Samstag, 18. Februar 2023

Eine Freundschaftskarte

 
Hallo Ihr Lieben!
Vor kurzem habe ich Euch ja eine Karte mit Pinsel und Regenbogen gezeigt. Auf der Suche nach einem passenden Text für diese Karte, bin ich über das Rainbow Greetings Stempelset von MFT gestolpert, in dem ein Text "friendship is like a rainbow between two hearts" enthalten war. Sofort kam mir die Idee, diesen Text zum Star einer Karte zu machen. Und voilà - hier ist sie.

Hello everyone!
A few days ago I shared a cards with a paint brush and rainbow with you. While looking for the right text for that card, I came across the Rainbow Greetings stamp set by MFT, that includes a "friendship is like a rainbow between two hearts" text. So I got the idea to make this text the star of its own card. And voilà - here it is.

Beim Ausstanzen der Buchstaben war mir ziemlich schnell klar, dass sie nur auf eine Slimline Card passen würden. Also habe ich ein Stück schwarzen Cardstocks passend zugeschnitten und mit goldener Metallic Watercolor bespritzt.

While die cutting the letters for my text I realized quite quickly, that they will only fit a slimline card. So I cut a piece of black cardstock the right size and flicked some gold metallic watercolor onto it.


Die Buchstaben für die Worte Friendship und Hearts sind jeweils 4 mal aus weißem und einmal aus rotem Cardstockstock gestanzt und aufeinander geklebt, wobei ich die rote Lage ein wenig versetzt habe. Gestanzt habe ich sie mit dem Wedding Alphabet Stanzenset von XCut. 
Die kleineren Buchstaben habe ich mit dem Alphabet Lowercase Set von CraftEmotions jeweils nur dreimal aus weißem Cardstock gestanzt und ebenfalls aufeinander geklebt.

I die cut the letters for the words friendship and hearts four times from white and once from red cardstock, then stacked them, offsetting the top red layer a bit. I used the Wedding Alphabet die set by XCut to cut the letters.
The smaller letters I only cut three times each from white cardstock, using the Alphabet Lowercase die set by CraftEmotions, and stacked those as well.


Statt das Wort Rainbow ebenfalls auszuschreiben, habe ich einen gestanzten Regenbogen verwendet. Der Regenbogen ist mit der Rainbow Whimsy Stanze von MFT gemacht, für die Wolken habe ich Stanzen aus dem Spring Showers Set von LawnFawn benutzt. 
Da der Regenbogen nur fünf statt sechs Bögen hat, habe ich diese aus orangefarbenem - der wirkt auf dem Bild aber irgendwie ebenfalls gelb -, gelbem, grünem, blauem und lilafarbenem Cardstock gestanzt. Das Rot habe ich dann durch die großen Buchstaben mit auf die Karte gebracht. 
Nach dem Zusammenkleben habe ich die Bögen des Regenbögens noch mit einem klaren ZIG Aqua Shimmer Pen beglittert.

Instead of actually writing the word rainbow I decided to use a die cut rainbow.
The rainbow is made with the Rainbow Whimsy die by MFT, for the clouds I used dies from the Spring Showers die set by LawnFawn.
Since this rainbow only has five instead of six arches, I die cut these from orange - which strangely looks yellow on the photo-, yellow, green, blue and purple cardstock and added the red by using red cardstock to die cut the large letters from. 
After putting the rainbow together I used a ZIG Aqua Shimmer Pen to make it a bit sparkly.


Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, liebe ich Karten mit Dimensionen. Also habe ich ein Stück Acetate ausgeschnitten, das rundum einen etwas 1cm breiten Rand zum schwarzen Cardstock hat. Darauf habe ich dann einen Rahmen aus goldenem Metallic Cardstock geklebt. Um den zu fertigen, habe ich eine der Stitched Rectangle Frames Stanzen von LawnFawn benutzt und sie durch Partial DieCutting von der Höhe her verdoppelt. 
Das Acetate mit dem Rahmen habe ich mit 3D Tape auf dem schwarzen Cardstock befestigt. Darauf kamen dann die ausgestanzten Buchstaben und der Regenbogen.
Zum Schluss habe ich noch einige goldene Pailetten auf dem Regenbogen verteilt, auf die roten Buchstaben weiße Highlights gemalt und alles auf eine weiße Slimline Card geklebt.

As you might have noticed already I love cards with dimension. So I cut a piece of acetate, cutting it to a size that leaves a brim of about 1 cm to each side of the black cardstock. On top I attached a frame cut from gold metallic cardstock. To die cut this, I used one of the Stitched Rectangle Frames by LawnFawn and did partial diecutting to make it about twice as long.
I adhered the acetate with the glued on frame onto the black cardstock using foam tape, then put the die cut letters and the rainbow on top.
To finish the card I added a few gold sequins to the rainbow, drew some white highlights onto the red letters and adhered everything to a white slimline card.