Donnerstag, 30. Dezember 2021

Cheers!

 
Hallo Ihr Lieben!
Weihnachten liegt hinter uns, Silvester steht vor der Tür - und ich brauchte farblich mal eine totale Abwechslung. Wenn schon, denn schon, habe ich mir gedacht - und eine quietsch-pinke Karte gewerkelt, die ich heute auf dem Stampcorner Blog zeige. 

Hello everyone!
Christmas has gone and New Year's Eve is just around the corner. And I really needed a change from all those reds and blues. So, when I do something different, why not do it sorroughly? And so I made this really pink card, that I'm sharing over at the Stampcorner Blog today.

Für den Hintergrund habe ich ein Stück hell-rosafarbenen Cardstock zurecht geschnitten und mit Distress Oxide Kitsch Flamingo, Picked Raspberry und Black Soot gewischt. Dann habe ich goldene Metallic-Watercolor darübergespritzt.
Auf einer Silvesterkarte kommen Uhren immer gut, finde ich. Ich habe hier eine ältere Stanze von Noor!Design verwendet, die ich in meinem Fundus hatte. Aber natürlich geht jede Art von Ziffernblatt hier. Ich habe das Ziffernblatt aus schwarzem Cardstock und die Zeiger aus goldenem Spiegelcardstock gestanzt. Und natürlich zeigt die Uhr Mitternacht.
Den Hintergrund habe ich schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

For the background I've cut down a piece of light pink cardstock, then inked it up with Distress Oxide Kitsch Flamingo, Picked Raspberry and Black Soot. I also spritzed some golden metallic watercolor over the background.
I think, clocks always look great on New Year's cards. I used an older die by Noor!Design here that I had in my stash. I cut the clock from black cardstock, the handles from goldenen mirror cardstock. And of course the clock is set to midnight.
I've matted the background black and glued it onto a white note card.


Der Flamingo auf meiner Karte hat wohl schon das ein oder andere Gläschen geleert.... Er ist aus dem Stay Crazy Stempelset von Stampcorner und mit Copics so richtig knallig pink coloriert. Schließlich soll er zum Hintergrund passen! Ich habe ihm eine große Flasche Sekt in die Hand - äh den Fuß gegeben. Die ist aus einem alten Stempelset, das ich seit Jahren hier habe, hier passte die Flasche einfach perfekt.
Das Cheers habe ich mit der Cheers Stanze von CraftersCompanion aus goldenem Spiegelcardstock gestanzt und zusammen mit dem Flamingo unterhalb der Uhr auf die Karte geklebt. 
Darunter habe ich noch ein Banner mit Neujahrswünschen aufgebracht. Dafür habe ich einen der Texte aus dem Stempelset Vintage Poinsettia von WhimsyStamps golden auf schwarzen Cardstock embosst, zugeschnitten und ebenfalls aufgeklebt.
So, jetzt ist aber auch wieder gut mit knallig pink!

The flamingo on this card seems to have drunken a few glasses of champagne already... He's from the Stay Crazy stamp set by Stampcorner and colored in bright pinks with my Copics. I just wanted him to go with the background. I added the bottle of champagne, which is a stamp from an quite old stamp set that I had for ages. Here it fits perfectly.
The cheers die cut using the Cheers die by CraftersCompanion. I've die cut it from golden mirror cardstock and glued it under the clock, as I did with the flamingo as well.
I also added a banner with some New Year's greetings. I've golden heat embossed one of the sayings from the Vintage Poinsettia stamp set by WhimsyStamps onto some black cardstock, cut it into a bannner and glued it down.
Well, I guess that's enough of hot pink for me for a while!