Dienstag, 7. Dezember 2021

Golden Oldies Dezember 2021

 
Hallo Ihr Lieben!
Es ist der erste Dienstag im Monat - und das bedeutet, auf dem Stamping-Fairies Blog zeige ich heute ein weiteres Werk aus der Golden Oldies Reihe. 
 
Hello everyone!
It's the first tuesday of the month - and that means I'm sharing another project in my Golden Olden series today over at the Stamping-Fairies Blog.
 
Und diesmal habe ich keine Karte, sondern ein kleines Geschenk gemacht. Das könnte genauso gut als Geschenkanhänger oder auch Goodie auf dem Weihnachtstisch verwendet werden.
Als Basis habe ich eines der Tags aus dem Tall Tags Duo Stanzenset verwendet. Ich habe es zweimal aus braunem Cardstock gestanzt und die Ränder mit Distress Oxide Gathered Twigs und Ground Espresso gewischt.
 
And I didn't make a card this time but a little gift. It could also be used as a gift tag or a goodie on your christmas table.
 As the base I used one of the tags from the Tall Tag Duo die set. I've cut it twice from brown cardstock and inked up the edges with Distress Oxide Gathered Twigs and Ground Espresso.


Um aus dem Tag ein Rentier zu machen, habe ich die Teile des Christmas Crew Reindeer Stanzensets verwendet. Ich habe sie aus braunem, dunkelbraunem, rosafarbenem und schwarzem Cardstock gestanzt. Das Innere der Ohren habe ich mit Distress Oxide Worn Lipstick, das Geweih und die Haare mit Black Soot ein wenig schattiert. Worn Lipstick habe ich auch benutzt, um die Bäckchen auf den Tag aufzutragen. 
Statt der Nase habe ich einen Kreis aus der selben Stelle beider Tags gestanzt. Der ist nur einen Ticken kleiner als die Schokoladenkugel, die ich als Nase verwendet habe. Mein Kreis war 7/8 Inch im Durchmesser, die Schokokugeln sind aber nicht alle gleich groß, deswegen sollte man das jeweils individuell ausmessen. 
Das Halsband des Rentiers habe ich aus rotem Glitzercardstock gestanzt und mit Glossy Accents überzogen. Dort habe ich nach dem Trocknen mit rotem Schleifenband ein kleines goldenes Glöckchen angebracht. Auch die Augen sind mit Glossy Accents überzogen.
Die "Haare" des Rentiers habe ich aufgeklebt, damit die Schlitze in den Tags nicht sichtbar sind. Dafür habe ich einfach eine Flammenstanze benutzt und sie aus braunem Cardstock gestanzt. Außerdem habe ich hier einen kleinen Stern aus goldenem Spiegelcardstock mit aufgeklebt, den ich noch von einem anderen Projekt auf meinem Tisch übrig hatte.
Die beiden Tags habe ich mit 3D Tape aufeinander geklebt und dabei die Schokokugel von innen in die Löcher gesteckt. So wird sie an ihrem Platz gehalten.

To turn the tag into a reindeer I used the pieces from the Christmas Crew Reindeer die set. I've die cut them from brown, dark brown, pink and black cardstock. I used Distress Oxide Worn Lipstick to shade the inner ears a bit, Black Soot for the antlers and hair. For the cheeks I brushed some Worn Lipstick onto the tag.
Instead of the nose from the die set I've die cut a small circle from the same spot in both tags. This circle is just slightly smaller than the chocolate I wanted to use instead. My circle was 7/8th Inch in diameter, but all of those chocolats seem to have a different size so you really need to check and use a circle matching your chocolate.
For the collar I used some red glitter cardstock and covered it with Glossy Accents. After it had dried I added a little golden bell with a bow from red ribbon to it. And also the eyes are covered with Glossy Accents.
I added tthe "hair" of the reindeer to cover the slits in the tags. I simply used a fire/flame die here and cut it from dark brown cardstock. I also added a little star here - a left over from a different project I had left on my desk.
I glued both tags on top of each other with dimensionals and put the chocolate inbetween of them to keep it in place.


Unterhalb des Halsbandes habe ich meine Text aufgeklebt. Mit dem Alphanumeric Shadow Upper Stanzenset von TimHoltz/Sizzix habe ich die Buchstaben J und Y aus rotem Glitzercardstock gestanzt, aber nur das Innere der Buchstaben verwendet. Sonst wäre der Text zu breit geworden. 
Für das O habe ich die Christbaumkugel aus dem Filled with Joy Stanzenset von MFT aus goldenem Spiegelcardstock gestanzt und den ausgestanzten Stern mit rotem Glitzercardstock hinterlegt. 
Den Rest des Textes habe ich mit einem der Stempel aus dem Bitty Holiday Wishes Stempelset mit goldenem Embossingpulver auf braunen Cardstock embosst und ebenfalls mit rotem Glittercardstock gemattet. Dann habe ich auch hier den Glittercardstock mit Glossy Accents überzogen. 

Under the collar I added my text. I used the Alphanumeric Shadow Upper die set by Tim Holtz/Sizzix to die cut the letters J and Y from red glitter cardstock, but only used the inner letters without the shadows. The text would have gotten to wide otherwise.
For the O I used the christmas bauble die from the Filled with Joy die set by MFT. I cut it from golden mirror cardstock and put some red glitter cardstock behind the cut out star.
The rest of the text I've stamped with one of the stamps from the Bitty Holiday Wishes stamp set onto brown cardstock and golden heat embossed it. Than I matted it again with red glitter cardstock and covered all the red pieces with Glossy Accents.


Und auf diesem Bild kann man noch sehen, wie schön plastisch die Schokokugel-Nase ist.

And on this picture you can see how wonderful dimensional the reindeer's chocolat nose is.