Dienstag, 25. Januar 2022

Thank you for being a friend!

 
Hallo Ihr Lieben!
Es gibt diese Freundschaften, die schon seit dem Sandkasten halten. Für so einen Freund zeige ich heute auf dem Stamping-Fairies Blog dieseFreundschafts-/Dankeskarte. 
Und diese Karte ist die letzte, die für das Stamping-Fairies DT entstanden ist. Nach knapp 6 Jahren habe ich den Entschluss gefasst, das Team zu verlassen. Veränderungen gehören zum Leben dazu, aber wenn die Veränderungen, die andere vornehmen, auf einen persönlich nicht passen, dann muss man selbst ebenfalls Veränderungen vornehmen. Und so kam es zu meinem Entschluss. Aber keine Angst, Ihr bekommt hier deswegen nicht weniger Karten zu sehen!

Hello everyone!
There are those friends that we've known since we were little. This card, that I'm sharing over at the Stamping-Fairies Blog today, is made for such a friend.
And this card is also the last one I made as a member of the Stamping-Fairies DT. After nearly 6 years, that I was part of this team, I decided to leave it. Changes are part of life, but when those changes other make just don't work for you and who you are, you have to make some changes yourself. That's how I made this decision. But don't worry, that doesn't mean you will see less cards here!

Für den Hintergrund habe ich eines der Papiere aus dem Poppin' Polka Dots Paperpad von MFT verwendet. Die Ränder habe ich mit Distress Ink Peeled Paint und Forest Moss gewischt. Lustigerweise wurden dabei die weißen Punkte auf dem Papier dunkler als der Rest, aber ich finde dieses Muster total spannend, denn so wird nicht nur das Papier an sich, sondern eben auch die Punkte von außen nach innen heller.
Das Designpapier habe ich später schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

For the background I've used a sheet from the Poppin' Polka Dots paper pad by MFT. I inked up the edges with Distress Ink Peeled Paint and Forest Moss. When I inked them up, the white dots turned out darker than the colored area of the paper, but I really like this effect since not only the paper gets lighter from the edges towards the center, but also the dots themselves. 
Later I matted this paper with some black cardstock and glued it onto a white note card.


Der Text auf der Karte ist mit der Thank you for being a Friend Stanze von MFT gemacht. Ich habe ihn aus dem vorher gewischten Designpapier ausgestanzt. Da ich die beiden kleinen Motive zwischen dem Text aufbringen wollte, habe ich Partial Die-Cutting gemacht und so zuerst nur den oberen Teil des Textes gestanzt, dann die Stanze nach unten geschoben und noch den unteren Teil des Textes ausgestanzt. 

The text on this card is made with the Thank you for being a Friend die by MFT. I've die cut it from the inked up patterned paper. Since I wanted to place those two small images between the lines of the text, I did some partial die cutting. First I've only cut out the upper two lines, then moved the die further down on my paper and die cut the rest of the text.


Ich habe den Text auch einmal aus schwarzem Cardstock gestanzt und die schwarzen Buchstaben in die ausgestanzten Buchstaben geklebt. Das Wort friend habe ich sogar 4mal aus schwarzem Cardstock gestanzt, die Worte aufeinander geklebt und zuoberst noch ein friend, gestanzt aus blauem Cardstock, geklebt. Auf den i-Punkt habe ich ein kleines Herz geklebt.
Die beiden süßen Babies sind aus dem Babysaurs Stempelset von MFT. Ich fand die beiden einfach zuckersüß zusammen - und perfekt für eine Freundschaftskarte für jemanden, den man seit seinen Windeltagen kennt. Ich habe die Motive mit Copics coloriert, ausgeschnitten und oben auf die dritte Textlinie geklebt. 
Unter das Wort friend habe ich noch einen weiteren Text geklebt. Der ist aus dem Stempelset Itty Bitty Baby Stempelset und mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Carstock geklebt. Damit er die gleiche Höhe wie das aufeinander geklebte friend erhält, habe ich es mit 3D Tape aufgeklebt.
Zum Schluss habe ich als Deko noch ein paar hellblaue Pailetten auf der Karte verteilt.

I've die cut the text from black carstock also and then glued the black letters into their negative spaces. The word friend was die cut four times, then I stacked those layers on top of each other. As the top layer I used a die cut word that I've cut from blue cardstock. On top of the title of the i I glued a little heart.
Those two cute babies are from the Baysaurs stamp set. I think they are perfect on a card for someone that you've known since you both were in diapers. I colored the images with Copics, cut them out and then glued them on top of the third text line.
Under the word friend I added another text. This one's from the Itty Bitty Baby stamp set and white heat embossed onto a strip of black cardstock. I used dimensionals to glue it down with the same height as the stacked word friends.
In the end I added a few light blue sequins all over the card.