Donnerstag, 6. Januar 2022

Glückspost

 
Hallo Ihr Lieben!
Auf dem Stampcorner Blog zeige ich heute noch eine Karte mit guten Wünschen für das neue Jahr. Da ich sie nicht persönlich übergeben konnte und sie mit der Post kam, ist es im wahrsten Sinne des Wortes eine Glückspost geworden. Und das habe ich dann auch darauf geschrieben.

Hello everyone!
Over at the Stampcorner Blog I am sharing another new year's card today. I wasn't able to hand out this one personally but had to send it so it is a "lucky mail". And that's also what I wrote onto it.

Ich habe hier aus einem Stück Designpapier aus dem Watercolor Wishes Rainbow Paper Pad von LawnFawn das blaue Papier für meine Karte geschnitten. Den tollen Büttenrand habe ich mit einer der Deckle Edge Slimline Dies von Stampcorner gemacht. Der Rand ist hier ja nicht gerade - aber man kann trotzdem - oder gerade deswegen - Partial Die Cutting mit der Stanze machen. Und so habe ich mit der drittgrößten Stanze im Set ganz einfach eine Mini-Slimline Größe zugestanzt. 
Die Ränder des Designpapieres habe ich dann mit Distress Oxide Stormy Sky ein wenig gewischt. Und das selbe Kissen habe ich auch verwendet, um die Punkte mit Hilfe der Infinity Stencil von WhimsyStamps aufzuwischen.
Die schwarze Karte, auf die ich das Designpapier aufgeklebt habe, habe ich per Hand aus schwarzem Cardstock geschnitten.

Here I cut down a part of one of the patterned papers from the Watercolor Wishes Rainbow paper pad by LawnFawn to cut the blue panel  for my card. The great edge is made using one of the Deckle Edge Slimline Dies by Stampcorner. It doesn't have a straight edge, but you can still - or maybe even because of that - use it to do some partial die cutting with this die. And so I used the third largest die from the set to cut the paper into a Mini Slimline size.
I used Distress Oxide Stormy Sky to darken the edges of the paper a bit. And then I used the same ink and the Infinity stencil by WhimsyStamps to add the dots to the paper.
I cut the black cardstock for my card base by hand.


Für den Text habe ich ein 2022 und ein Glückspost jeweils aus silbernem Glittercardstock und dunkelgrauem Cardstock gestanzt und die Stanzteile aufeinander geklebt.
Für die Zahlen habe ich das Stanzenset Finley's 123s von LawnFawn verwendet, das tolle Wort Glückspost ist eine Stanze von Stampcorner.
In die Null habe ich das süße Schweinchen aus dem Stempelset Wir Gratulieren von Stampcorner gesetzt. Ich habe es mit Copics coloriert. Die Füße sind extra ausgeschnitten und mit aufgeklebt - so sieht das Schweinchen einfach süßer aus, wie es da aus seinem Loch schaut.
Unter das Wort Glückspost habe ich, ebenfalls aus dem Stempelset Wir Gratulieren, noch die Worte Alles Gute von uns für Dich aufgestempelt und dafür das Morning Mist Stempelkissen von Versafine Clair verwendet.

For the text I've die cut a 2022 and a "lucky mail" from both silver glitter cardstock and dark grey cardstock and then stacked the pieces.
For the numbers I used the Finley's 123s die set by LawnFawn, the word underneath is a die by Stampcorner. 
Into the zero I've put this little piggie by Stampcorner, colored with Copics. I've cut out the feet and glued them down individually - the piggie just looks cuter with those when peeking through this small hole. 
Under the die cut word I stamped the words "all the best from us to you" using the Versafine Clair Morning Mist ink pad.


Auf den oberen Bildern kann man es nicht erkennen, deswegen habe ich hier noch ein weiteres Bild für Euch aufgenommen. Denn auf die rechte Seite des Designpapieres habe ich noch das vierblättrige Kleeblatt aus dem Stempelset Glücksset von Stampcorner aufgestempelt und es anschließend mit leicht glitzerndem, klarem Embossingpulver embosst. 
Zum Schluss habe ich als Deko noch einige silberne Sternchen auf der Karte verteilt.

It wasn't visible on the other pictures, so I took another one from an angle. Onto the right side of the patterned paper I stamped a four leaved clover and heat embossed it with a clear embossing powder with some tiny glitter pieces in it.
At the end I added a few silber stars to my card for decorations.