Sonntag, 19. Februar 2023

Stempeleinmaleins Januar Sketch die Dritte

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch die dritte Karte, die ich nach dem Januar-Sketch von Stempeleinmaleins gemacht habe. Fertig ist sie schon länger, da es aber die Geburtstagskarte für meine Große war, kann ich sie erst heute zeigen.

Hello everyone!
Today I am sharing with you the third card I made using the january sketch by Stempeleinmaleins. I finished it some time ago, but it's the birthday card for my oldest, so I can only share it with you now.

Auch hier habe ich wieder die Nuvo Shimmer Powders für den Hintergrund benutzt. Zuvor habe ich den Number Jumble Background von MFT weiß auf Watercolor Cardstock embosst und dann die Shimmer Powders Jade Fountain, Falling Leaves und Atlantis Burst sowie Wasser aufgetragen. Die Farbkombi gefällt mir richtig gut!

Again I used the Nuvo Shimmer Powders for the background. Before I had white heat embossed the Number Jumble Background by MFT onto some watercolor cardstock and covered it with the Shimmer Powders Jade Fountain, Falling Leaves and Atlantis Burst as well as some water. I really like this color combo!


Für die Deko habe ich wieder einen Kreis aus Vellum als Grundlage gestanzt. Darauf habe ich dann die Luftballons geklebt. Sie sind mit der Party Balloons Stanze von MFT gemacht. Die Outlines habe ich aus dunkeltürkisfarbenem Cardstock gestanzt, die inneren Teile sind aus hellgrünem, etwas dunkler grünem und grau-grünem Cardstock gestanzt und eingeklebt.
Für die Zahl habe ich das Impact Numbers Stanzenset verwendet. Vom Zurechtschneiden meines Hintergrundes hatte ich einen Streifen übrig und habe daraus die Zahlen gestanzt. Die weiße Mattung habe ich dann mit der Hand ausgeschnitten. Die Zahlen habe ich mit 3D Tape auf den Luftballons befestigt.  
Wie alles auf dieser Karte ist auch das Banner von MFT - ich habe das Elegant Folded Banner aus hellgrünem Cardstock gestanzt und dann ein It's your Birthday aus dem Bitty Birthday Wishes Stempelset schwarz darauf gestempelt. Ich habe das Banner gefaltet und ebenfalls mit 3D Tape ein klein wenig höher als die Zahlen quer darüber aufgeklebt.
Die restlichen Texte auf der Karte sind aus dem selben Stempelset. Sie habe ich einfach schwarz auf weißen Cardstock gestempelt und wieder mit 3D Tape aufgeklebt.

To decorate my card I die cut a vellum again as the base. On top I attached the balloons. They are made using the Party Balloons die by MFT. I cut the outlines from dark turquoise cardstock, then filled the balloons with pieces cut from light green, a bit darker green and greyish green cardstock.
For the numbers I used the Impact Numbers die set. I had a strip left from when I cut my background the size I needed it. I cut the numbers from it, then used my scissors to cut the white mat. I used foam tape to attach the numbers to the balloons.
Like nearly everything on this card also the banner is by MFT - I die cut the Elegant Folded Banner from light green cardstock and stamped the it's your birthday text from the Bitty Birthday Wishes onto it with black ink. I folded the banner and then attached it with foam tape again, making it a bit higher than the numbers.
The other texts are from the same stamp set. I simply stamped those black onto white cardstock and used more foam tape to adhere them to the card.


Als Deko habe ich dann einige kleine silberne Stern-Pailetten aufgeklebt, alles schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

To decorate the card I added a few small silver star confetti, matted the background black and attached everything onto a white note card.