Samstag, 4. Dezember 2021

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 4. Dezember 2021

 
Hallo Ihr Lieben!
Auf dem Stempeleinmaleins-Blog zeigen wir Euch heute eine kleine Box in Form eines Buches. Die ist super, um kleine Geschenke oder Süßigkeiten oder auch Bargeld oder einen Gutschein darin zu verpacken.

Hello everyone!
Over at Stempeleinmaleins Blog we are sharing a little book shaped box today. It's perfect to give away some small gifts or candies or even money or a gift card.


Meine Box ist eher rustikal-shabby ausgefallen. Ich habe für die Hülle ein Designpapier von Magnolia verwendet. Rund um das Buch habe ich einen feinen Streifen silberner Stickles aufgetragen, den ich bewusst ein wenig unterbrochen habe. Das Buch soll ja nicht nagelneu aussehen.
Der Mistelzweig ist aus dem Mistletoe Kisses Stanzenset von MFT. Ich habe ihn einmal aus eisblauem, einmal aus leicht grün-blauem Cardstock gestanzt und beide leicht versetzt aufeinander geklebt. Außerdem habe ich eine weiße Schleife aufgeklebt. Die Zweige sind so aufeinander geklebt, dass der obere Zweig ein wenig nach oben absteht und so für etwas Dimension sorgt.
Für das Frohes Fest habe ich eine Stanze von Charlie und Paulchen benutzt und sie aus craft farbenem Cardstock gestanzt. Den Stern habe ich mit weißem Cardstock hinterlegt.
Auf den Mistelzweig habe ich dann noch ein paar irisierend-weiße Perlen geklebt.

My box turned out pretty rustic and shabby. I used some patterned paper by Magnolia here. All around the edge I applied a thin layer with some silver Stickles, making sure it's not one solid and even line. I didn't want my book to look brand new.
The mistletoe is from the Mistletoe Kisses die set by MFT. I've die cut it once from an icy blue, once from a more green-ish blue cardstock and glued both on top of each other just a bit off. I also added a white bow to it. I glued the lighter branch only to the top of the darker so it stands up a bit at the bottom and adds some dimension.
The text banner says "happy holidays" and is cut from kraft colored cardstock. I put some white cardstock behind the cut out star.
Onto the mistletoe I glued a few white iridescent pearls.


Hier könnt Ihr sehen, wie der obere Zweig etwas hoch steht.
Auf den Buchrücken habe ich ein Ho Ho Ho, ebenfalls mit einer Stanze von Charlie und Paulchen gemacht, aufgeklebt. Ich habe den Text aus eisblauem Cardstock gestanzt, in drei Teile geteilt und craft farben gemattet. Darunter war noch Platz für einen kleinen weißen Stern, auf den ich ebenfalls eine dünne Linie silberner Stickles aufgetragen habe. Die Teile hier auf dem Buchrücken sind mit dünnem 3D Tape aufgeklebt. so passen sie sich super an die Rundung an.

Here you can see how the top branch stands up a bit.
Onto the spine of the book I glued down a Ho Ho Ho. I've die cut the text from ice blue cardstock, cut it into three pieces and matted those kraft. There was also room for a little white star, onto which I added some silver Stickles again. Those pieces are all glued ot the spine with foam tape, that helps to make them snuggle against the round surface.


Im Inneren des Buches befindet sich eine kleine Streichholzschachtel, die ich aus weißem Cardstock gemacht habe. Ich habe deren Vorder- und Rückseite sowie die sichtbare Längsseite der Hülle mit Designpapier mit einem shabby Holzmuster beklebt. Die Linien der Holzmaserung erinnerten mich ein wenig an die Seitenansicht eines Buches.

Inside the book there's a little matchbox, that I made from white cardstock. I glued some shabby looking patterned paper with a wooden print to the front and back of the drawer and also to the one long side of the sleeve that's visible. The lines of the wood pattern kind of reminded me of the side view of a book.


Die Schublade lässt sich einfach aufschieben - und ich habe sie hier mit craft farbenen Papier-Shredder-Streifen und silbernen Schokokugeln mit weißem Schneeflockenprint gefüllt.

The drawer can easily be slided open - and I filled it with a few kraft colored strips of shredded paper and some chocolats, wrapped in silver foil with some white snowflakes printed on.