Samstag, 25. Dezember 2021

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 25. Dezember 2021

 
Hallo Ihr Lieben!
Wie immer schließen wir das Jahr beim Stempeleinmaleins mit einem Sketch ab - und das ist meine Karte danach. Weder eine Weihnachts- noch eine Neujahrskarte, der Sketch hat mich zu etwas ganz anderem inspiriert: eine Aufmunterungskarte, die ganz nach Bedarf eingelöst werden kann.

Hello everyone!
As every year we from Stempeleinnmaleins close the year with a sketch - and this is the card I made following it. It's neither a christmas nor a New Year's card, the sketch inspired me to make something different: a card to cheer someone up whenever he/she needs it.

Ich habe hier rotes Designpapier mit weißen Herzen als Hintergrund verwendet. Ich weiß, die Karte ist ein wenig einfach, aber am Ende des Jahres ist die Zeit zu Basteln manchmal knapp. Und ich finde, diese Karte braucht auch gar nicht mehr!
Das Designpapier habe ich schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Here I used some red patterned paper with small white hearts. I know, this card is pretty simple, but during the sometimes stressful time at the end of the year time to craft can be short. And I think, this card doesn't need anything else!
I matted the patterned paper with black cardstock and glued both layers onto a white note card.


Der tolle Text in der Mitte der Karte ist von Create a Smile. Ich liebe das Wortspiel, denn eigentlich heißt es ja "the struggle is real". So aber werden die Probleme in etwas Positives geändert. Auch der Text auf dem Banner darunter ist aus dem selben Stempelset. 
Ich habe den Haupttext mit Lobster Ink von LawnFawn auf weißen Cardstock gestempelt und mit einer ovalen Stanze ausgestanzt. Dann habe ich ihn schwarz gemattet.
Den kleinen Text habe ich mit schwarzer Tinte auf ein Banner aus weißem Cardstock gestempelt, das Banner ebenfalls schwarz gemattet und dann mit 3D Tape auf das Oval geklebt.
Auch das Oval ist mit 3D Tape aufgeklebt, allerdings ist das nur links des weißen Cardstocks auf der Karte aufgeklebt. 
Links unter das Oval habe ich eine Schleife aus weißem Organza aufgeklebt und zudem ein paar schwarze Glitzersteine auf der Karte verteilt.

This great text in the center of the card is by Create a Smile. I love this pun - the text "the struggle is real" gets turned into something positive. Also the smaller text on the banner is from the same stamp set.
I stamped the main text with Lobster ink by LawnFawn onto some white cardstock, then cut it out with an oval die and matted it black.
To stamp the smaller text onto a banner cut from white cardstock I used some black ink, matted the banner with black cardstock as well and then used foam tape to glue it onto the oval.
I also used foam tape to attach the oval to my card, but only put that onto the areas to the left of the white cardstock on my card.
I added a bow, tied from some organdy ribbon, to the left of the oval and also put some black rhintestones onto my card.


Im Sketch ist im unteren Bereich ein längs gestreifter Bereich eingezeichnet. Der hat mich zu diesen Abreiß-Nachrichten inspiriert. Ich habe den Sketch übrigens komplett um 90 Grad gedreht, damit die Streifen von rechts nach links verlaufen, einfach, weil mir die Laufrichtung der Texte so viel besser gefallen hat.
Ich habe den weißen Cardstock in 9 gleich breite Streifen unterteilt und darauf abwechselnd hugs and kisses sowie xoxoxoxo aufgestempelt. Auch hier habe ich rote und schwarze Tinte zum Abstempeln benutzt. Die Streifen habe ich dann eingeschnitten und an deren Ende eine perforierte Linie gesetzt. Dahinter befindet sich noch ein schmaler Streifen, mit dem ich den Cardstock auf die Karte geklebt habe. Und so kann der Empfänger die Umarmungen und Küsse, die diese Karte schickt, je nach Bedarf abreißen und "einlösen". Die perforierte Linie erleichtert das Abreißen und der Rest der Karte wird nicht aus Versehen mit eingerissen.

In the sketch there's an area at the bottom with vertical lines. It inspired me to make these tear off messages. By the way, I turned the complete sketch 90 degrees to make my stripes horizontally instead of vertically, just because I liked the words better that way. 
I devided the white cardstock into 9 sections of the same height and then stamped hugs and kisses and xoxoxo onto them. Again I used red and black ink to stamp the words. Then I cut the cardstock into strips and added a perforated line at their end. Next to the perforated line I left a strip of cardstock, that I used to glue my messages down. Now the recipient can tear off a message whenever he needs some hugs and kisses and "use" the voucher. The perforated line makes tearing the messages off a lot easier and the rest of the card won't get destroyed.