Mittwoch, 12. Januar 2022

Create a Smile Challenge - ein Sketch

 
 Hallo Ihr Lieben!
Jetzt kann ich die Katze aus dem Sack lassen - ich darf für die nächsten 6 Monate das Create a Smile Challenge DT unterstützen! Ich freue mich sehr auf die kommenden Monate und hoffe, Euch mit meinen Karten zu  inspirieren, an den Challenges teilzunehmen. Die erste Challenge, für die ich einen Beitrag machen darf, ist ein Sketch - und der sieht so aus: 
 
Hello everyone!
Finally I can tell you some wonderful news - I am one of the new Create a Smile Challenge DT members! I am really looking forward to those months and hope, to inspire you to join us. The theme of that first challenge for me as a challenge DT member is a sketch - and it looks like this.
 

 
Hier seht Ihr die Karte, die ich danach gewerkelt habe. Der Januar ist ja immer ein wenig schwierig, was die Bastelthemen angeht. Aber da wir mitten im Winter stecken, dachte ich mir, eine Winterkarte passt auf jeden Fall!
Für den Hintergrund habe ich ein Stück weißen Cardstock erst mit der Winter Landscape Stanze nicht ganz mittig geteilt. Den oberen - bzw. größeren - Teil habe ich dann mit Distress Oxide Stormy Sky, Chipped Sapphire und Black Soot gewischt. Am unteren Teil habe ich nur von unten her etwas Stormy Sky und Tumbled Glass aufgewischt, da dies mein verschneiter Boden werden sollte. 
Dann habe ich beide Teile auf ein etwas größeres Stück grauen Cardstock geklebt - das obere Teil direkt, das untere mit 3D Tape. Dabei habe ich einen Spalt zwischen den beiden Cardstockstücken gelassen, durch den man den grauen Cardstock ebenfalls sehen kann.

 At the beginning of the post you can see the card I made following it. January is always a bit hard when it comes to themes to use on my cards. But since we're in the middle of winter, I decided, a winter themed card fits perfectly.
For the background I've cut a piece of white cardstock about in the middle with the Winter Landscape die.  I then inked up the upper - here larger - piece with Distress Oxide Stormy Sky, Chipped Sapphire and Black Soot. Onto the smaller piece I just added a bit of Stormy Sky and Tumbled Glass since I want this to be my snowy ground.
Then I glued both pieces onto a slightly larger piece of grey cardstock - the upper part directly onto the cardstock, the lower one using dimensionals. I left a gap between the two pieces through which you can see the grey cardstock.



Auf der rechten Seite - an der Stelle, an der sich im Sketch die beiden Sechsecke befinden - habe ich meine Motive angebracht. Dazu habe ich das gemütliche Haus aus dem Home Sweet Home Stempelset benutzt und an die Dachränder einige Eiszapfen gestempelt. Beim Colorieren - wie fast immer mit Copics - habe ich dem Dach eine Schneehaube verpasst. In den Eiszapfen spiegeln sich die einladend leuchtenden Lichter der Fenster. Außerdem habe ich hier eine Schicht Glossy Accents, gemischt mit einem Hauch Glitter, aufgetragen. 
Der Pinguin und sein Schneemann-Freund sind aus dem Set Cool Buddies. Nach dem Colorieren habe ich alle Motive per Hand ausgeschnitten und auf die Szene geklebt. Dabei habe ich das Haus hinter die Cardstock-Lage, die den Boden darstellt, geschoben, Pinguin und Schneemann sind oben auf die Karte aufgeklebt.

On the right side - where there are the hexagons drawn in the sketch - I placed the images on my card. I used the cozy looking house from the Home Sweet Home stamp set and let a few icicles dangling from the roofs. While coloring the house in - as most times using Copics - I added a thick layer of snow onto the roof, the light of the windows is mirrored in the icicles. I also covered those with some Glossy Accents, that I mixed a hint of glitter into.
The penguin and his cool friend are from the Cool Buddies stamp set. After coloring the images I've cut them out by hand and glued them onto the scene. I've slid the house behind the cardstock layer being the snow, the penguin and snowman are glued on top of it.


Links neben den Motiven habe ich den Text untergebracht. Dafür habe ich mit den Lemon Alphas Buchstaben - hier ohne die dazugehörigen Schatten - das Wort Winter aus hellem grau-blauem Cardstock gestanzt und sie an die Rundung angepasst in den grauen Spalt geklebt. Mit einem weißen Gelmarker habe ich den Buchstaben ein paar dicke Schneehauben verpasst und außerdem einige Schatten mit einem grauen Fineliner auf die Buchstaben gemalt. 
Das Wort zauberhafte sowie das Wort Zeit sind beide aus dem Stempelset Zauberhafte Weihnachtszeit. Das "zauberhafte" habe ich ein wenig an die Rundung des Wortes Winter angepasst und dann mit weißem Embossingpulver auf den Hintergrund embosst. Das Wort Zeit darunter ist ein Teil des Wortes Weihnachtszeit und mit dunkelblauer Tinte aufgestempelt.
Ganz zum Schluss habe ich mit einem weißen Gelpen noch viele Schneeflocken auf meiner Karte verteilt und sie auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

To the left of the images I added the text. I used the Lemon Alphas die set - here without the matching shadows - to die cut the word winter from a light grey-ish blue cardstock, then glued them onto the gap between the white cardstock pieces, making them fit the shape of the cardstock edges. With a white gel pen I added some snow caps onto the letters and also decided to draw a few shadows onto the letters with a grey fineliner.
The text means "magical wintertime" - and I used stamps from the Zauberhafte Weihnachtszeit stamp set, this set is also available in english, being named Magical Christmastime. I made the word magical/zauberhaft match the shape of the cardstock edge as well, then white heat embossed it onto the background. The word time is just part of the stamp christmastime and stamped with dark blue ink.
To finish the card I used a white gel pen to draw lots of snowflakes over the scene, then glued it onto a white note card.