Dienstag, 2. Januar 2024

Eine Karte zum Abschied

 
Hallo Ihr Lieben!
Eine Bekannt hat mich nach einer Karte zum Abschied einer Kollegin gefragt. Das ist die Idee, die mir spontan dazu eingefallen ist. 

Hello everyone!
A friend asked me for a card to give to a colleague, that is leaving. This is, what came to my mind.

Da recht viele auf der Karte unterschreiben sollten, habe ich mich zu einer Slimline Card entschieden - die einzige sonstige Vorgabe war, den Namen einzubauen und Glückwünsche für den weiteren Lebensweg. 
Für den Hintergrund habe ich ein Stück hellblauen Cardstock erst mit dem Slimlnie Stars and Dots Embossingfolder von Nellie Snellen embosst und dann die Ränder mit Distress Oxide Broken China und Uncharted Mariner gewischt. Dann habe ich weiße Acrylfarbe aufgespritzt.
 Für die Deko kamen die Stanzensets Sign of the Times und In the name of Love von MFT zum Einsatz. Ich habe alle Teile aus weißem Cardstock gestanzt und mit Copics coloriert. Einige Teile habe ich umgedreht, also die eigentlich unschönere Rückseite verwendet, damit ich linke und rechte Hände hatte. Durch das zweimalige, vollflächige Colorieren mit Copics ist der Cardstock so "durchnässt" gewesen, dass es gar nicht mehr auffällt, welche Seite die eigentlich richtige ist.

Since there were quite a few people that had to sign the card I went with a slimline card - the only other wish was that the name was included and a text like "all the best for your future". 
For the background I first dry embossed a piece of light blue cardstock with the Slimline Stars and Dots embossing folder by Nellie Snellen and then inked the edges with Distress Oxide Broken China and Uncharted Mariner. Then I flicked some white acrylic paint onto it.
For the decoration I used the die sets Sign of the Times and In the name of Love by MFT. I die cut all pieces from white cardstock and colored them with Copics. I turned some pieces up side down, so the usual "not so nice" side is up so I had some left and right hands. Since I colored all pieces twice with Copics, they got wetted so much that you don't really see, which side originally is the "right" one.


Zwei der Hände halten ein Schild hoch. Auf das habe ich mit den Stempelsets Mini Well Connected Alphabet und Well Connected Alphabet von MFT den Text "machs gut, Johanna" aufgestempelt. Außenrum habe ich einen Rahmen mit einem silbernen Glitter-Gelstift aufgemalt, an die Buchstaben habe ich Linien mit einem gelben Glitter-Gelstift gesetzt.
Zwei Hände halten Fähnchen, auf die ich den gewünschten Text gestempelt habe. Da ich keinen "für den weiteren Lebensweg" Stempel hatte, habe ich "die besten Wünsche für die Zukunft" mit Stempeln von Kulricke aufgestempelt und auch hier einen Rahmen mit einem blauen Glitten-Gelstift aufgemalt. Die Räume zwischen diesen Händen habe ich mit winkenden Händen aufgefüllt.

Two of the hands are holding up a sign. I stamped a "farewell Johanna" text onto it using the Mini Well Connected Alphabet and Well Connected Alhpabet stamp sets by MFT. I drew a frame with a blue glitter gel pen and added some lines to the stamped text with a yellow glitter gel pen.
Two of the hands are holding flags onto which I stamped the "all the best for your future" text that I was asked to include. Again I added frames with a blue gel pen. The areas between the hands holding the sign and the flags I filled with waving hands.


Beim Aufkleben der Hände habe ich drei Ebenen geschaffen und die Hände teilweise direkt auf den Hintergrund, teilweise mit dünnem bzw. dickem 3D Tape aufgeklebt. Dann habe ich alles noch auf einen weißen Slimline-Kartenrohling geklebt.

When attaching the hands I created three layers and glued some directly onto the background, for some I used thin and/or thick foam tape. Then I adhered the cardstock to a white slimline card base.