Mittwoch, 8. Dezember 2021

Ein X-Mas Shaker

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute wird geschüttelt! Keine Angst, nicht ich mich, sondern die Karte! Auf dem Stamping-Fairies Blog zeige ich nämlich heute diese Shaker Card im weihnachtlichen Design.

Hello everyone!
Time to shake something! Don't worry, only this card. Because over on the Stamping-Fairies Blog I am sharing this christmassy shaker card today.

Für die Basis der Karte habe ich zweimal das Snowflake Window von MFT aus blauem Cardstock gestanzt und dabei die Stanzlinien in der Mitte des Cardstock aufeinander treffen lassen. So kann man die Größe des Schneeflocken-Fensters verdoppeln. Es fallen zwar zwei Schneeflocken heraus, aber die habe ich einfach wieder an ihren Platz auf die Folienschicht meines Shakers geklebt.
Den Shaker habe ich mit weißen Mini-Pailetten, etwas größeren silberfarbenen Glitzerpailetten, ebenfalls silberfarbenen Mini-Perlen und türkisfarbenem Glitzer gefüllt. 
Hinter den Shaker habe ich etwas dunkler-türkisfarbenen Cardstock geklebt und dann den Shaker auf eine weiße Faltkarte geklebt.

For the base of my shaker I've die cut the Snowflake Window die by MFT twice from light blue cardstock and made the cut lines meet in the middle of my cardstock. That way I was able to double up the size of my snowflake window. Two of the smaller snowflakes fell out but I simply glued them back in place on top of the acetate of my shaker.
I filled the shaker with white mini sequins, some larger silver glitter sequins, also silver mini beads and some turquoise glitter.
I used a piece of darker turquoise cardstock as the back of my shaker and then glued it onto a white top folding card.


Für den Text habe ich das Merry X-Mas Stempelset von CraftEmotions benutzt. Den gefüllten Text habe ich mit dem Summer Splash Stempelkissen von MFT auf weißen Cardstock gestempelt, für die Außenlinien habe ich das Intense Black Kissen benutzt. 
Ich habe den Text per Hand ausgeschnitten und dann erst mit silberfarbenem Glitzercardstock, anschließend noch mit schwarzem Cardstock gemattet. Dann habe ich ihn mit 3D Tape oben mittig auf meinen Shaker geklebt.
Da die Karte doch noch ein wenig langweilig aussah, habe ich noch drei Ilex-Blätter mit dem Holly Berries Stanzenset von MFT aus grünem Cardstock gestanzt, die Blätter mit Copics ein wenig schattiert und unter den Text geschoben.
Als Deko habe ich noch ein paar silberfarbene Perlen auf der Karte verteilt.

For the text I used the Merry X-Mas stamp set by CraftEmotions. I stamped the filled text with the Summer Splash ink pad by MFT and used the Intense Black one for the outlines.
I've cut out the text by hand, then matted it - first with a layer of silver glitter cardstock, then with some black cardstock. I used foam tape to glue the text on top of my shaker.
Since the card was missing something, I've die cut some holly leaves from green cardstock with the Holly Berries die set by MFT, shaded them a bit with Copics and then tucked them under the matted text.
For decorations I added a few shiny silver pearls to my card.