Montag, 6. Februar 2023

Stempeleinmaleins Januar-Sketch die Zweite

 
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe es ja bereits angekündigt - nach dem Januar-Sketch von Stempeleinmaleins sind gleich mehrere Karten entstanden. Karte #2 zeige ich Euch heute.

Hello everyone!
I already announced it - I made several cards using the january sketch by Stempeleinmaleins. Today I am sharing card #2 with you.

Für den Hintergrund habe ich diesmal den Honeycomb Background von MFT verwendet und ihn wieder weiß auf Watercolor Cardstock embosst. Dann habe ich die Nuvo Shimmer Powders Ivory Willow, Solar Flare und Golden Sparkler zum Einfärben benutzt. Das Golden Sparkler hat einige sehr dunkle Farbpigmente, da ich die Farben nur mit Wasser besprüht, sie aber nicht mit einem Pinsel vermalt habe, sind so ein paar fast schwarz-blaue Honigwaben entstanden. Aber das gefällt mir eigentlich ganz gut. 

For the background I used the Honeycomb Background by MFT and white heat embossed it onto some watercolor cardstock. Then I went with the Nuvo Shimmer Powders Ivory Willow, Solar Flare and Golden Sparkler to ink the watercolor cardstock. The Golden Sparkler has some really dark pigments, and since I only sprayed the powders with water but didn't use a brush to mix them, I ended up with a few nearly black-blue honeycombs. But I kind of like that.


Als Deko für meine Karte habe ich erst ein Sechseck aus hellblauem Cardstock gestanzt und darauf ebenfalls die Honigwaben weiß aufembosst - und zwar so, dass die Linien später mit denen auf dem mit Shimmer Powder eingefärbten Cardstock fortlaufend sind. 
Obenauf kam dann ein Rahmen aus goldenem Spiegelcardstock, gemacht mit zwei kleineren Sechseck-Stanzen. Darunter habe ich einige Lagen gestanzt aus weißem Cardstock gesetzt, um so einen sechseckigen Shaker zu erhalten.
Als Motiv kam passend eine kleine Biene mit Blume zum Einsatz - es ist aus dem Bee You Stempelset von ColoradoCraft und mit Copics coloriert. Die Flügel habe ich außerdem mit Glossy Accents überzogen. 
Die Texte sind aus den Stempelsets Hive Five sowie Reveal Wheel Circle Sentiments (day) und Some Bunny (every) von LawnFawn. Für die beiden größeren Texte habe ich jeweils verschiedene Stempelteile kombiniert, um den Text so zu stempeln, wie ich ihn haben wollte. Alle Texte sind weiß auf schwarzen Cardstock embosst. 

To decorate my card I first die cut a hexagon from light blue cardstock and then white heat embossed the honeycombs onto it, too - making sure the lines will later match the ones on the background cardstock. 
On top I attached a hexagon frame, die cut from golden mirror cardstock using two smaller hexagon dies. I put a few layers of white hexagon frames under it to create a shaker.
As the image I picked this little bee on a flower - it's from the Bee You stamp set by ColoradoCraft and colored with Copics. I also covered the wings with Glossy Accents.
The texts are from the stamp sets Hive Five, Reveal Wheel Circle Sentiments (day) and Some Bunny (ever) by LawnFawn. For the two larger texts I re-arranged the words to end up with the texts I wanted on my card. All texts are white heat embossed onto black cardstock.


Den Shaker habe ich mit winzig kleinen Kügelchen in gold und hellem gelb gefüllt.

I filled the shaker with tiny beads in gold and light yellow.


Zum Aufkleben der kleineren Elemente habe ich 3D Tape benutzt. Als Deko habe ich noch einige goldene Glitzersteine auf der Karte verteilt.
Den Hintergrund - dessen Schimmer man hier ziemlich gut erkennen kann - habe ich dann schwarz gemattet und alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt. 

To attach the smaller elements I used foam tape. To decorate my card I added a few gold rhinestones.
Last I matted the background - of which you can see the shimmer pretty good on this picture - black and adhered it to a white note card.