Donnerstag, 27. Januar 2022

So eine Schweinerei!

 
Hallo Ihr Lieben!
Hi hi, ich konnte mir den Posttitel einfach nicht verkneifen. Aber ich habe natürlich nur im übertragenen Sinne eine Schweinerei gemacht. Vielmehr habe ich endlich das süße Schwein aus einem der Januar-Neuheiten Sets verwendet! Und die Karte damit zeige ich heute auf dem Stampcorner Blog.
 
Hello everyone!
Today I'm sharing a card with this "sow" cute stamp from one of the january release stamp sets by Stampcorner. It was about time to use it, right?! And so I'm sharing this card over at the Stampcorner Blog today. 
 
 Für  den Hintergrund habe ich ein Stück weißen Cardstocks im oberen Bereich mit Distress Oxide Tumbled Glass gewischt, auf den unteren Bereich habe ich ein Stück kraftfarbenen Cardstocks aufgeklebt. Dessen Ränder habe ich noch mit Distress Oxide Ground Espresso ein wenig abgedunkelt. 
Da mir die Szene so irgendwie ein wenig zu fad aussah, habe ich noch den Animal Fence von MFT - bei dem ich mir nicht mal sicher bin, ob der nicht schon längst in Rente gegangen ist - aufgeklebt, den ich aus grauem Cardstock gestanzt habe. 

For the background I've inked up the upper area of a piece of white cardstock with Distress Oxide Tumbled Glass. Onto the lower part I've glued a piece of craft colored cardstock. Before glueing it down I used Distress Oxide Ground Espresso to darken the edges a bit.
Since the scene was missing something I decided to add this Animal Fence by MFT - I'm not even sure if it has retired or not -, that I've cut from grey cardstock. 


Hier seht Ihr das süße Schwein! Ich habe es mit Copics coloriert und anschließend ausgeschnitten. Da ich unbedingt den "lass Dich knutschen" Text aus dem selben Stempelset Oops verwenden wollte, kam mir die Idee, das Gesicht des kleinen Schweins mit Kussmündern zu bedecken. Da hatte wohl jemand beim Küssen ganz dick roten Lippenstift aufgetragen! Nun, einen Kussmundstempeln in dieser Größe habe ich nicht. Aber ich habe einfach eine der Kaffeebohnen aus dem Stempelset Kaffee 3 benutzt und mit roter Tinte überall auf das Gesicht gestempelt. Ich finde, die geht perfekt als Kussmund/Lippenstiftknutsche durch, oder?!
Da das Schweinchen ja doch voller Matschflecken ist, habe ich es in eine Matschpfütze gesetzt. Die habe ich mit der kleinsten der Stitched Dens Stanzen von LawnFawn aus dunkelbraunem Cardstock gestanzt. Dann habe ich mit Copics und einem weißen Gelmarker ein paar Schatten und Highlights auf die Pfütze aufgetragen und sie dann dick mit Glossy Accents überzogen. Dann habe ich das süße Schwein in die Pfütze gesetzt.
Rund um den Kopf des Schweinchens habe ich noch ein paar kleine roter Herzen verteilt.
Der Text unter der Pfütze ist mit weißem Embossingulver auf roten Cardstock embosst. Das rote Fähnchen habe ich dann noch mit rosafarbenem Cardstock hinterlegt. 

Here you get a closer look at the cute piglet! I colored it with Copics and then cut it out. Since I wanted to use the "I could kiss you" text - which is what the text under the pig means - I got the idea of covering the pig's face with kisses. Seems like someone wore a thick layer of red lipstick here! Well, I don't have many kissing mouths stamps - and none fit in size. So I simply used a coffee bean stamp from the Coffee 3 set by Stampcorner and stamped it all over the pig's face with red ink. I really think, those look perfect. 
Since the pig is full of muddy spots I've put it in a puddle. I used the smallest of the Stitched Dens die set by LawnFawn and die cut it from dark brown cardstock. Then I used Copics and a white gel pen to add a few details and highlights onto the puddle and then covered it with a thick layer of Glossy Accents before placing the piggie into it.
Around the piggie's head I've added a few red hearts.
The text under the puddle is white heat embossed onto a strip of red cardstock. Then I matted it with a strip of pink cardstock.


Für den Text oben auf meiner Karte habe ich zu einer Kombination aus Stempeln und gestanzten Buchstaben gegriffen. 
Das "ich hab Dich lieb" ist ebenfalls aus dem Oops Stempelset, ich habe es zweizeilig mit Versafine Clair Fallen Leaves abgestempelt und das Piep Piep, das eigentlich davor steht, weg maskiert. Dazwischen habe ich dann das Wort saumäßig aus gestanzten Buchstaben gesetzt. Das passte einfach perfekt zum Motiv! Zum Ausstanzen der Buchstaben habe ich das Mini Alphabet and Numbers Stanzenset von CCDesign verwendet. Für das scharfe S musste ich etwas tricksen - ich habe einfach die 1 unten an das B geklebt. Um das A in ein Ä zu verwandeln, habe ich die inneren Kreise der 8 benutzt. Ich habe die Buchstaben einmal aus rotem und einmal aus rosafarbenem Cardstock gestanzt, sie leicht versetzt aufeinander und dann auf die Karte geklebt. Die Highlights sind wieder mit einem weißen Gelmarker gemacht.

For the text on the upper half of the card I used a combination of stamps and die cut letters.
The stamped text means "I love you". I devided the text into two sections and stamped it with Versafine Clair Fallen Leaves onto the sky. In between the two parts I added a "sow much", it just went perfectly with the image. To die cut the letters I used the Mini Alphabet and Numbers die set by CCDesigns. We have a ß and a ä here in Germany so I had to think outside the box a bit to create those letters. For the ß I simply glued the 1 under the B. To turn the a into an ä I used the inner circles of the 8 over the letter. I've die cut each letter once from red and once from pink cardstock, stacked them a tad bit off and then glued them onto the card. For the highlights I used a white gel pen again.