Samstag, 8. Mai 2021

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 8. Mai 2021

 
Hallo Ihr Lieben!
Beim Stempeleinmaleins starten wir heute eine neue Kategorie: den Rückblick. Wir haben in den letzten über 11 Jahren so viele Anleitungen für Euch geschrieben, dass selbst wir inzwischen hin und wieder den Überblick verlieren. Und viele der alten Anleitungen geraten irgendwie - auch bei uns - in Vergessenheit. Deshalb machen wir nun einmal im Monat einen Rückblick zu einer dieser alten oder älteren Anleitungen. Wenn wir es schaffen, wird es neue Beispiele dazu geben. Starten tun wir die Rückblicke heute mit der Babybody-Karte. Und diese hier habe ich neu gewerkelt.

Hello everyone!
Over at Stempeleinmaleins we are starting a new series today: the flash backs. During those last more than 11 years we made so many tutorials for you, that also we sometimes loose track. And many of these old tutorials get forgotten - also from us ourselves. So once a month we do a flash back and share one of the old or older tutorials with you. And whenever we find the time we're going to share new cards we made after these tutorials. We're starting with this baby onesie card today. And this is the card I made for today's flash back.

Die Karte ist wunderbar fix gemacht. Ich habe - mal wieder - eine kleine Abwandlung von der Originalanleitung vorgenommen. Wie übrigens auch schon 2011, als wir die Anleitung mit Euch das erste Mal geteilt haben: ich habe die Seiten meines Bodys im unteren Bereich ein wenig abgerundet und zudem die Beinausschnitte nur im vorderen Teil der Karte gemacht. Im hinteren Bereich habe ich die Ecken in die andere Richtung gerundet. Das sieht für mich noch mehr wie ein echter Babybody aus. 
Meinen Body hier habe ich aus weißem Cardstock gewerkelt, die Beinausschnitten, den Halsausschnitt und die Ärmelabschlüsse habe ich mit hellblauem Cardstock eingefasst.
Um die Öffnung eines Bodys nachzuahmen, habe ich am unteren Rand der Karte, zwischen die beiden Beinausschnitten, noch einen schmalen abgerundeten Streifen Cardstock geklebt und dort zwei Mini-Knöpfe aufgeklebt.
Außerdem habe ich rundherum Nähte auf meine Karte gemalt.

This card is really quickly done. Once again I made some changes to the original tutorial - as I also did back in 2011, when we shared this tutorial for the first time. I rounded the side edges of my card a bit in the lower area and also only cut the opening for the legs from the front layer of my card. In the back layer I rounded them - now I think it looks even more like a real baby onesie. 
I made my onesie from white cardstock and used light blue cardstock at the edges of the leg cut outs, the cut out for the head and the edges of the arms.
To mimic the opening of a onesie I glued a small, rounded at the top strip of cardstock between the leg cut outs and glued two mini buttons onto it.
I also used a light blue marker to add stitches all around my onesie.


Als Deko habe ich einen weißen Kreis mit einem hellblauem Kreis gemattet und auch auf den weißen Kreis Nähte aufgemalt. 
Über die Kreise kam dann ein ausgestanzter Wal. Den habe ich mit einer Stanze von Magnolia aus blauem und grauem Cardstock gestanzt, den Bauch aus dem blauen Wal ausgeschnitten und mit dem grauen Wal hinterlegt. Die Wasserfontäne ist von einem anderen Wal, ebenfalls von Magnolia, und mit Glitzer überzogen. Dann habe ich die Deko auf den Body aufgeklebt.
Darunter habe ich noch den Namen des neuen Erdenbürgers gesetzt. Ich habe ihn mit der kleinen ABC Stanze von JM-Creation aus hellblauem Cardstock gestanzt und auf den Body aufgeklebt. Links und rechts war noch Platz für je ein kleines Herz.

To decorate my card I glued a white circle onto a larger light blue one and added more stitches to the white one.
Across the circles I've glued a die cut whale. I used a die by Magnolia here and cut it from both blue and grey cardstock. Then I cut off the belly of the blue one and glued the grey one behind it. The water spout is cut off of another whale die by Magnolia and covered with glitter. Then I glued my decorations onto the onesie.
Under it I wrote the Name of the new baby. I die cut it from light blue cardstock and glued it down. To the left and right of the name was room for a little heart.