Dienstag, 18. Januar 2022

Ein wunderschöner Wintertag

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Stamping-Fairies Blog diese Winterkarte. Und weil Winter für mich mit frostigen und blassen Farben einhergeht, habe ich genau dazu gegriffen, um diese Karte zu machen.

Hello everyone!
Over at the Stamping-Fairies Blog I am sharing this winter card today. And since winter means frosty and soft colors I picked exactly those to make this card.

Ich habe hier mal Watercolors verwendet, so dass meine Szene auf einem Stück Watercolor Paper arrangiert ist. Das habe ich dann schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt. Ich finde, bei dieser Karte ist weniger Schnick-Schnack einfach mehr.

Here I used watercolors so I created my scene on a piece of watercolor paper. I matte that black later and glued it onto a white note card. With this card I think less is more and so I kept it pretty simple, designwise.


Wie gesagt habe ich hier Watercolors verwendet - genauer gesagt habe ich mit Distress Ink Kissen coloriert. Die habe ich auf die Non-Stick Mat meiner Glass Media Mat abgedrückt und von dort dann die Farbe mit einem feuchten Pinsel aufgenommen. 
Für den Hintergrund habe ich Stormy Sky (Himmel) und Tumbled Glass (Schnee am Boden) benutzt. 
Die Szene im Hintergrund habe ich mit den Tiny Houses von MFT aus Watercolor Paper gestanzt. Vor dem Zusammenkleben habe ich sie mit Pumice Stone (Häuser), Gathered Twigs (Dächer), Forest Moss (Tannen) und wieder Tumbled Glass ganz rudimentär coloriert. Auf die Hausdächer und die Tannen habe ich nach dem Trocknen weiße Acrylfarbe auf die Stanzteile aufgetragen. Die Fenster und Türen habe ich mit schwarzem Cardstock hinterlegt.
Die süßen Motive sind aus dem Have a wonderful wintery Day Stempelset von PicketFence. Um sie in No-Line Coloring zu colorieren, habe ich sie mit Distress Ink Antique Linen ebenfalls auf Watercolor Paper gestempelt und dabei den Hasen vor den Schneemann maskiert. 
Zum Colorieren habe ich wieder Forest Moss, Gathered Twigs und Tumbled Glass und zusätzlich Rusty Hinge (Möhre), Hickory Smoke (Hase) und Spun Sugar (Backen und Ohren) verwendet.
Anschließend habe ich alle Motive aufeinander- und auf den oberen Teil der Karte geklebt.
Der Text ist ebenfalls aus dem Stempelset von PicketFence. Eigentlich ist der einzeilig, der wäre bei mir aber über die komplette Breite der Karte gegangen. Also habe ich ihn zweizeilig mit schwarzer Farbe unter die Winterszene gestempelt.
Zum Schluss habe ich mit einem ganz feinen Pinsel noch einige Schneeflocken aus weißer Acrylfarbe über der Szene verteilt.

As mentioned above I used watercolors for this card - to be precise I colored with Distress Ink pads. I put some of the ink on the non-stick mat of my Glass Media Mat and then picked it up with a wet fine brush.
For the background I used Stormy Sky (sky) and Tumbled Glass (snow on the ground). 
The scene in the background is die cut from watercolor paper with the Tiny Houses die set by MFT. Before glueing it together I did some basic coloring of the die cut pieces with Pumice Stone (houses), Gathered Twigs (roofs), Forest Moss (trees) and again Tumbled Glass. After the pieces had dried I put some white acrylic paint onto the roofs and trees. Behind the windows and doors I glued some small pieces of black cardstock.
The cute images are from the Have a wonterful wintery Day stamp set by PicketFence. To be able to do some no-line coloring I stamped them onto watercolor paper with Antique Linen and did some masking to put the snowman behind the bunny.
To color the images I used Forest Moss, Gathered Twigs and Tumbled Glass again and added Rusty Hinge (carott), Hickory Smoke (bunny) and Spun Sugar (cheeks and inner ears).
Then I glued all pieces together and onto the upper area of my card.
The text is also from the same stamp set by PicketFence. Originally it's written in one line, but that would have been all across my card. So I divided it into two lines and stamped it with black ink under my winter scene.
In the end I used a fine brush and white acrylic paint to lay down some snowflakes over my scene.