rundherum meine Szene gestaltet.
Der Mond im Hintergrund ist aus dem Hugs make everything Better Stempelset, die Büsche aus dem Adorable Adventures Set. Die habe ich direkt an der Stempellinie ausgeschnitten, so dass ich sie ohne störenden Rand in die Szene integrieren konnte. 
Himmel und Gras sind mit Copics gestaltet, dann habe ich alles mit einer runden Stanze ausgestanzt und die Büsche aufgeklebt. Dahinter habe ich einige der Birch Trees gesetzt, die ich mit Copics schattiert habe. Die und auch die Büsche habe ich dabei so aufgeklebt, dass sie über den Rand des Kreises überstehen. In die Mitte kamen dann der Junge und das Mädel mit dem Glühwürmchen.
Zum Schluss habe ich noch einige gelbe Glitzersteine auf der Karte verteilt.

And here's my night scene with the image.
The main image, which of course is the boy and girl and the grass in front of them, are from the Firefly Friends stamp set. I stamped the kids and cut them out with the matching die. Then I colored them with my Copics. The grass ist stamped directly onto a bigger piece of white cardstock, then I created the scene around it.
The moon is from the Hugs make everything Better stamp set, the bushes from the Adorable Adventures Set. I cut these out directly at the stamped line so I was able to glue them into my scene without a white edge around them.
Sky and ground are colored with Copics, then I cut my scene out with a big circle die and glued the bushes on top. Behind them I placed a few Birch Trees, that I also shaded with Copics. The bushes and the trees I've let overlap the edge of the circle so they fill the background of the card a bit. In the middle of the scene I glued the boy and girl with the firefly.
In the end I added a few yellow rhinestones to my card.